O₂ Blog

o2 You: Wie gefällt Euch das So-wie-du-willst-Angebot?

  • 14 November 2019
  • 3 Antworten
  • 405 Aufrufe
o2 You: Wie gefällt Euch das So-wie-du-willst-Angebot?
Benutzerebene 7

Ihr wisst es sicherlich schon längst: o2 You ist da! o2 bietet Euch mit o2 You die größtmögliche Freiheit bei der Gestaltung des eigenen Smartphone- und Mobilfunkvertrags. Wir wollen heute von Euch wissen, ob Euch diese neue Art der Angebotszusammenstellung gefällt und was Euch ganz persönlich bei der Smartphone- und Mobilfunkwahl wichtig ist.

Macht mit bei unserer superkurzen Umfrage am Ende des Beitrags und sagt uns darin, ob Euch o2 You gefällt. Und außerdem haben wir ein paar Fragen an Euch, die uns ganz speziell interessieren und über die wir gern in den Kommentaren mit Euch allen diskutieren wollen.

Lasst uns über o2 You diskutieren!

Wir möchten gern von Euch wissen, wie Ihr Euer persönliches Angebot zusammenstellen würdet und was Euch dabei wichtig ist. Folgende Fragen brennen uns förmlich unter den Nägeln:

  • Kommt für Dich ein Wechsel zu o2 You in Frage?
  • Hast Du eine Idee wie Dein persönliches So-wie-du-willst-Angebot aussehen würde?
  • Wie findest Du, dass Du bei o2 You Dein Angebot monatlich an Deine Bedürfnisse anpassen kannst?
  • Was sind überhaupt Deine Bedürfnisse: Eher das beste Smartphone, das größte Datenvolumen oder die niedrigsten Handy-Raten?
  • Wie häufig brauchst Du ein neues Smartphone? Eher jährlich oder eher alle drei Jahre?
  • Benötigst Du viel Datenvolumen, um z.B. zu streamen oder begnügst Du Dich mit Messengern, Spielen und Surfen?

Wir freuen uns auf spannende Gespräche in den Kommentaren!

Wie findest Du o2 You?

Wie findest Du o2 You mit seinen individuellen Anpassungen an Deine Bedürfnisse?


3 Antworten

Benutzerebene 6

Mein Vertrag läuft ja noch eine ganze Weile,aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist werde ich mir sicher das Tarifmodell mal genauer anschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
  • Kommt für Dich ein Wechsel zu o2 You in Frage?

Nicht so wirklich

  • Hast Du eine Idee wie Dein persönliches So-wie-du-willst-Angebot aussehen würde?

Nun, die einmalige Anzahlung ist ja vorgegeben. Ich darf aus zwei Werten wählen. Logisch, so höher die Anzahlung um so niedriger der monatliche Preis. Am Ende kommt es bei dem grad grob überschlagenen S10 auf die gleiche Summe auf 24 Monate aus. Da ich bei beiden Rechnungen mit glatten Zahlen gerechnet habe, entstehen Rundungsfehler. Aber am Ende unterscheiden sich die Werte jetzt kaum. Außer ich hab mich verrechnet.

  • Wie findest Du, dass Du bei o2 You Dein Angebot monatlich an Deine Bedürfnisse anpassen kannst?

Da ich dies in dieser Art nicht benötige, ist dies auch kein schlagfertiges Argument.

  • Was sind überhaupt Deine Bedürfnisse: Eher das beste Smartphone, das größte Datenvolumen oder die niedrigsten Handy-Raten?

Der Preis im Paket muss zum Tarif passen. Wenn ich viel Datenvolumen möchte, dann sollte es günstiger sein als bei 5 GB Datenvolumen. War es bis Dato aber auch schon.

  • Wie häufig brauchst Du ein neues Smartphone? Eher jährlich oder eher alle drei Jahre?

Alle zwei

  • Benötigst Du viel Datenvolumen, um z.B. zu streamen oder begnügst Du Dich mit Messengern, Spielen und Surfen?

Alle zwei Jahre. Ich mach mit dem Smartphone viel Streaming natürlich Whats App und co.

 

 

Am Ende frag ich mich wen das genau ansprechen soll? Am Ende ist der gezahlte Betrag immer gleich. Egal wie ich es aufschlüssel. Entweder senke ich die monatlichen Kosten leicht oder aber nicht und habe eine kleine Anzahlung.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mister79

vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback.:slight_smile:  Es war toll zu lesen, dass du sogar den Konfigurator herangezogen hast. Aber wie du schon sagst, wenn der Tarif eh nicht dein Nutzungsverhalten anspricht, kann ich das total nachvolziehen. Wir sind gespannt auf weiteres Feedback.

@MisterXY sag gerne Bescheid, wenn du so weit bist. :relaxed:

Deine Antwort