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Warum O2 Service
Gelöst

Portierung o2 Free zu Sipgate


Hallo,

hat es hier schon mal jemand geschafft, eine Festnetznummer aus einem o2 Mobilfunkvertrag (konkret o2 Free S) zu Sipgate zu portieren?

Ich bin langsam am Verzweifeln.

Sipgate hat bereits die Portierung über WBCI und per Fax versucht, aber jedes Mal hat o2 abgelehnt und merkwürdige Begründungen mitgeliefert:

“Der angefragt Anschlussinhaber konnte nicht identifiziert werden”.

“Die angegebene Rufnummer ist nicht (mehr) geschaltet.”

So viele Kunden mit meinem Namen, meiner Adresse und meiner Festnetznummer wird o2 ja sicherlich nicht haben, dass sie nicht mein Kundenkonto ausfindig machen können.

Und die Nummer ist sehr wohl geschaltet. Ich telefoniere ja täglich damit.

Über Tipps, die mich weiterbringen, wäre ich sehr dankbar. Der o2 Vertrag läuft nämlich schon in ein paar Tagen ab.

Gruß

Josef

Lösung von stromrichter

@o2_Flo Die Nummer wurde gestern portiert und ist jetzt bei Sipgate.

Warum es so viele Versuche gebraucht hat, wird wohl das Geheimnis von sipgate oder o2 bleiben.

Jedenfalls vielen Dank.

Grüße

Josef

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6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hast du das opt in in der meino2 App gesetzt?


sonst geht es erst nach Beendigung des Vertrages.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. Mai 2020

Laut übereinstimmender Aussagen diverser Hotlinemitarbeiter und auch hier in der Community ist für die Portierung einer Festnetznummer kein Opt-In notwendig. Die Nummer kann jederzeit aus einem laufenden Mobilfunkvertrag herausportiert werden.

Opt-In ist nur für Mobilfunknummern relevant.

Wenn das eine Fehlinformation ist, bitte ich einen offiziellen O2-Mitarbeiter, dies zu bestätigen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 26. Mai 2020

Hallo @stromrichter,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären? Können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Mai 2020

Hallo Bianca,

leider sind jetzt schon drei Portierungsversuche gescheitert und mittlerweile hat o2 meine Festnetznummer auch bereits abgeschaltet, weil der Vertrag am Samstag auslief. Seitdem bin ich nicht mehr erreichbar.

Auf einen vierten Portierungsauftrag vom letzten Freitag habe ich noch keine Antwort von sipgate. Als Status steht dort seitdem “Auftrag weitergeleitet”. Vielleicht kannst du mal nachsehen, ob der Auftrag bei o2 eingegangen ist und berechtigte Hoffnung besteht, dass er nicht wieder abgewiesen wird.

Grüße

Josef


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 30. Mai 2020

@stromrichter aktuell sieht eigentlich alles soweit ganz gut aus :) Hat die Portierung geklappt?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2020

@o2_Flo Die Nummer wurde gestern portiert und ist jetzt bei Sipgate.

Warum es so viele Versuche gebraucht hat, wird wohl das Geheimnis von sipgate oder o2 bleiben.

Jedenfalls vielen Dank.

Grüße

Josef


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