Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 4 Simlock nach Austausch

  • 24. September 2014
  • 1 Antwort
  • 142 Aufrufe

Sergio4x
Neuling
Huhu zusammen,

 

bin hier gerade neu angemeldet und hoffe auf etwas Nachsicht xp Habe im Forum bzw. per Google etwas gesucht, aber nichts passendes bzw. keine Lösung für mich entdeckt.

 

Folgendes Problem:

 

Vor über 3 Jahren habe ich mit O2-My-Handy mein iPhone 4 gekauft. Laut Angaben hier ja generell ohne Simlock. Durch ein Missgeschick meinerseits musste das Handy beim Apple-Store ausgetauscht werden. Jetzt gerade bin ich in Neuseeland und versuche eine inländische Sim-Karte zu aktivieren. Das funktioniert allerdings nicht, mein jetziges Handy scheint nach dem Austausch beim Apple Store einen Simlock zu haben.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Simlock für dieses Handy aufzuheben, sodass ich meine neue Karte nutzen kann?

 

Die ehemalige Rechnung sowie die IMEI dieses Handys könnte ich nachreichen.

 

Liebe Grüße bzw. vielen Dank schonmal!

 

Lösung von Ex-Frechnuss

Morgen.

 

Falls es tatsächlich einen Netlock haben sollte wäre ausschließlich Apple dein Ansprechpartner, denn von denen hast du das Gerät.

 

Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich jedoch für irgendwo gegen Null. 

 

Ich würde das Handy mittels iTunes wiederherstellen, ist bei Simwechseln hin und wieder notwendig:

 

http://support.apple.com/kb/ht2309?viewlocale=de_DE

 

Grüße, Katja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

Ex-Frechnuss
Neuling
Morgen.

 

Falls es tatsächlich einen Netlock haben sollte wäre ausschließlich Apple dein Ansprechpartner, denn von denen hast du das Gerät.

 

Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich jedoch für irgendwo gegen Null. 

 

Ich würde das Handy mittels iTunes wiederherstellen, ist bei Simwechseln hin und wieder notwendig:

 

http://support.apple.com/kb/ht2309?viewlocale=de_DE

 

Grüße, Katja