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Warum O2 Service
Frage

DSL-Bestellung etwas schief gelaufen


y3k_yeager
Lehrling
Hallo liebes o2-Team.

Ich ziehe zum 01.11. aus einer WG in eine eigene Wohnung. Als o2-Mobilfunkkunde habe ich mich auch wegen des Rabatts für o2-DSL entschieden und dieses mitsamt der reduzierten Fritz.Box bestellt. Ich war als Kunde eingeloggt, das Kästchen bei "bestehender Kunde" (oder so ähnlich) war aktiviert.
In meiner ersten Bestätigungsmail stand auch der Rabatt. Kurz darauf erreichte mich aber eine weitere Email mit der Info, dass mein bisheriger Anbieter mich erst ab 29.01.2015 umziehen lässt. Ich habe aber gar keinen bisherigen Anbieter. In der WG gibt es einen gemeinsam genutzten Anschluss, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe.
Ein Anruf bei der Hotline hinterließ den dortigen Mitarbeiter ebenso ratlos wie mich.
Er sagte dann, er ändere meinen Freischaltungstermin einfach mal auf den 06.11.
Gestern erreichte mich dann eine weitere Email von o2, in der ich als neuer DSL-Kunde willkommen geheißen werde. Ab 29.01.2015 und ohne Rabatt - dafür mit dem Hinweis, dass ich, wenn ich noch einen Mobilfunkvertrag abschließe, zehn Euro Rabatt jeden Monat bekomme...

Und nun sind Sie dran - oder ich ziehe meine Bestellung komplett zurück und suche mir einen kompetenten Anbieter!
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2 Antworten

Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16519 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Du kannst nach Schaltung und erst nach Schaltung den Rabatt mit dem vorhandenen Handyvertrag und den DSL Vertrag koppeln lassen.

 

Leider aber auch in meinen Augen verständlich geht das erst wenn die Produkte geschaltet sind. In deinem Fall fehlt die Schaltung vom DSL.

 

Vorgehen:

 

Schalten lassen, hier oder in der Hotline melden und dann die Kombi und Co. buchen lassen.

 

Einzig was noch geklärt werden müsste wäre der Fritten Rabatt. Hier müsste sich aber ein Mod die Sache mal genau angucken im System. Denn der Fritten Rabatt sollte meiner Meinung nach gewährt werden. Die genauen Systemumstände kann ich aber nicht sehen und verweise hier auf die Mods.

 

 


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. Oktober 2014
Hallo y3k_yeager,

 

da kann ich so leider nichts zu sagen, da mir die Daten zu deinem Vertrag hier noch nicht vorliegen, du kannst sie uns gerne per PN an den User @o2_DSL senden, dann schauen wir uns das baldmöglichst an.

 

Grüße

Yvonne