Hallo,
mein Freund und ich haben beide jeweils den gleichen Tarif, O2 Free L, der nun verlängert werden kann.
Würde man die gleichen Tarifoptionen behalten wollen, dann würde man in den Tarif O2 Free M wechseln “müssen”.
Allerdings wird uns da kein Treuebonus für langjährige Bestandskunden angezeigt bzw. gegengerechnet. Würde man im gleichen Tarif, wie im Augenblick, bleiben, dann wären 5 Euro Treuebonus monatlich möglich, sprich 120 Euro auf 2 Jahre gerechnet. Ein Neukunde bekommt allerdings knappe 270 Euro Euro geschenkt, da die ersten 7 Monate gratis sind.
Desweiteren sind die Handyangebote für die Verlängerung auch unter aller Kanone. Ein Neukunde bekommt das Handy, bei unserer Wahl das S10+Tablet und das LG G8S ThinQ noch fast hinterhergeschmissen.
Als Bestandskunde entfällt das Tablet ganz und das LG wird überhaupt nicht angeboten, zudem sind die Preise höher als für Neukunden.
Tritt man denn Bestandskunden so mit Füßen, dass er doch vor Vertragsende kündigen muß und O2 verläßt?
Letztlich ist es für O2 doch mit deutlichem Mehraufwand verbunden, Kündigungen wieder zurückzuholen, bzw. wieder Neuverträge abzuschliesen, als einfach Bestandkunden annähernd die gleichen Konditionen wie für Neukunden zu geben.
Bis jetzt sind die Angebote für die Vetragsverlängerung unzureichend und die Kündigung wird fristgerecht für beide Verträge rausgehen.