Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

(Beendet, Tarif nicht mehr aktuell)

Erstelle dir deine eigene persönliche Kombination aus einem monatlich kündbaren o2 Mobilfunk- und einem o2 My Handy-Kaufvertrag mit Ratenzahlung zusammen! Niedrige oder hohe Smartphone-Anzahlung? Sechs oder lieber 36 Handy-Monatsraten? Wenige Gigabyte oder unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen?

Wir läuten mit o2 You eine neue Ära ein. Für dich heißt es noch mehr Freiheit und deine Wünsche und Bedürfnisse stehen mit o2 You noch stärker im Fokus!

Konfiguriere einfach online deinen Vertrag nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Wie du dein neues Smartphone, die Höhe der Anzahlung, Dauer der Ratenzahlung und dein Datenvolumen selbst wählen kannst, erfährt du hier!

 

So funktioniert der o2 You Konfigurator: In nur 4 Schritten zu deinem individuellen Angebot!

 

Schritt 1: Öffne den o2 You Konfigurator. Anschließend werden dir die Geräte, die im o2 You buchbar sind, angezeigt. Stöbere durchs Angebot und wähle dein Wunschgerät aus.

 

Schritt 2: Nachdem du dein Gerät gewählt hast, suchst du die Farbe und ggf. die Speichergröße aus. Hier haben wir uns beispielsweise für ein Samsung Galaxy S10 in der Farbe blau entschieden. Im Konfigurator findest du am Ende zudem weitere Informationen zu den Gerätedetails. Wenn du dein Smartphone ausgesucht hast, gehe auf “Jetzt konfigurieren”.

 

 

Schritt 3: Wähle nun die gewünschte Höhe der Anzahlung, die Laufzeit der Handyrate, sowie das Highspeed-Datenvolumen deines Tarifs aus. Über den Regler kannst du die einzelnen Punkte ganz einfach nach deinen Bedürfnissen anpassen. In diesem Beispiel haben wir uns für eine Variante mit hoher Anzahlung und langer Raten-Laufzeit entschieden. Ist alles nach deinen Vorstellungen ausgesucht, ist es Zeit auf “Weiter” zu klicken.

 

 

Schritt 4: Jetzt ist fast ist alles startklar! Am Ende wird dir eine Übersicht deines persönlichen Angebots angezeigt. Prüfe nochmal alle Angaben, ob wirklich alles so ist, wie du es gerne hättest. Jetzt fehlt nur noch die Buchung. Dazu auf “Jetzt bestellen” gehen.

 

 

 

 

Hast du unseren o2 You Konfigurator bereits ausprobiert? Noch etwas unklar am Ablauf? Dann ab in unsere Kommentare! Darüber hinaus unterstützt dich unsere Community im Hilfe-Bereich.

 

Seit dem 5. November 2019 haben wir das Samsung Galaxy S10 mit 10 GB Highspeed Datenvolumen für 29,99 Euro monatlich im o2 You.
Ab dem 14. Januar 2020 bieten wir auch das Samsung Galaxy S10+ (512 GB) mit 10 GB Highspeed Datenvolumen für 44,99 Euro monatlich im o2 You an!


Interessiert ihr euch doch eher für das neueste iPhone? Kein Problem - das iPhone 11 (64 GB) zusammen mit 10 GB Highspeed Datenvolumen könnt ihr im o2 You schon für 34,99 Euro bekommen!

 

Aktualisiert am 13.06.2022, o2 Michi

Hi Meine Frage ist wieso kann man das am ende nur über die Hotline und im O2 Chat bestellen und nicht auch online wie die anderen Sachen auch.:wink:


Hey @Hari63,

zum Start des o2 You wurde die finale Bestellung im Anschluss über die Hotline oder den Chat gemacht, genau. Mittlerweile geht es komplett online:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena


OK Gut habe ich auch gerade erst gesehen.Gestern war das noch nicht.Danke Dir für die Info.

Gruss

Hari63:smiley:


Bei mir steht eine Vertragskündigung oder eine Verlängerung an! Kann ich auch als Kunde von O2 mir den O2 You mit Smartphone zusammenstellen? Oder geht das für Kunden nicht?

 

Gruß Heliumhamster 


Das geht. Deine Laufzeit muss aber in Kürze enden.


Hallo @Heliumhamster

schön, dass du dich bei uns meldest und, dass @bielo deine Frage schon beantworten konnte.:blush:

Wie ich sehe, hast du hier schon einen eigenen Thread zum Thema Vertragsverlängerung erstellt. Wenn du magst erstellen wir dir gerne ein Angebot. Hab noch ein wenig Geduld, bis sich ein Moderator in deinem Thread meldet. :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana

 


Hallo bielo und o2_Tatjana,

was heißt den in Kürze? Bis Ende Januar muss ich mich Entschieden haben zwecks Kündigung oder weiter machen!

 

Gruß Heliumhamster


Hey @Heliumhamster, gute Frage! :thumbsup_tone2:

Du kannst deinen Vertrag im letzten Monat deiner Laufzeit mit Hilfe von o2 You verlängern. 

Viele Grüße, Tatjana


Hi @o2_Tatjana ,

 

oh das ist aber schlecht, ich hätte aber schon gerne Vertragsklarheit bevor die Kündigungsfrist von 3 Monaten abläuft! Im Fall der Fälle das mir das mit dem o2 you nicht zusagt oder es dort dann Änderungen gibt, habe ich keine möglichkeit mehr meinen Vertrag zu kündigen! Das muss auch anders gehen nicht erst im letzten Monat sondern viel viel früher, sonst ist mir das Risiko zu groß auf einem Vertrag zu sitzen den ich so nicht wollte! Ich hoffe Du verstehst das!

 

Viele Grüß, Heliumhamster


Du kannst kündigen und dann im letzten Monat verlängern.


Hey@Heliumhamster

was sagst du zu @bielos Vorschlag? :blush:

Ansonsten hatte @o2_Solveig dir hier ja schon gesagt, dass du uns eine private Nachricht zukommen lassen sollst, damit wir dir ein Angebot raussuchen können. Hast du das schon gemacht?

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana ,

das mit der priavaten Nachricht habe ich schon getan! Der Vorschlag von @bielo ist ein Scherz oder? Ich kann jeden Tarif als Vertragsverlängerung wählen aber den o2 You nicht! Und soll meinen Vertrag kündigen um 1 Monat vor Beendigung den o2 You Vertrag als Vertragsverlängerung zu wählen! :disappointed_relieved: Warum auch einfach wenn es Kompliziert geht! Auch auf die Gefahr hin zu nerven! Würde ich gerne den Grund wissen warum ich die Tarife x y wählen kann aber diesen o2 You nicht!

 

Gruß Heliumhamster


Hallo@o2_Tatjana ,

das mit der priavaten Nachricht habe ich schon getan! Der Vorschlag von@bielo ist ein Scherz oder? Ich kann jeden Tarif als Vertragsverlängerung wählen aber den o2 You nicht! Und soll meinen Vertrag kündigen um 1 Monat vor Beendigung den o2 You Vertrag als Vertragsverlängerung zu wählen! :disappointed_relieved: Warum auch einfach wenn es Kompliziert geht! Auch auf die Gefahr hin zu nerven! Würde ich gerne den Grund wissen warum ich die Tarife x y wählen kann aber diesen o2 You nicht!

 

Gruß Heliumhamster

Eigentlich ganz einfach zu erklären: 

Die Tarife im o2 You sind Flex-Tarife (monatlich kündbar) und o2 bietet dies jetzt auch bei Verlängerung eines bisherigen Laufzeitvertrages an (die hätten auch sagen können "Nö, gibt's nur für Neukunden"), aber eben erst im letzten Monat der Laufzeit des alten Vertrages.

Deshalb auch der Vorschlag von@bielo, erstmal zu kündigen und dann im letzten Monat sich ein Angebot für o2 You machen zu lassen (oder eben den Anbieter zu wechseln).


Hallo @Heliumhamster

wenn dir das o2 You Angebot dann nicht zusagen sollte, kannst du deinen Vertrag ja auch immer noch über den regulären Weg verlängern. :blush:

Viele Grüße, Tatjana


@Heliumhamster Der Grund ist doch einleuchtend. Normale Verträge kannst du nach 16 Monaten verlängern, wenn du neue 24 Monate Laufzeit vereinbarst.  
 

Damit wechselwillige Kunden nicht nach 16 Monaten in den you Tarif wechseln können, um dann im Monat 17 zu kündigen ist der Wechsel erst im Monat 23 Möglich, weil durch die 1 Monats  Kündigungsfrist dann die MLZ von 24 Monaten erreicht ist. 

 

Von daher ist der Vorschlag zu kündigen clever, denn dann kannst du bei Nichtgefallen der evtl. Anderen Bedingungen halt den Anbieter wechseln oder bekommst ein gutes Rückhol Angebot von o2. 


Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt das ich die Vertragsumstellung sofort wollte, ich wollte  erst den Vertrag erfüllen, sprich die 24 Monate. Und erst dann die Vertragsumstellung. Da ist es doch egal ob ich es erst 1 Monat vorher mache oder jetzt schon.

Naja egal dann ist es halt so.

Ich denke das war hier mein letzter Eintrag!


Hey @Heliumhamster

ich würde mich freuen, wenn wir doch noch etwas von dir hören. :blush:

Ich denke, dass @Denners Antwort allgemein gehalten und nicht speziell auf dich bezogen war. Er wollte nur erklären, wie das Konzept grundsätzlich läuft. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße, Tatjana


@Heliumhamster 

 

zitat: Würde ich gerne den Grund wissen warum ich die Tarife x y wählen kann aber diesen o2 You nicht!


Für alle, die zurecht ein Auge auf das Samsung Galaxy S10 geworfen haben:raising_hand_tone1: Das Samsung Flaggschiff ist mit dem o2 You gerade in einem super Angebot zu haben: Schaut mal hier!:wink:

Viele Grüße, Jelena


Liebes O2 Team ;)

ich bin ja nun auch schon wenn ich es richtig weiß 14 Jahre Kunde ohne Unterbrechung, eine “Ehe” mit Höhen und Tiefen, ist halt so in einer “Beziehung”

Ich denke mit dem neuen Modell habt Ihr einiges gebracht was man positiv begrüßen darf. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, man bindet einen Kunden am meisten, in dem man ihn eben NICHT bindet !

Ein Kunde der einen Tarif über 24 Monate hat wird es immer mal wieder auf dem Schirm haben zu schauen wann er kündigen muss, oder verlängern kann mit neuem Handy usw. viele haben sich bestimmt auch einen Reminder gesetzt oder bereits vorsorglich gekündigt um die Frist nicht zu verpassen und natürlich um bei einer möglichen Verlängerung aus Rückholung einen Rabatt zu bekommen…

sind wir mal ehrlich.. wenn ich den Kunden nicht binde, welcher Kunde kommt denn auf die Idee seinen Anbieter 2 oder 3 mal im Jahr zu wechseln ? Genau, KEINER… es ist ein Aufwand, es kann bei der Portierung was schief gehen… worst case… PLUS und jetzt kommt´s… wieso wechselt der Kunde denn ?? Hey Leute wenn er die Nase voll hat vom bisherigen Lieferanten dann ist es doch vielleicht besser man trennt sich, aber nach der Laufzeit hätte er es eh getan.. !

Geht der Kunde weil er es woanders 3 Euro billiger bekommt im Monat ? Vermutlich auc nicht wenn er zufrieden mit dem aktuellen “Lieferanten” ist… schließlich weiss er ja nicht ob der Service und das Netz sowie viele andere Faktoren beim neue wirlick so viel bsser ist… Außerdem kostet die Portierung / Freigabe der Nummer Geld und nicht jeder neue Provider erstattet das…

Also meine blauen Freunde, bindet den Kunden in dem ihr ihn nicht bindet sondern macht ihn glücklick mit Qualität und Service…

Zum Handy - Vertriebs - Modell… MyHandy.. schwierig… ja es ist positiv und gelöst vom Tarif aber in der monatlichen Gesamtsumme teils teurer inkl. Tarif als die Mitbewerber weil die Subventionierung die bei anderen am Handy angerechnet wird teils nicht im vollen Maße als Tarifrabatt weitergegeben wird, vielleicht mal überlegen wie man das besser machen kann ;)

Laufzeit der MyHandy Finazierung… 24 Monate Standard, ok passt. Ein Kunde kann schneller bezahlen also innerhalb 6 oder 12 Monaten.. auch cool dann hat er es schneller weg.

36 Monate und länger ?? ernsthaft ??? neeee, lasst es ! Kaum einer nutzt das Handyd wirklick so lange.. was passiert denn mit den Handys ? Einer “kauft “ es bei euch.. keine Ahnung. iPhone für 1008 Euro auf 36 Monate… heißt 28 Euro im Monat.. wieso macht der Kunde das denn ? weil es sich nicht mehr monatlich leisten kann… wenn er es 3 Jahre nutzt ok, lasse ich mir gefallen..

Die meisten machen es nicht.. sie “kaufen” es um es dann weiter zu verkaufen für 800 Euro um schnell Geld auf der Hand zu haben. traurige Wahrheit.

Was passiert denn wenn das Gerät nach 16 Monaten kaputt ist und nicht auf Garantie repariert werden kann ? Ahaaaa, der Kunde verkauft es weit unter Preis an Bastler und muss sich ein neues kaufen… zahlt Euch aber noch 20 Monate das Gerät ab… notgedrungen… nicht so cool ;)

So und nun würde ich sagen, lasst und hoffen, dass unsere Beziehung noch viele weitere glückliche Jahre erleben darf… !

 

LG Jochen

 

 


@Jochen Stierle danke für dein Feedback:hugging:  Die Flexibilität am o2 You ist ja das Schöne! Der Tarif hat keine Vertragslaufzeit, sondern kann mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Die Handyrate läuft dabei bis zum Ende ganz normal weiter (ggf. würde ein Hardware-Rabatt, den es auf den Tarif gibt, entfallen). Ansonsten gibt es die Freiheit den Vertrag zusammenzustellen, wie man möchte :upside_down: Die durchschnittle Lebensdauer eines Smartphones beträgt etwa 2,5 Jahre. Manche nutzen es auch deutlich länger, andere wesentlich kürzer: Da kann jeder selbst entscheidet, welche Dauer am besten passt:sunny:

Viele Grüße, Jelena

 


Wir haben eine ganz frische Umfrage zu o2 You gestartet und möchten gerne wissen, was ihr von unserem Tarif-Neuzugang haltet! Macht mit und lasst uns eure Meinung da:raised_hands:

@Hari63,@Jochen Stierle oder@Heliumhamster ist bestimmt auch spannend für euch:slight_smile: !

Wir freuen uns über eine vielfältige Diskussion! 

Viele Grüße, Jelena


Hallo,

hier wird leider eine Unwahrheit verbreitet. Man kann (zumindest ich kann das nicht) in die You-Tarife wechseln.

Jetzt habe ich mich extra hierrauf verlassen. Schweinerei :(

 


Hey @Herr_L_aus_M

das sind aber harte Anschuldigungen. Magst du uns einmal erklären, woran es hakt? 

Liebe Grüße, Tatjana


@o2_Tatjana zur Info

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/fragen-zum-tarifwechsel-512752?postid=2005914


Deine Antwort