Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter, Vertrag endet vor Übernahme


HK86
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten

Guten Abend,

ich habe meinen o2-Vertrag zum 17.4.20 fristgerecht gekündigt und eine Rufnummermitnahme zu meinem neuen Anbieter in die Wege geleitet. Der neue Anbieter hat mir nun mitgeteilt, dass die Rufnummermitnahme  zum 21.4.20 klappt. Was passiert in den Tagen dazwischen? Wie bleibe ich erreichbar? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von stefanniehaus

Am Wochenende (hier: von Fr auf Sa) werden generell keine Rufnummern portiert, deswegen der Termin zu Beginn der folgenden Woche. Da die Portierungsanfrage rechtzeitig bei o2 eingegangen ist, wird o2 dich bis zum 21.04.2020 automatisch weiter versorgen.

Dein Vertrag bei o2 verlängert sich also um ein paar Tage, damit der Wechsel nahezu unterbrechnungsfrei vonstatten geht. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 18. Februar 2020

Am Wochenende (hier: von Fr auf Sa) werden generell keine Rufnummern portiert, deswegen der Termin zu Beginn der folgenden Woche. Da die Portierungsanfrage rechtzeitig bei o2 eingegangen ist, wird o2 dich bis zum 21.04.2020 automatisch weiter versorgen.

Dein Vertrag bei o2 verlängert sich also um ein paar Tage, damit der Wechsel nahezu unterbrechnungsfrei vonstatten geht. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.


HK86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2020

Super - vielen Dank für die Antwort!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 22. Februar 2020

Hallo @HK86,

schade, dass wir Dir kein passendes Angebot unterbreiten konnten, was Dich bei uns gehalten hätte… :-/

Wenn Dir die Antwort von @stefanniehaus schon geholfen hat, dann kannst Du diese zum Beispiel auch direkt als Beste Lösung markieren. So wissen dann auch direkt andere Leute mit der gleichen Frage, was der Hintergrund für die Verzögerung sein kann :-)

Und auch, wenn sich unsere Mobilfunkwege vielleicht trennen mögen, schau gerne einmal bei uns im Testbereich vorbei, denn bei uns kannst Du auch mal die neuesten Handys und Gadgets testen :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort