Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 15 Pro Max


Moin, ich weiß, das ist ein lästiges Thema. Ich habe am 19.12 das 15 Pro Max bestellt. Dort stand noch “Sofort lieferbar”. Ich konnte bei der Abgabe der Bestellung sogar auswählen, ob ich für ca. 19€ einen Express-Versand möchte. Dachte mir das sei unnötig (Großer Fehler).

Meine Frage: Kann ich denn in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen, oder eher in den nächsten Wochen? Online steht immer noch überall Sofort lieferbar und wenn man dann bei der Bestellung ist, steht da 1-2 Wochen. Was ist das bitte für eine komische Lieferauskunft? 

LG

19 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan 

was steht in deinen Bestellstatus?

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Gruß

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023
Bumer schrieb:

@ThanTheMan

was steht in deinen Bestellstatus?

https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Gruß

 

Hi Bumer, in meinem Bestellstatus steht “Vorbestellung”.

Viele Grüße!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan Was sagt dein “Bestellstatus”? Wenn er in “in Bearbeitung” lautet hast du das Iphone in 2-5 Werktage zuhause…

Falls er wider Erwarten “Vorbestellung” lautet, wartet o2 selbst noch auf die Geräte bzw. Wareneingang und dann dauert es auch bei dir länger, bis geliefert wird.

PS. Bitte vermeide Vollzitate und tagge mit @(username) Danke.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023
jsc schrieb:

Was sagt dein “Bestellstatus”? Wenn er in “in Bearbeitung” lautet hast du das Iphone in 2-5 Werktage zuhause…

Falls er wider Erwarten “Vorbestellung” lautet, wartet o2 selbst noch auf die Geräte bzw. Wareneingang und dann dauert es auch bei dir länger, bis geliefert wird.

Alles klar, vielen Dank. Wieso ändert denn niemand die Lieferauskunft für das iPhone? “Sofort Lieferbar” ist dann ja nicht richtig.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Wenn du Glück hast bekommst du dein Paket noch vor Silvester 🪅 im schlimmsten Fall im neuen Jahr so die Auskunft der Hotline denn meine Frau wartet auch auf ihr iPhone 📱 

 

Liebe Grüße 🖖 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan altbekanntes Problem, das schon oft angesprochen wurde, aber immer noch besteht...


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Kann mir noch einer (@jsc @Bumer @0179LoopUP) sagen bei welchem Schritt bei der Bestellung man die Lieferart wählen kann? Aufgesplittet ist der Bestellvorgang ja in 1 Warenkorb > 2 Meine Daten > 3 Zahlungsdaten > 4 Prüfen & Fertig.

Ich würde gerne schauen ob ich doch eine andere iPhone Farbe wählen kann, die schneller lieferbar ist, habe aber bei dem Grauen Teil bisher nicht die Möglichkeit bekommen das im Bestellprozess abzuändern.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan mit den Hotlinelieferauskünften ist es so ne Sache 😫

das sicherste ist der Bestellstatus, also wenn er morgen spätestens am 27. noch umspringen würde auf “in Bearbeitung” gibts ne realistische Chance das Iphone am 30. noch geliefert zu bekommen. 😉


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan  du müsstest dann deine Bestellung widerrufen eine nachträglich Änderung der Farbe ist nicht möglich.
 

Es sei denn es ist mittlerweile möglich. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Ich würde dann einfach ein ganz anderes iPhone bestellen und dann das alte Stornieren =) Weißt du denn wo im Bestellverlauf die Lieferzeit eingestellt werden kann? @0179LoopUP 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan du kannst keine Lieferzeit auswählen das Paket kommt ganz normal mit DHL. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan Kannst du nachträglich nicht mehr ändern, aber versuche über die Bestellhotline oder Service Chat diese Bestellung zu stornieren (dann nochmals sicherheitshalber widerrufen) und dann Neu bestellen.

Oder du lässt diese Bestellung laufen und verweigerst die Annahme (wird dann automatisch storniert) und bestellst auch gleich Neu.

PS. Mit der Sendungsverfolgung oder DHL App kannst du z.B. die Annahme verweigern


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@0179LoopUP ich kann mich aber noch ganz genau daran erinner die Wahl bekommen zu haben zwischen Standard-Versand und Express-Versand. Bist du dir sicher, dass das nicht geht?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

diese Auswahl hatte ich auch noch nie

was meinst was da vor ein paar Monaten losgewesen wäre, mit Expressversand, aber keine Geräte auf Lager...😄


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@jsc merkwürdig, dass du die Auswahl noch nie hattest. Deshalb bin ich ja so stutzig, dass die Bestellung jetzt doch noch so lange dauern soll… Was wäre denn hätte ich Express-Versand für 19€ und n paar gequetschte ausgewählt?! 😅


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 21. Dezember 2023

...wahrscheinlich hättest du dich schwarzgeärgert 😄

Expressversand ist auch total unnötig, denn der normale Versand mit DHL geht wirklich schnell.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Also ich hab schon viele Verträge über o2 abgeschlossen aber die Option Lieferzeit hatte ich bisher auch noch nie. 

Und ich finde auch im Netz keine Informationen darüber. 


noreply
Fortgeschritten
  • 1926 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@ThanTheMan  versuch es in Applestore Online.

Wenn das gewünschte iPhone da als „Lieferung Morgen“ ausgewiesen wird, kannst du dich auch drauf verlassen.

iPhone ist dort auch rund 100€ preiswerter und Apple bietet auch eine 0% Finanzierung an.

 

Es sei denn du hast mit Vertrag und Hardwarerabatt bestellt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23335 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @ThanTheMan,
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Da nun einige Tage vergangen sind, wäre es toll wenn du uns kurz informierst wie der aktuelle Stand ist und ob wir dir noch helfen können.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort