Guten Tag,
im Januar diesen Jahres habe ich meinen alten Alice DSL Vertrag aufgrund niedriger Übertragungsrate gekündigt.
Ein paar Tage später wurde mir wie üblich telefonisch ein Angebot gemacht was mich zum Bleiben bewegen sollte. Es hieß, ich würde für zunächst 6 Monate auf einen neuen O2 DSL Vertrag umgestellt und bekomme obendrauf die Speed Option, zum gleichen Preis wie zuvor. Das waren 24,95€.
Die Schaltung sollte zum 1.2.2013 erfolgen. Ich willigte ein.
Erster großer Aufreger, es passierte rein gar nichts. Der Auftragstatus befand sich den ganzen Februar bei Stufe 1. Auf mehrere Mails wurd nicht eingegangen. Irgendwann bekam ich eine SMS, dass die Schaltung am 4.3. erfolgen wird. Keine Entschuldigung oder eine Stellungnahme wieso es zu der Verschiebung kam.
Nächster Aufreger, meine aktuelle Rechnung. Da ich bis heute keine schriftliche Bestätigung über das mir im Januar gemachte Angebot bekommen habe, habe ich ehrlich gesagt mit so einer Schweinerei gerechnet.
So befinden sich auf der Rechnung Positionen wie Versandkosten und WLAN Option. Der Preis liegt auch nicht bei den versprochenen 24,95€, sondern bei 29,95€. Tut mir leid, hätte mam mir das mitgeteilt, hätte ich meine Kündigung nicht widerrufen. Dann hätte ich mir aus Prinzip einen anderen Leistungserbringer gesucht. SIE wollten MICH als Kunden behalten, machten mir ein Angebot wo kein Wort über anfallende einmalige Kosten verloren wurde, übersenden mir schlauerweise keine schriftliche Bestätigung und behandeln mich dann wie einen normalen Kunden der seinen Vertrag umstellen lassen wollte. Nicht gerade die feine Art.
Entweder werden mir diese Kosten gutgeschrieben oder ich bin längste Zeit O2 Kunde gewesen. Und da ich lernfähig bin, werde ich mich diesmal mit Sicherheit nicht von Ihren KüRü-Mitarbeiterinnen bequatschen lassen. In dem Fall ist es mir dann auch egal, dass bei einem neuen Anbieter ebenfalls einmalige Kosten entstehen würden.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.