Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen lassen


Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meine Mobilfunknummer aus dem Telefonbuch(dasoertliche) löschen lassen.

 

Vielen Dank! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @ich9988,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

In ursprünglichen Thread geht es um DSL-Verträge, daher habe ich deine Anfrage zum einen in den Mobilfunkbereich verschoben und mache daraus einen neuen Thread. 

Du kannst deine Telefonbucheinträge online je Rufnummer selbst in mein o2 verwalten.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 31. Juli 2020

Hay hay @ich9988,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

In ursprünglichen Thread geht es um DSL-Verträge, daher habe ich deine Anfrage zum einen in den Mobilfunkbereich verschoben und mache daraus einen neuen Thread. 

Du kannst deine Telefonbucheinträge online je Rufnummer selbst in mein o2 verwalten.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Juli 2020

Hallo an alle Leute hier.

Sowohl bei meiner App: Mein O2 aber auch auf der Homepage von O2 unter meinen Daten finde ich keine Option, wie ich meinen Telefonbuch-Eintrag (habe Mobilfunkvertrag) Mobil- und Festnetznummer löschen kann. 

Mich nervt es, dass ich ab und zu Spamnummern erhalte.

Wer kann mir weiterhelfen?

LG Calima2020

 


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • 31. Juli 2020

Hallo @Calima 2020 

 

willkommen in der o2 Community. Ich lasse dir den Eintrag löschen, da diese Funktion aktuell online noch nicht implementiert ist.

 

Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Juli 2020

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und positive Antwort, O2-manga


camedia_master
Neuling

Hallo zusammen,

ich möchte auch meinen Telefonbucheintrag der Festnetznummer zum Mobilvertrag löschen lassen!

Was muss ich tun?

 

Gruß

Markus


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @camedia_master ,
vielen Dank für deine Anfrage zur Löschung der Telefonbucheinträge.
Hast du bereits in deinem Mein o2 Bereich versucht die Einträge rauszunehmen. Den korrekten Weg hat meine Kollegin in einem vergleichbaren Thread beschrieben.
Konntest du mit der Verlinkung dein Anliegen lösen? 

LG
Michael


camedia_master
Neuling

Da finde ich nur die Handynummer wo man austragen kann, ich möchte aber die Festnetznummer die ich zum Handyvertrag bekommen habe, aus dem Telefonbuch löschen lassen.

 

Das habe ich noch nicht gefunden!

 

Handynummer wurde bereits gelöscht, aber jetzt steht die Festnetznummer drin


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hi @camedia_master , dank dir für deine Rückmeldung,
Wenn du angibst, dass keinerlei Eintrag erfolgen soll, wird auch die Festnetznummer bei der nächsten Abfrage nicht mehr übermittelt.
Ich hatte dich doch richtig verstanden, dass du keinerlei Eintrag wünscht, oder?

LG
Michael


camedia_master
Neuling

Früher war meine Handynummer im Telefonbuch…

Seit diese gelöscht ist was ich ja wollte, erscheint meine Festnetznummer die ich zum Vertrag bekam im Verzeichnis…

Diese soll natürlich auch raus!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@camedia_master alles klar, verstehe. 
Ich habe mir deine Daten angesehen und die für die Festnetznummer angepasst, so dass diese wie auch deine Mobilfunknummer bei der nächsten Aktualisierung der Online Medien nicht mehr überliefert wird. 😃
Damit sollte sie jetzt auch raus sein.

Darf ich dich noch animieren an unserem Community Adventsgewinnspiel teilzunehmen? 😊

grüße
Michael
 


camedia_master
Neuling

Vielen Dank für die Einstellung, das ich demnächst aus dem Verzeichnis der Telefonbücher gelöscht werde…

 

Gruß

Markus


karo5100
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2023

Ich möchte den Telefonbucheintrag für meinen Vertrag beginnend mit 01577 löschen lassen, das geht weder Online, noch über die App, es bleibt bei Eintrag prüfen hängen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @karo5100,

wir werden uns gerne darum kümmern. Geht es dabei um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?🙂

Viele Grüße Bianca


karo5100
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

Wie schon im Beitrag erwähnt geht um den Vertrag, der mit 01577 beginnt.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 18. April 2023

Hallo @karo5100,

ich veranlasse das gern für dich 🤗.
Soll der Eintrag im Telefonbuch nur für die genannte Mobilfunknummer komplett gelöscht werden oder auch für die im Mobilfunkvertrag dazugehörige Festnetznummer? 
Gebe mir eine kurzes Feedback, gern kümmere ich mich um alles.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. April 2023

Hallo @karo5100 ,

wir haben noch keine Rückmeldung von dir auf die Rückfragfe von o2_Jessica erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


karo5100
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. April 2023
o2_Jes schrieb:

Hallo @karo5100,

ich veranlasse das gern für dich 🤗.
Soll der Eintrag im Telefonbuch nur für die genannte Mobilfunknummer komplett gelöscht werden oder auch für die im Mobilfunkvertrag dazugehörige Festnetznummer? 
Gebe mir eine kurzes Feedback, gern kümmere ich mich um alles.
Liebe Grüße
Jes 

Es soll keine Nummer des Vetrages erscheinen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. April 2023

Hallo @karo5100 ,

die Änderung hängt seit dem 23.03.23 irgendwie fest. Ich habe dazu ein Ticket für unsere Technik erstellt, damit sie sich das einmal anschauen.

Aktuell können wir dadurch keine Änderungen durchführen.

Schau bitte einmal, ob für die andere Nummer denn allles richtig eingestellt ist.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @karo5100 ,

die festhängende Änderung wurde jetzt bereinigt. Magst du noch mal schauen, ob du die Einstellungen jetzt durchführen kannst?

Viele Grüße,

Andrea


karo5100
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2023

Eintrag im Telefonbuch löschen geht immer noch nicht


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @karo5100 ,

ich habe jetzt beauftragt, dass zu der Rufnummer keine Einträge mehr vorgenommen werden. Je nachReadaktionsschluss der unterschiedlichen Medien kann es nun entsprechend dauern bis die Einträge entfernt sind.

Viele Grüße,

Andrea


karo5100
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Mai 2023

Danke


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @karo5100 ,

immer gern.

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort