Hallo zusammen,
Ichmensch iPhone hat Problme beim MMS-Versand und Empfang. Mal ist beides möglich, mal klappt gar nichts. Habe mir die Einstellungen von der O2 Seite runtergelaufen und installiert, aber trotzdem muckt es.
Was kann ich da machen?
Lieben Gruß,
Pusekaetzchen
Gelöst
Kein MMS-Versand vom iPhone 4s möglich
Lösung von o2_Matthias
Hallo zusammen,
das Profil, das ihr alle gelöscht habt, ist nicht wirklich erforderlich, wenn auf eine automatische Einrichtung des o2 E-Mail-Kontos verzichtet werden kann.
Hier nun der "Rest" der Lösung:
Voraussetzungen:
- iPhone 3GS, 4 oder 4S
- Aktuelle Software-Version iOS "5.0.1 (9A406)" (oder höher) (kann man unter "Einstellungen", "Allgemein", "Info" und "Version" herausfinden)
- Aktuelle Netzbetreiberkonfiguration "o2-de 11.0" (oder höher) kann man unter "Einstellungen", "Allgemein", "Info" und "Netzbetreiber" herausfinden)
- o2 Vertrag (für Prepaid-Kunden oder Kunden von Service-Providern gelten möglicherweise andere Voraussetzungen)
- "MMS-Messaging" ist aktiviert (kann unter "Einstellungen", "Nachrichten" und "MMS-Messaging" aktivert werden)
Sind Software-Version oder Netzbetreiberkonfiguration nicht auf dem aktuellen Stand, können diese über ein Software-Update oder eine Wiederherstellung über iTunes aktualisiert werden. Eine Anleitung dazu gibt es direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE
Vorgehen:
Ich empfehle nach jedem der folgenden Schritte die Funktionalität mit einer MMS an die eigene Handynummer zu testen. Die MMS sollte dann versendet werden und kurze Zeit später wieder eintreffen. Sind noch alte ungesendete MMS im Gerät gespeichert, diese bitte vor Beginn löschen.
1. Unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Profil", wenn vorhanden, jegliche Profile entfernen, die einen APN enthalten.
2. Unter "Einstellungen" und "Nachrichten" iMessage ausschalten.
3. WLAN (Wifi) ausschalten (man schiebt unter "Einstellungen" und "WLAN" den Schalter bei "WLAN" auf "0")
4. "Netzwerkeinstellungen" unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Zurücksetzen" zurücksetzen
5. iPhone über iTunes "Wiederherstellen"
Spätestens nach dem vierten Schritt wird der Versand und Empfang von MMS wieder funktionieren. Funktioniert alles, können auch iMessage und WLAN wieder aktiviert werden, wenn benötigt.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen. ☺️ Sollten weiterhin Einschränkungen mit MMS auftreten, meldet euch gerne wieder hier.
Schöne Grüße
Matthias
Zur Antwort springendas Profil, das ihr alle gelöscht habt, ist nicht wirklich erforderlich, wenn auf eine automatische Einrichtung des o2 E-Mail-Kontos verzichtet werden kann.
Hier nun der "Rest" der Lösung:
Voraussetzungen:
- iPhone 3GS, 4 oder 4S
- Aktuelle Software-Version iOS "5.0.1 (9A406)" (oder höher) (kann man unter "Einstellungen", "Allgemein", "Info" und "Version" herausfinden)
- Aktuelle Netzbetreiberkonfiguration "o2-de 11.0" (oder höher) kann man unter "Einstellungen", "Allgemein", "Info" und "Netzbetreiber" herausfinden)
- o2 Vertrag (für Prepaid-Kunden oder Kunden von Service-Providern gelten möglicherweise andere Voraussetzungen)
- "MMS-Messaging" ist aktiviert (kann unter "Einstellungen", "Nachrichten" und "MMS-Messaging" aktivert werden)
Sind Software-Version oder Netzbetreiberkonfiguration nicht auf dem aktuellen Stand, können diese über ein Software-Update oder eine Wiederherstellung über iTunes aktualisiert werden. Eine Anleitung dazu gibt es direkt von Apple: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE
Vorgehen:
Ich empfehle nach jedem der folgenden Schritte die Funktionalität mit einer MMS an die eigene Handynummer zu testen. Die MMS sollte dann versendet werden und kurze Zeit später wieder eintreffen. Sind noch alte ungesendete MMS im Gerät gespeichert, diese bitte vor Beginn löschen.
1. Unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Profil", wenn vorhanden, jegliche Profile entfernen, die einen APN enthalten.
2. Unter "Einstellungen" und "Nachrichten" iMessage ausschalten.
3. WLAN (Wifi) ausschalten (man schiebt unter "Einstellungen" und "WLAN" den Schalter bei "WLAN" auf "0")
4. "Netzwerkeinstellungen" unter "Einstellungen", "Allgemein" und "Zurücksetzen" zurücksetzen
5. iPhone über iTunes "Wiederherstellen"
Spätestens nach dem vierten Schritt wird der Versand und Empfang von MMS wieder funktionieren. Funktioniert alles, können auch iMessage und WLAN wieder aktiviert werden, wenn benötigt.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen. ☺️ Sollten weiterhin Einschränkungen mit MMS auftreten, meldet euch gerne wieder hier.
Schöne Grüße
Matthias
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.