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Warum O2 Service
Frage

Hilfe - Kein Internet


moneycount
Neuling
Seit dem 19.05. hat das Nokia N8 meiner Frau keinen Kontakt zum Internet. Mein IPhone daneben funktioniert einwandfrei.

12 Anrufe bei der Hotline, 3 bei der Technik, 2 Besuche in Shops (Bonn und Berlin) ohne Erfolg!

Auf der Fahrt von Duisburg nach Berlin und zurück - einwandfreie Funktion des IPhone, kein Mucks beim Nokia!

Handy getauscht, Karte getauscht - kein Erfolg! Heute habe ich wieder mit der Hotline gesprochen. Netzstörung in Duisburg war die Antwort. Aber warum funktioniert das eine Telefon und das Andere nicht? Und geht die Störung von Duisburg bis Berlin? Und das vom 19.05. an?

 

Ratlosigkeit und kreative Ausreden bei der Hotline, bisher keine Antwort auf Mail. Bei jedem Anruf ein neuer Gesprächspartner und die Geschichte von vorne erzählen, dann die alten Lösungsversuche. Wie geht das weiter?

 

Es muss doch jemanden geben, der das lösen kann!

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15 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juni 2012
Bevor die Nokiaexpertin kommt, frage ich noch schnell, gibt es da auch so was wie bei Android: "Paketdaten aktivieren"?


andante
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  • 4. Juni 2012
Hallo!

 

Welche Fehlermeldung bekommst du? Habt ihr vielleicht ein Update gemacht? Mal eine andere SIM-Karte drin gehabt?

 

Gruß Claudia


andante
Superstar
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  • 4. Juni 2012
bielo schrieb:
Bevor die Nokiaexpertin kommt, frage ich noch schnell, gibt es da auch so was wie bei Android: "Paketdaten aktivieren"?

Gibts übrigens 😉

 

UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 5000 Post!!!!!!!

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZmVpZXJuZGUtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzLTNkL2ZlaWVybmRlXzAwMTQuZ2lm[/img]


bielo
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  • 4. Juni 2012

andante
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  • 4. Juni 2012

bielo
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  • 4. Juni 2012

brianna
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  • 4. Juni 2012
Auch von mir  HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE  ☺️


andante
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  • 4. Juni 2012
bielo schrieb:
dann lieber 

 


JAAAAAAAAAAAA! Schoki hat was 😛 Aber genug OT! Sonst denkt der TE, dass er im falschen Film ist  😀

 

EDIT: Hier sind die Einstellungen fürs Nokia N8  klick


moneycount
Neuling
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  • 5. Juni 2012
Hallo Andante,

 

danke für den Link. Super Beschreibung. Allerdings habe ich das alles mit der Hotline schon durch. Einstellungen am Handy sind korrekt!

 

TRotzdem Danke!

 

moneycount


moneycount
Neuling
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  • 5. Juni 2012
Hallo Claudia,

 

die Fehlermeldung lautet: Auth. fehlgeschlagen.

 

Karte wurde von O2 im Laden gegen eine neue getauscht, Handy getauscht - nutzt nix!

 

Peter


moneycount
Neuling
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  • 5. Juni 2012
Hallo Bielo,

 

den Punkt (zumindest so aehnlich wie beschrieben) gibt es. Paketdaten sind aktiviert!

 

moneycount


moneycount
Neuling
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  • 5. Juni 2012
Gestern neues Telefonat mit der Hardware Hotline. Alle ratlos. Morgen ist zweiter Austauschtermin! Mal sehen - bin gespannt was geht. Hier hilft nur Daumen drücken und Geduld!

 

 


andante
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  • 6. Juni 2012
moneycount schrieb:
Hallo Claudia,

 

die Fehlermeldung lautet: Auth. fehlgeschlagen.

 

Karte wurde von O2 im Laden gegen eine neue getauscht, Handy getauscht - nutzt nix!

 

Peter

Auth. fehlgeschlagen heißt ja nichts anderes, als dass du von o2 nicht erkannt wirst! Wie ist denn dein Englisch? Meines lässt zu wünschen übrig, bei so speziellen Sachen aber schau mal was google sagt:

 

klick


moneycount
Neuling
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  • Neuling
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  • 6. Juni 2012
Die Geschichte findet ein glückliches Ende! Heute 10.00 in Deutschland, der nette Bote tauscht das Handy zum 2. Mal aus. Keine Änderung - kein Internet. 13.30 - ein tapferer Recke vom Harwareteam meldet sich (freiwillig) per Telefon und teilt mit, dass der Fehler nun endlich von ihm beseitigt wurde! Alle Achtung. Nach 15 Telefonaten endlich ein Mitarbeiter, der den Fahler gefunden hat! Neustart! Und ab ins Netz. Die Welt hat uns wieder zurück :manvery-happy:

 

Zusammenfassung:

 

13 Anrufe bei der Hotline

3 beim Hardwareteam

1 neue Sim Karte

2 mal Handy getauscht

und 18 Tage später

 

.... es läuft!

 

Danke für Eure Beiträge!

 

Peter


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Juni 2012
moneycount schrieb:
 meldet sich (freiwillig) per Telefon und teilt mit, dass der Fehler nun endlich von ihm beseitigt wurde!

 


Hat er erklärt, was dort der Fehler war? Würde mich wirklich interessieren.