Hallo zusammen,
ich habe im Mai 2014 online einen Vertrag über 1 GB Internet abgeschlossen (8,99 Euro im Monat) und nicht darauf geachtet, dass dort keine Telefonie möglich ist (stand im Kleingedruckten). Ich habe noch während der 14-tägigen Rückrufzeit beim Kundendienst angerufen und diesen Vertrag geändert, zu einem Vertrag mit Telefonie (o2 Blue Basic). Hat auch alles geklappt, die alte SIM-Karte (ohne Telefonie) habe ich natürlich weggeworfen.
Das war ein Fehler!
Ich sehe, dass o2 trotz meiner telefonischen Änderung des Vertrages weiter 8,99 Euro abbucht, jeden Monat, zusätzlich zu meinem neuen Vertrag über 27,99 (o2 Blue Basic + Surf Flat M). Kann ja wohl nicht sein, dass der andere Vertrag einfach weiterläuft, obwohl ich klipp und klar am Telefon gesagt habe, dass ich damit nicht zufrieden bin wegen fehlender Telefonie. Und das während des Rückgaberechtes.
Liebes O2-Team, wie können wir das lösen?
Da ich die alte SIM-Karte weggeworfen habe, habe ich auch keine Chance mich hier im Portal mit diesem alten Vertrag anzumelden und geschweige denn, den Vertrag kündigen zu können.
PS: Ich habe vor 3 Tagen 8,99 von o2 gutgeschrieben bekommen, Verwendungszweck "LS Wiedergutschrift". Was hat das zu bedeuten? Habt ihr die Kündigung endlich vermerkt und bekomme ich den Rest auch wieder?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst
Kündigung seit über 1 Jahr nicht erfolgreich
Lösung von o2_Marc
Hi sandtmann3010,
für ein mögliches Missverständnis entschuldige ich mich natürlich. Du kannst allerdings von einem Datentarif nicht in einen Mobilfunktarif wechseln.
Wie bereits vermutet, wurde am 29.05.2014 ein zusätzlicher o2 Blue Basic Kombi Vertrag abgeschlossen. Die Vertragsinhalte wurde dir auch per E-Mail zugestellt.
Dein o2 go Vertrag hat noch eine Laufzeit bis zum 27.05.2016 und die Kündigung dazu muss spätestens bis zum 27.03.2016 eingereicht werden.
Da du angibst dass du deine SIM nicht mehr besitzt, würde ich dir nun aus Kulanz anbieten dir eine neue kostenfreie SIM für deinen Daten-Vertrag zuzustellen. So wäre der Vertrag grundsätzlich nutzbar.
Gruß,
Marc
Zur Antwort springenfür ein mögliches Missverständnis entschuldige ich mich natürlich. Du kannst allerdings von einem Datentarif nicht in einen Mobilfunktarif wechseln.
Wie bereits vermutet, wurde am 29.05.2014 ein zusätzlicher o2 Blue Basic Kombi Vertrag abgeschlossen. Die Vertragsinhalte wurde dir auch per E-Mail zugestellt.
Dein o2 go Vertrag hat noch eine Laufzeit bis zum 27.05.2016 und die Kündigung dazu muss spätestens bis zum 27.03.2016 eingereicht werden.
Da du angibst dass du deine SIM nicht mehr besitzt, würde ich dir nun aus Kulanz anbieten dir eine neue kostenfreie SIM für deinen Daten-Vertrag zuzustellen. So wäre der Vertrag grundsätzlich nutzbar.
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.