Auf der einen Seite ist es beruhigend zu wissen, dass wir die aktuelle Version drauf haben sollen (http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-OTA-Update-1-32-405-3-wird-wann-freigegeben/td-p/36428) . Auf der anderen Seite ist bekannt, dass das DHD in einer bestimmten SW Version ein Problem mit dem "Proximity-Sensor" haben soll (http://www.youtube.com/watch?v=recz23IyaJk). HTC hat dies angeblich mit dem OTA Update 1.32.405.3 nachgebessert.
Nun, ich hab ein sehr ähnliches Problem, das dem im Video gezeigten Problem wirklich sehr nahe kommt:
Gesetz dem Fall ich lese auf dem DHD gerade eine Email oder "zappe durch's Menu" und es geht ein Anruf ein, welchen ich auch annehme und mir das Telefon daraufhin ans Ohr halte, dann geht das Display aus. Soweit so gut. Das ist ja auch "normal". Aber ich krieg das Display nicht mehr an. Wenn man das Telefon vom Ohr wieder wegnimmt bleibt es einfach aus. Keine Taste reagiert mehr. Man kann das Gespräch nicht beenden. Man muss warten bis der Gesprächspartner auflegt. Aber auch danach tut sich nix. Display bleibt schwarz. Es hilft nur: Akku oder SIM Karte kurz rausnehmen, oder eben das USB-Kabel anschließen. Da man für gewöhnlich nicht immer das Kabel und einen aktiven USB-Anschluss bei sich hat, ist das eher "schlecht".
Da man mit dem USB-Kabel das Display wieder an bekommt, gehe ich mal von einem Softwarefehler aus.
Gibt es hier weitere DHD Besitzer die das Problem bei sich nachstellen können? Oder hab ich hier einen "individuellen Fehler"?
Folgende Daten zeigt mir mein DHD bzgl. der Software an (Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen):
Android-Version:
2.2
Baseband-Version:
12.28a.60.140eU_26.03.02.08_M
Kernel-Version:
2.6.32.21-g29fe312
htc-kernel@u18000-Build-149 #1
Tue Oct 12 17:24:31 CST 2010
Build-Nummer:
1.32.207.1 CL271055 release-keys
Software-Nummer:
1.32.207.1
Browser-Version:
WebKit 3.1
Gruß
Alex
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.