Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

"Mein o2" App fürs Iphone - Loginprobleme


poly123
Neuling
Hallo, ich habe leichte login Probleme mit der o2-App "Mein o2" fürs Iphone. Ich habe einen o2o "Vertrag" - beim Start der Anwendung steht "Mein o2 Vertragskunden". Ich hoffe, dass man die Anwendung trotz o2o auch nutzen kann. Mit der erstellten Kennung geht das hier über die Homepage ja ohne Probleme. Die Anwendung selbst verweist ja auch auf die Login-Seite der Homepage, wenn man auf das Hilfesymbol im Kennwort-Eingabefeld klickt. Meine Frage stellt sich ja aus oben beschriebener Situation quasi von selbst xD Hat noch jmd Login-Probleme mit der o2-App fürs Iphone ? Erst dachte ich, dass der Aktivierungszeitraum noch nicht allzu lange her ist und irgend etwas datentechn. noch nicht eingepflegt ist - mittlerweile sinds seit Vertragabschluss doch einige Tage vergangen und es geht weiterhin nicht. Ein Tipp wäre nicht schlecht ☺️

Lösung von poly123

des Rätsels Lösung: Sonderzeichen im Passwort waren schuld, dass ich nicht einloggen konnte. Konkret: das ihone hat zwar einen * (Stern) als Zeichen in der Tastatur, allerdings wird der als x (Mal) interpretiert -.- PW geändert, nun gehts 😉 zwar nicht mehr sooo sicher, aber ok 😄
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 31. Oktober 2010
Hallo poly123,

 

herzlich willkommen im o2 KundenForum. Ich hab kein iPhone, sondern den iPod Touch der vierten Generation, also das allerneuerste Gerät, wo zwei Kameras eingebaut sind. Gibt es seit Anfang September 2010. Dort hab ich auch das App "Mein o2" drauf. Bei mir läuft es über WLAN ohne Probleme. Ich kann mich dort einloggen. Du musst nur die gleichen Login-Daten benutzen, die du auch brauchst, um dich im Internet auf http://www.o2online.de einloggen zu können.

 

Solltest du weiterhin Probleme damit haben, dich einloggen zu können, dann lösch mal das App und spiele es neu auf. Geht es dann immer noch nicht, dann solltest du mal einen Softreset durchführen, d. h. du drückst die Home-Taste. Während du sie gedrückt hälst, drückst du den Ein/Aus-Schalter und hälst beides solange gedrückt, bis etwas auf dem Display passiert. Danach darfst du alles loslassen. Jetzt bootet das Gerät neu, aber etwas länger, als normal. Keine Angst! Es ist danach wieder alles da, was vorher auch drauf war. Es geht nichts verloren.

 

Bringt der Softreset aber auch nichts und du kannst dich dort weiterhin nicht einloggen bei dem App "Mein o2", dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als über iTunes (neueste Version) den Punkt "wiederherstellen" zu benutzen.

 

Geht es dann immer noch nicht bei diesem App, dann würde ich mal die Kundenbetreuung kontaktieren und denen das Problem schildern.

 

Gruß, Sonic28


Schattenherz
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 31. Oktober 2010
Guten Morgen,

 

habe nunmehr ja auch das Iphone 4, und auch die "Mein O2" App, sowie ferner habe ich auch den O2O Tarif mit Airbag, und kann mich ohne Prob. mit meinen Zugangsdaten (welche ich auch hier verwende) anmelden, und die App nutzen.


poly123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Oktober 2010
also ich habe die app nochmals neu installiert, es bleibt dabei, ich bekomme immer die fehlermeldung, dass benutzername / kennwort falsch wären. der login direkt über die webseite funktioniert allerdings ohne probleme. ich habe den login mit dem verbindungsaufbau sowohl über wlan als auch über das mobilfunknetz probiert. geht nicht. ps: die rufnummer gebe ich zusammen geschrieben ein, also vorwahl und rufnummer direkt zusammenhängend need help :d

Schattenherz
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 31. Oktober 2010
Genau....

Also ich logge mich da so ein:

 

Tel.: 01791234567989

PW: muster (was auch im Internet bei O2 auf der Webseite gültig ist)


poly123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 1. November 2010
des Rätsels Lösung: Sonderzeichen im Passwort waren schuld, dass ich nicht einloggen konnte. Konkret: das ihone hat zwar einen * (Stern) als Zeichen in der Tastatur, allerdings wird der als x (Mal) interpretiert -.- PW geändert, nun gehts 😉 zwar nicht mehr sooo sicher, aber ok 😄

iPhone_No1
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. November 2010
Hallo,

 

ich verwende keine Sonderzeichen und trotzdem muss ich mich vor jeder webSMS neu aus und einloggen obwohl mein Statuts eingeloggt mit 0176.... angezeigt

 

das ist total nervig

 

App wurde neu installiert und gerät wurde auch schon neu gestartet

 

Iphone 3GS 3.1.3

 

Bitte update please


LK_iPhone
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. November 2010
Mir geht es ganz genau so wie iPhone_No1:

 

vor jeder WebSMS muss ich mich ausloggen und wieder neu einloggen - das ist echt total nervig. Ich habe ein iPhone 3G mit OS 3.1.3 - liegts am OS? Bei mir gibts diesen Fehler erst seit der neuen Version aber vorher war die App auch instabil.

 

Sonst noch jemand mit dem Problem?

 

Lukas


sashslash
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. November 2010
also es gibt ein update der app, behebt das problem wohl....


dergitarrist
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. November 2010
Bei mir stürzt die App nach Eingabe der PKK in 100% der Fälle ab. Einige andere App-Reviews im iTunes Store lassen darauf schließen, dass ich damit nicht allein bin...


Wastelll
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Januar 2011
Bei mir tritt das selbe Problem nach Eingabe der PKK auf!
Hoffe auf Hilfe

o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 2. Januar 2011
Hallo zusammen,

 

EIGENTLICH sollte der Fehler seit dem neuesten Update nicht mehr auftreten. Habt ihr die App mal neu installiert?

 

Gruß,

Timo


derolli81
Neuling
  • Neuling
  • 133 Antworten
  • 2. Januar 2011
Ich hab die App neu installiertz und kann seitdem keine Probleme mehr feststellen...ausser dass ich 10 Anläufe brauche bis erst mal das 3G Netz nutzen kann


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 2. Januar 2011
Das steht ja wiederum auf diesem Blatt Papier... ☺️

 

Freut mich aber, dass deine App gut läuft.

 

Gruß,

Timo


funnykay
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2011
Ich habe die App heute mehrmals installiert und deinstalliert immer schoen Restart gemacht aber die App schliesst sich immer automatisch selbst wieder bevor ich mich ueberhaupt einloggen kann...... Geht es jmd genauso? Tipp?

 

Danke und forhe Weihnachten Kerstin


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 27. Dezember 2011
Hi Kerstin,

 

du hast ja einen neuen Thread dafür aufgemacht, von daher bedarf es hier wohl keiner neuen Antwort.

 

Gruß,

Timo