Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundennummern zusammenfassen


Hallo ich habe 2 Verträge 2 Kundennummern und kann auf meiner App nur 1 Vertrag mit 1 Kundennummer sehen, ist es möglich, dass ich über mein Handy beide Kundennummern verwalten kann und einrichten/einsehen kann wie ich möchte?

Danke für Eure Unterstützung.

LG Steffi

Lösung von Anonymous

Kann ein Moderator nach Überprüfung veranlassen, wenn beider Verträge auf deinen Namen laufen. 

Wenn ein Vertrag verlängert werden kann, dann kann die Gebühr auch eventuell erlassen werden.

Der Grund ist auch, dass man bei einer einfachen Zusammenführung nicht automatisch den Kombi-Rabatt bekommt. Diesen würde man erst wieder bei einer Verlängerung bekommen bzw. wenn man einen neuen Vertrag abschließen würde.

 

Mein Vorschlag: Warte u. U. einige Tage, damit ein Moderator es einmal überprüft und dir vielleicht einen Vorschlag macht. 

Es würde helfen, wenn du schon einmal vorab die letzte 3 Ziffern der Rufnummern der Verträge hier schreiben würdest. Also 0176 / 123 45 789 wird zu … 789

 

Eine Moderator wirst du dann hier mit einem o2_ vor dem Nicknamen und einem o2 Logo hinter dem Nicknamen erkennen. Ggf. werden dann von diesen dann noch weitere Daten von dir abgefragt werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo!

Kann man, ist aber kostenpflichtig (29,99 Euro).

Kann man einen von zwei Verträgen vielleicht aktuell verlängern oder wann war die letzte Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hi,

meine Kundennummer wäre zum verlängern ja, bei der anderen weiß ich es leider gerade absolut nicht.
Wie schnell geht so eine Zusammenfürhung und wie wird sie veranlasst?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2019

Kann ein Moderator nach Überprüfung veranlassen, wenn beider Verträge auf deinen Namen laufen. 

Wenn ein Vertrag verlängert werden kann, dann kann die Gebühr auch eventuell erlassen werden.

Der Grund ist auch, dass man bei einer einfachen Zusammenführung nicht automatisch den Kombi-Rabatt bekommt. Diesen würde man erst wieder bei einer Verlängerung bekommen bzw. wenn man einen neuen Vertrag abschließen würde.

 

Mein Vorschlag: Warte u. U. einige Tage, damit ein Moderator es einmal überprüft und dir vielleicht einen Vorschlag macht. 

Es würde helfen, wenn du schon einmal vorab die letzte 3 Ziffern der Rufnummern der Verträge hier schreiben würdest. Also 0176 / 123 45 789 wird zu … 789

 

Eine Moderator wirst du dann hier mit einem o2_ vor dem Nicknamen und einem o2 Logo hinter dem Nicknamen erkennen. Ggf. werden dann von diesen dann noch weitere Daten von dir abgefragt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Super vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

 

Beide Rufnummern (...649 und ...547) sollen gemeinsam über die (...547) verwaltet werden können.

 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Hi @SVenu1989 ,

 

da der Tarif mit der Nummer 649 am Ende auf einem anderen Datensatz läuft, bräuchte ich vorab von dir die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per PN. Lasse mir diese doch bitte an @o2_Support zukommen.

 

Sobald du die PN verschickt hast, gebe bitte hier nochmal Bescheid.

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Hi Marc,

ich habe Dir eben die persönliche Kundenkennzahl per PN gemailt.

Danke für Deine Unterstützung.

 

LG Stefanie


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2019

Hallo @SVenu1989 ,

 

generell wäre es sinnvoller den Vertrag der Rufnummer xxx547 zu verschieben, da auf dem anderen Datensatz noch weitere Verträge liegen, u.a. ein alter Mein Base von o2. Außerdem könntest du mit dem Login der Rufnummer xxx649 auf den o2 My Handyvertrag für das Samsung Galaxy S8 zugreifen.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir eine Accountzusammenlegung kostenfrei für dich anbieten, ansonsten kostet diese 29,99 Euro für jede Vertrag, der verschoben wird (o2 My Handy-Verträge können nicht verschoben werden).

Die Accountzusammenführung muss vor einer Vertragsverlängerung durchgeführt werden und findet normalerweise über Nacht statt.

 

Wir machen dir hier gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bitte schreibe uns deine Vorstellungen dazu (Datenvolumen, evtl. Handy etc.) einmal per privater Nachricht an o2_VVL. Ich schreibe dich von dort kurz in einer privaten Nachricht an.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41308 Antworten
  • 6. November 2019

@SVenu1989  Schade, dass wir kein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden haben.
Sollen wir die Kontenzusammenführung für 29,99 EUR trotzdem durchführen?

 

Gruß
Antje


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 13. November 2019

Moin @SVenu1989, bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

Lass es uns wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können. 

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana


Deine Antwort