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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag über Samsung abgeschlossen, nicht mit bestehendem Konto zusammenführen


Hi Zusammen, 

habe über Samsung einen neuen Vertrag abgeschlossen, jetzt wird er mit dem bestehenden O2 Konto zusammengeführt, zumnidest kann ich ihn da aktivieren, wenn die SIM ankommt.

Ich hätte gerne ein neues Konto/Kundennummer für diesen Vertrag. 

Wie kann ich das bewerkstelligen?

 

Vielen Dank

 

Dennis

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Dennis_1234,

dafür wäre dann nach der Aktivierung eine Account-Trennung notwendig. Diese wird von uns einmalig in Höhe von 29,99 Euro berechnet. Anschließend hat dein neuer Vertrag dann eine eigene Kundennummer, einen eigenen Login und eine separate Rechnung.

Wenn das so für dich passt, lass es uns hier gerne nach der Aktivierung wissen.

VG
Dennis

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12 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2024

Hallo @Dennis_1234,

dafür wäre dann nach der Aktivierung eine Account-Trennung notwendig. Diese wird von uns einmalig in Höhe von 29,99 Euro berechnet. Anschließend hat dein neuer Vertrag dann eine eigene Kundennummer, einen eigenen Login und eine separate Rechnung.

Wenn das so für dich passt, lass es uns hier gerne nach der Aktivierung wissen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Februar 2024

Danke für die schnelle Antwort!

Finde ich traurig, dass es 30 Euro kosten soll, insbesondere habe ich ja nicht danach verlangt mein bestehendes Konto zu verwenden, und es auch keine Option beim Abschluß von neuem Vertrag diesbezüglich gab.

 

Grüße

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6036 Antworten
  • 8. Februar 2024

Moin @Dennis_1234 🙂

Grundsätzlich hat Dennis auch Recht. Aaaaaber 😀 Ich habe mir das einmal genauer bei dir angeschaut. Binnen 2 Rechnungsläufen nach Abschluss eines weiteren Vertrages können wir dir die Account-Trennung kostenfrei einrichten 👍

Hast du die SIM Karte bereits bekommen, soll der Vertrag schon morgen aktiviert werden oder wie geplant zum 23.02.?

LG Kathi


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2024
o2_Kathi schrieb:

Ich habe mir das einmal genauer bei dir angeschaut. Binnen 2 Rechnungsläufen nach Abschluss eines weiteren Vertrages können wir dir die Account-Trennung kostenfrei einrichten 👍

 

Danke für diese Info. Das kannte ich noch nicht. Immer wieder lernt man was bei o2. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Februar 2024
o2_Kathi schrieb:

Moin @Dennis_1234 🙂

Grundsätzlich hat Dennis auch Recht. Aaaaaber 😀 Ich habe mir das einmal genauer bei dir angeschaut. Binnen 2 Rechnungsläufen nach Abschluss eines weiteren Vertrages können wir dir die Account-Trennung kostenfrei einrichten 👍

Hast du die SIM Karte bereits bekommen, soll der Vertrag schon morgen aktiviert werden oder wie geplant zum 23.02.?

LG Kathi

Das hört sich super an, danke Kathi!!!

Sim-Karte habe ich noch nicht bekommen und der Vertrag soll zum 23.02 aktiviert werden.

Soll ich mich hier nochmal melden oder gibt es einen anderen Weg euch zu kontaktieren?

 

Viele Grüße

 

Dennis

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6036 Antworten
  • 12. Februar 2024

Guten Morgen @Dennis_1234 🙂

Gerne 😊 Du kannst uns dazu auch hier wieder kontaktieren, sobald der Vertrag aktiv ist und voneinander getrennt werden soll. 

Andere Kontaktwege zu uns kannst du natürlich auch nutzen, wie du magst. 

Hab einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2024
o2_Kathi schrieb:

Guten Morgen @Dennis_1234 🙂

Gerne 😊 Du kannst uns dazu auch hier wieder kontaktieren, sobald der Vertrag aktiv ist und voneinander getrennt werden soll. 

Andere Kontaktwege zu uns kannst du natürlich auch nutzen, wie du magst. 

Hab einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

Kathi

Hallo Kathi,

mein neuer Vertag ist aktiviert und ich würde es gerne trennen!

Wie gehen wir vor?

 

Viele Grüße

Dennis


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @Dennis_1234,

Gerne können wir für dich eine Trennung kostenfrei einrichten.

Dein neuer Vertrag der Rufnummer endend auf -046 soll in eine eigene Kundennummer mit eigener Rechnung und eigenem Login überführt werden, ist dies korrekt so?

Soll diese Rechnung dann über eine andere Bankverbindung gehen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hi Gerrit,

ja, bitte neue Kundennummer, Rechnung, Login und Bankverbindung.

Danke!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 28. Februar 2024

@Dennis_1234, super, ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, in deiner Antwort auf sie kannst du mir die neue Bankverbindung mitteilen. 

Bitte schriebe dann auch kurz hier, dass du mir geantwortet hast 🙂

Gruß,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2024
o2_Gerrit schrieb:

@Dennis_1234, super, ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, in deiner Antwort auf sie kannst du mir die neue Bankverbindung mitteilen. 

Bitte schriebe dann auch kurz hier, dass du mir geantwortet hast 🙂

Gruß,

Gerrit

Geantwortet


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 29. Februar 2024

@Dennis_1234, ein Wechsel des Kontoinhabers kann leider bei einer Trennung in eine andere Kundennummer für einen Vertrag nicht angelegt werden.

Dies ist über einen Vertragsinhaberwechsel möglich, wenn auf eine Geschäfts-Bankverbindung umgestellt werden soll, ist dies über eine Vertragsverlängerung möglich. Zunächst kannst du zusammen mit einem Nachweis das Formular für die Umstellung von Privatkunde auf Selbstständige an uns senden. 

Viele Grüße,

Gerrit


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