Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden


JaninaBrakel
Neuling
Hallo, befinde mich zurzeit in den USA und habe mir das mobile Daten Paket für das Ausland mit einer SMS an O2 und dem Inhalt "World" bestellt. Eine Bestätigung zum Erhalt des Paketes und nun zur Verfügung stehender Nutzung habe ich bekommen nur leide kann ich weder in Internet noch zB. Whatsapp benutzen da auf meinem Display eine Fehlermeldung erscheint sobald ich das Versuche: "mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar".
Bitte um Hilfe.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

JaninaBrakel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2014
Ich benutze ein iphone4

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19937 Antworten
  • 16. September 2014
Hallo Janina,

hast du ein APN (in den Einstellungen unter: Zugangspunkt) im Gerät hinterlegt?
Datenroaming aktiviert?
Wurde das Internet im Ausland irgendwann mal über die Kundenbetreuung, auf eigenen Wusnche, gesperrt?


JaninaBrakel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2014
Hallo, nein kann mich nicht erinnern dass ich das jemals hab sperren lassen -nein. "Zugangspunkt" finde ich nicht. Unter Mobile Daten gibt es einen "APN" dort hinter ist "internet" vermerkt. Ich habe keine Ahnung was und wie ich noch etwas an meinen Handy einrichten muss. Sorry. Hast du noch einen Tipp für mich?

JaninaBrakel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2014
Datenroaming ist aktiviert

janhammer
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. September 2014
Profilname: o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage):http://www.o2.de

Ich meine diese Daten müssen O2 Vertragspartner einstellen.

Wenn das bei dir richtig ist, Datenroaming aktiviert ist, du dein IPhone schon neu gestartet hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 17. September 2014
Hallo Janina,

 

eine Sperrung der Internetdienste im Ausland liegt auf Deinem Anschluss nicht vor und ich kann auch seit dem 15. aktive Datenverbindungen in den USA sehen.

 

Versuche doch einmal manuell einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.

 

Gruß

Christian