Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Treuebonus und nur schlechte Angebote bei Vertragsverlängerung


Dany81
Neuling

Hallo,

 

mein Freund und ich haben beide jeweils den gleichen Tarif, O2 Free L, der nun verlängert werden kann.

Würde man die gleichen Tarifoptionen behalten wollen, dann würde man in den Tarif O2 Free M wechseln “müssen”.

Allerdings wird uns da kein Treuebonus für langjährige Bestandskunden angezeigt bzw. gegengerechnet. Würde man im gleichen Tarif, wie im Augenblick, bleiben, dann wären 5 Euro Treuebonus monatlich möglich, sprich 120 Euro auf 2 Jahre gerechnet. Ein Neukunde bekommt allerdings knappe 270 Euro Euro geschenkt, da die ersten 7 Monate gratis sind.

Desweiteren sind die Handyangebote für die Verlängerung auch unter aller Kanone. Ein Neukunde bekommt das Handy, bei unserer Wahl das S10+Tablet und das LG G8S ThinQ noch fast hinterhergeschmissen.

Als Bestandskunde entfällt das Tablet ganz und das LG wird überhaupt nicht angeboten, zudem sind die Preise höher als für Neukunden.

Tritt man denn Bestandskunden so mit Füßen, dass er doch vor Vertragsende kündigen muß und O2 verläßt?

Letztlich ist es für O2 doch mit deutlichem Mehraufwand verbunden, Kündigungen wieder zurückzuholen, bzw. wieder Neuverträge abzuschliesen, als einfach Bestandkunden annähernd die gleichen Konditionen wie für Neukunden zu geben.

 

Bis jetzt sind die Angebote für die Vetragsverlängerung unzureichend und die Kündigung wird fristgerecht für beide Verträge rausgehen.

Lösung von schluej

Das ist auch bei anderen nicht besser.

Ich bin Mobil nicht bei O2, solange Du Hardware “geschenkt” haben willst kannst Du es als Bestandskunde vergessen. Auch das Rabatte “lebenslang” gelten ist vorbei.

Wenn man gute Rabatte haben will als Bestandskunde dann sollte man sich die Hardware selber kaufen. Dann kann man mit guten Rabatten rechnen. Aber die Zeiten mit geschenkter Hardware für Bestandskunden sind vorbei.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41648 Antworten
  • 2. November 2019

Danke für die Mitteilung. Hast du jetzt eine konkrete Frage? Dass Neukunden seit Jahren fast überall Lockangebote bekommen ist dir nicht bewusst? Das muss man nicht gut finden, aber eine Diskussion darüber ist nicht zielführend.


  • 0 Antworten
  • 2. November 2019
Dany81 schrieb:

Letztlich ist es für O2 doch mit deutlichem Mehraufwand verbunden, 

Ich finde es immer wieder interessant, dass sich Kunden darüber Gedanken machen, was gut für den Vertragspartner Mobilfunkanbieter wäre. Aufschlussreich finde ich, dass das dann meist nur im Zusammenhang damit steht, dass man selbst weniger zahlen möchte. 

o2 - wie übrigens auch die anderen Anbieter, die genauso oder ähnlich verfahren - werden sich schon so ihre Gedanken gemacht haben. Offenbar funktionieren deren Preispolitik und Kundenakquise-Strategie, sonst hätten die das schon längst geändert.

 

Dany81 schrieb:

Bis jetzt sind die Angebote für die Vetragsverlängerung unzureichend und die Kündigung wird fristgerecht für beide Verträge rausgehen.

Ja, mach mal. Ist Dein gutes Recht.

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. November 2019

Habe auch gekündigt, schon traurig wie mit den Bestandskunden umgegangen wird. Mal sehen was der Markt hergibt.... Viele Grüße 


schluej
Superstar
  • 15645 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2019

Das ist auch bei anderen nicht besser.

Ich bin Mobil nicht bei O2, solange Du Hardware “geschenkt” haben willst kannst Du es als Bestandskunde vergessen. Auch das Rabatte “lebenslang” gelten ist vorbei.

Wenn man gute Rabatte haben will als Bestandskunde dann sollte man sich die Hardware selber kaufen. Dann kann man mit guten Rabatten rechnen. Aber die Zeiten mit geschenkter Hardware für Bestandskunden sind vorbei.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 4. November 2019

Hallo @Dany81  

 

:sparkling_heart: lich-Willkommen in unserer Community.

 

Gerne schauen wir für dich / euch nach einem tollen Angebot. Wenn du magst schick uns gerne eine PN an @o2_VVL mit deinen / euren Vorstellungen zu.

Wir brauchen die Rufnummer und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl von deinem Freund.

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 20. November 2019

Hallo @Dany81 ,

 

schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast :grinning:

 

Kennst du schon unseren Testberichte  Bereich ?

 

Hier schreiben Kunden für Kunden über ihre Erfahrungen mit den verschiedensten Handys.

Vielleicht ist da etwas für dich dabei oder du willst uns einfach deine Erfahrungen in einem Beitrag mitteilen ?

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 20. November 2019

Hallo @Hannes1974 ,

 

schade, dass wir uns nicht einigen konnten :rolling_eyes:

 

Melde dich gerne erneut, falls wir dir nochmal ein Angebot machen sollen. Es kommen immer wieder neue Angebote rein.

 

Grußm, Solveig


Deine Antwort