Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Username in meiner o2 Box ändern


Guten Abend, habe heute mit 2 Mitarbeitern von Ihnen telefoniert. Es hieß ich muss meinen Usernamen in meiner Box ändern. Ein Mitarbeiter hat mir diesen neuen Usernamen mitgeteilt, aber ich finde den Menüpunkt nicht wo ich den ändern kann. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank!

Lösung von schluej

Moin Moin,

da Du leider keinen Type genannt hast, hier der Link zu den Anleitungen von O2

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/#id-597750

Wenn Du das Passwort vergessen hast dann hilft nur ein Werksreset der HomeBox.

Dann sind ALLE Einstellungen gelöscht! Den Taster der hinter dem kleinen Loch auf der Rückseite der HomeBox mindestens 10 Sekunden drücken.

Danach kannst Du die HomeBox neu einrichten und das Passwort neu vergeben.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2021

Moin Moin,

da Du leider keinen Type genannt hast, hier der Link zu den Anleitungen von O2

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/#id-597750

Wenn Du das Passwort vergessen hast dann hilft nur ein Werksreset der HomeBox.

Dann sind ALLE Einstellungen gelöscht! Den Taster der hinter dem kleinen Loch auf der Rückseite der HomeBox mindestens 10 Sekunden drücken.

Danach kannst Du die HomeBox neu einrichten und das Passwort neu vergeben.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10843 Antworten
  • 29. März 2021

Bei den o2 Homeboxen gibt es keinen “Usernamen”. Wenn es sich um einen Router von o2 handelt, kann es sich also nur um eine AVM Fritzbox 7490 oder 7590 handelt. Die Internet-Zugangsdaten kannst du im Menü der Fritzbox unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugangsdaten ändern. Gern kannst du bei Fragen auch die Online-Hilfe der Fritzbox zu Rate ziehen. 


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 30. März 2021

Moin Moin @blablup nicht zwingend.

Für den Zugriff auf den USB Stick kann man auch Benutzer anlegen, in der HomeBox.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10843 Antworten
  • 30. März 2021
Josua77 schrieb:

Ein Mitarbeiter hat mir diesen neuen Usernamen mitgeteilt

Daraus würde ich schließen, dass nur der Internet-Benutzername für die PPPoE-Einwahl gemeint sein kann. Wahrscheinlich Umstellung auf VDSL (s92->s93).


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 7. April 2021

Hallo @Josua77 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du anhand der Tips von @schluej und @blablup das Passende für deine Frage finden? Oder benötigst du noch weitergehende Unterstützung?


Grüße


Deine Antwort