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Warum O2 Service
Frage

Rechnung einsehen


HeinrichSievers
Neuling
Seit über 3 (!) Wochen st es mir nicht mehr möglich, meine Rechnung aufzurufen. Immer kommt eine längere Fehlermeldung (System vorübergehend nicht verfügbar. blablabla. Bitte versuchen Sie es später nochmal).

Wann wird das System wieder verfügbar sein ?

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12 Antworten

Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 11. November 2010
Hallo HeinrichSievers,

 

erstmal herzlich willkommen im o2 KundenForum. Ich hab es soeben selber ausprobiert. Bei mir klappt es auf www.o2online.de wunderbar unter Mein o2 zu den Rechnungen zu kommen und diese anzuschauen. Ich hab keine Probleme damit.

 

Gruß, Sonic28


sonic
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2010
Hallo, ich bin neu hier und möchte auch meine Rechnung einsehen. Was muß ich machen das ich das kann ?

Gruß


utra39
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2010
hab das gleiche problem :frowning


user2906
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. November 2010
bei mir geht das auch nicht...bzw. ging noch nie...


sonic
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2010
Ich noch mal, bitte um Hilfe gib es jemanden der diese Frage beantworten kann.


HeinrichSievers
Neuling
Vielen Dank, sonic28, für Deinen Hinweis.

Leider hilft er mir nicht weiter.

 

Immerhin konnte ich jetzt folgendes feststellen:

 

Ich habe mehrere Verträge bei O2.

 

Einen DSL-Anschluß verknüpft mit 3 Handynummern. Ein Zugriff auf die Rechnungsdaten bei diesem Vertrag ist auch mir möglich.

 

Außerdem habe ich einen zweiten Vertrag nur über einen DSL-Anschluss. Hier kann ich mich zwar erfolgreich einloggen; ansonsten folgen immer zwei unterschiedliche Fehlermeldungen: Einmal die von mir beschiebene oder - heute - statt dessen: Interner Serverfehler.

 

Bei einem Anruf bei der O2-Hotline von etwa 10 Tage wurde mir die Existenz des Fehlers telefonisch bestätigt und eine Behebung voraussichtlich bis zum kommenden Wochenende in Ausssicht gestellt.

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Forum auch von O2-Mitarbeitern mitgelesen wird und diese dann eine aussagekräftige Antwort geben. 


o2_Katja1
Lehrling
  • Lehrling
  • 358 Antworten
  • 13. November 2010
Hallo HeinrichSievers,

 

das Forum wird auch von o2 Mitarbeitern gelesen. Jedoch können wir nur auf allgemeine Fragen Auskünfte geben da wir keine Einsicht in deine Daten haben. Aktuell besteht keine grundsätzliche Störung mehr im Rechnungsbereich unserer Seite. Daher wende dich bitte direkt an die Kundenbetreuung damit einer Fehlermeldung für deinen Fall aufgenommen werden kann.


HeinrichSievers
Neuling
O2_Katja

Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt weiss ich zumindest, wie ich mich einer Lösung des Problems nähern kann.


sonic
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. November 2010
Hallo, ich bin neu hier und möchte auch meine Rechnung einsehen. Was muß ich machen das ich das kann ? Eine Antwort von O2 wäre Super.

Gruß


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 20. November 2010
Hallo sonic,

 

bitte registriere dich mit deiner Rufnummer und rufe dann den Link oben *Rechnung* auf. Unter *Rechnung einsehen* kannst du dann die Rechnung einsehen 😉 Du benötigst dafür die persönliche Kundenkennzahl und den Adobe Acrobat Reader, da es sich um PDF Dateien handelt.

 

Einen schönen Samstag wünscht

 

Sandra


Urmeli
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. November 2010
Hallo O2_Sandra,

 

das ist kein wirklich hilfreicher Eintrag ;-)

 

Seit mindestens 5 Wochen versuche ich es (und glauben Sie mir bis dahin hatte es immer wunderbar funktioniert!) kann ich in Mein O2 so oft auf Rechnung klicken, wie ich will. Der Vollständigkeit halber hier der Text, der mir angezeigt wird:

 

 

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werdenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Mobilfunk-Tarifs, der Mobilfunk-Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Als O2 DSL Kunde können Sie Festnetzeinstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Telefons ändern. Hinweise hierzu finden Sie in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch.

 

Ihr Team von O2

 

 

--> Ich habe auch bereits in der Kundenbetreuung angerufen. Dort konnte man mir auch nicht anders weiterhelfen, als mir die letzte Rechnug (Zeitraum Oktober 2010) postalisch zukommen zu lassen.

 

--> Vielleicht kümmert sich ja doch noch jemand darum?

 

Allen hier ein schönes 1. Advent-Wochenende



o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. November 2010
Hallo Urmeli,

 

leider können wir hier im Forum keine Fehlermeldung für dich aufnehmen, da wir deine Daten nicht vorliegen haben.

 

Bitte wende dich doch noch einmal an die telefonische Kundenbetreuung und lasse eine Fehlermeldung aufnehmen, damit die Techniker dein Onlineportal überprüfen können.

 

Ich wünsch ebenfalls ein schönes Adventswochenende! 😀