Hallo,
seit Monaten können meine Frau, ich und eine ganze Reihe von Leuten aus unserem Ort nur sehr eingeschränkt telefonieren (selbstverständlich alle mit O2 Netz), sind nicht erreichbar trotz vollem Empfang und langsam bin ich dabei, Kunden zu verlieren, da ich mein Handy beruflich nutze.
Es kommt immer eine Meldung: Die Rufnummer ... hat versucht sie anzurufen?!
Mehrere Anrufe bei der Störungsstelle brachten keine Verbesserung. Gebetsmühlenartig wurden immer die gleichen Floskeln ausgepackt, die SIM Karten wurden bereits getauscht und die Antworten der Störungsstelle kamen immer auf die Minute im 24, 48 oder 72 Stundentakt. Nachtigall ich hör Dir trapsen!
Nun habe ich selber im Netz recherchiert und bin auf den Tipp gestoßen, dass man mal testweise auf GSM umstellen solle um zu testen, ob es z.B. mit LTE zusammen hängt. Und, siehe da, meine Frau und ich sind beide wieder permanent erreichbar. Traurig nur, dass mir dieses seit Oktober 2016 niemand der sogenannten Fachleute sagen konnte. 15 Min. Recherche im Netz waren da wesentlich erfolgreicher.
Ist natürlich dauerhaft keine Lösung, vor allem , weil man ja für LTE einen gewissen Mehrbeitrag bezahlt.
Auffällig ist auch, dass wir auf einmal auch im O2-de+- Netz oder so ähnlich telefonieren. Das war mit Einstellung LTE/ usw. nicht möglich. Auch mit den nagelneuen SIM Karten konnten wir uns nicht in dieses Netz einwählen.
Alles begann zu dem Zeitpunkt, als die Zusammenlegung der Netze von O2 und E-Plus von statten ging. Anscheinend sind die ehemals E-Plus Masten nicht LTE fähig oder irgend so was.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und langsam drauf angewiesen!
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst
Kein Anruf möglich trotz vollem Empfang
Lösung von o2_Kurt
Hallo @marthaha ,
das Opt-In habe ich dir gesetzt.
Damit sollte eine sofortige Portierung klappen.
Viele Grüße,
Kurt
Zur Antwort springendas Opt-In habe ich dir gesetzt.
Damit sollte eine sofortige Portierung klappen.
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.