Hallo @mathias.1983 ,
willkommen in der o2 Community. 
Wenn uns (o2) die reguläre Grundgebühr vom Anbieter übermittelt wurde und diese so in der Bestätigungs-E-Mail an dich gesendet wurde, würde ich empfehlen, dass du einmal bei Sparhandy nachfragst, damit dort der abgeschlossene Vertrag überprüft werden kann. In der Regel läuft dies so ab für Kunden, welche nicht direkt bei o2 den Vertrag abgeschlossen haben:
- du meldest beim Anbieter (in diesem Fall ist es Sparhandy) eine nicht korrekte Grundgebühr (oder fehlenden Rabatt)
- der Anbieter überprüft den abgeschlossenen Vertrag
- falls Rabatte fehlen, beauftragt Sparhandy bei uns eine Korrektur
- dein Vertrag wird, falls etwas nicht stimmen sollte, geändert bzw. korrigiert
In diesem Fall müssen wir erstmal an den Anbieter verweisen, da wir nur die übermittelten Informationen haben, d.h. die 59,99 EUR. Sollte aber mal irgendetwas in Zukunft nicht in Ordnung sein, sind wir bei o2 natürlich dein Ansprechpartner und helfen dir gerne weiter. Nur bei diesem Übergang des Vertrags bzw. der Übermittlung ist noch Sparhandy zuständig. Bei Fragen, einfach fragen. 
Viele Grüße,
Michi