Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Letzte Rechnung nach Kündigung nicht verfügbar


Hallo, ich habe zum 15.12.2017 meine Vertrag gekündigt.Letzte Woche habe ich per Mail den Hinweis auf meine (hoffentlich letzte) Online Rechnung erhalten. Nur leider kann ich mich natürlich nicht mehr einloggen im Kundenbereich.

Es handelt sich um eine Mobilfunkrechnung. Abrechnungszeitraum 08.12.2017 –  07.01.2018. (obwohl der Vertrag zum 15.12.2017 bestätigt gekündigt war.)

Mit Besten Grüßen Steffen Neupert

icon

Lösung von o2_Sanna 14 January 2018, 15:55

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ein Moderator hier im Forum kann dir die Rechnung zusenden.

Auch bei Kündigung bleibt der Abrechnungszeitraum gleich. Die monatlichen Gebühren werden im Abrechnungszeitraum der Kündigung nur bis zum Deaktivierungsdatum (im Fall einer Portierung nach dem eingentlichen Kündigungsdatum, bis zum Tag der Portierung) berechnet.

Hallo, vielen Dank für die Information. Ja bitte, senden Sie mir die letzte Rechnung per Email zu. Nur leider finde ich es etwas schwach, dass ich meine Frage öffentlich in einem Forum stellen muss, um eine private Rechnung zu erhalten. Können Sie mir diesen Umstand bitte erklären? Mit Besten Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, ganz einfach. Du hast dich selbst für das Forum entschieden. Du hättest eine Anfrage auch schriflich an die Kundenbetreuung in Nürnberg oder die Hotline wenden können.

Hallo sneu,

ich habe für dich veranlasst, dass dir deine Abschlussrechnung auf dem Postweg zugeschickt wird. Per E-Mail ist das nicht möglich.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o"-Sanna, (oder andere Moderatoren)

ich habe das selbe Anliegen wie sneu. Können Sie auch für mich den Versand der Abschlussrechnung veranlassen?

mfg

Nils

Hallo nils81,

wie ich sehe, wurde dir hier schon geholfen: https://hilfe.o2online.de/thread/181068-rechnung-nach-vertragsende-einsehen 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2-Moderatoren,

ich habe dasselbe Problem. Kann ich meine letzte Rechnung bitte zugeschickt bekommen? 

Viele Grüsse

Christina Droste

Hallo,

auch ich habe dieses Problem - bitte schickt mir die beiden letzten Rechnungen als Monatübersicht sowie die Abschlussrechnung bzw. eine Jahresübersicht für 2017 per Post zu. Vielen Dank!

Vorab muss ich vermutlich noch meine Handynummer angeben - da ich keine Nummer von O2 mehr habe, konnte ich mich nur als Gast für das Forum anmelden. Wo kann ich euch die Handynummer bzw. meine alte Kundennummer zusenden, ohne dass sie hier öffentlich  sichtbar wird?

Viele Grüße,

Luise

Hallo @lMnise !

Du kannst deine ehemalige o2 Mobilfunknummer deinem Profil hinterlegen. Dazu auf deinen Nick klicken (@lMnise ) und auf der nächsten Seite siehst du links "Profil bearbeiten". Auch dort einmal klicken und du kannst dann auf der Seite die Mobilfunknummer hinterlegen. Danach ganz unten auf "Fertig" klicken und das war es dann auch.

Sobald du es eingetragen hast, dann gib bitte hier noch einmal Bescheid.

Ok, danke - ist erledigt. Anschließend möchte ich mein Profil hier bitte wieder löschen. Wie funktioniert das?

Ein Moderator kann dein Profil löschen.

Ein Moderator wird dich hier informieren.

Hallo O2,

ich habe das gleiche Problem. Es geht um die letzte Mobilfunkrg. zu meinem einzigen Mobilfunkvertrag bei Ihnen und der damaligen Kdnnr. 6023972553

Bitte schicken Sie mi diese Rechnung zu.

Danke

Hallo @Chrissy* ,

ich habe keine Daten von Dir. Bitte hinterlege die Rufnummer in deinem Profil, dann sende ich dir die Rechnung zu.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @muci_b ,

habe dir die letzte Rechnung per Post zugesandt.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo @lMnise ,

die letzten beiden Rechnungen habe ich dir kostenlos auf dem Postweg zugesandt.

Eine Saldenaufstellung gibt es nicht. Ich kann dir für das Jahr 2017 für 12 Monate die Rechnungsduplikate per Post schicken. Die kosten dann allerdings 2,- EUR pro Rechnung bzw. maximal ab 8 Duplikaten 14,99 EUR.

Wenn ich das für dich veranlassen soll, melde dich bitte nochmal.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo,

ich brauche ebenfalls die Rechnungen von Januar bis Juli 2017. Diese sind leider nicht mehr zugänglich für mich. Gerne auch per Mail? https://mailto:Info@"mein Nachname".net Den Nachnamen solltet ihr ja auch sehen können.

Viele Grüße,

Robert

Hi @RobertOO,

der Versand für Rechnungskopien erfolgt ausschließlich auf dem Postweg. Da dein Vertrag schon etwas länger gekündigt ist: Ist die Adresse bei uns noch aktuell oder hat sich da in der Zwischzeit etwas geändert?

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena :-)

Ja, die ist noch die alte E-W-S 29

Vielen Dank und Grüße,

Robert

Hallo @RobertOO,

ich habe die Kopien per Post an dich rausgeschickt.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

ich habe letzte Woche Dienstag die Nachricht bekommen, dass die Rechnungen rausgeschickt seien, aber bisher nichts angekommen. Ist euer Drucker kaputt, oder nur die Briefmarken ausgegangen? 😉 Liebe Grüße,

Robert

Hallo Bianca,

(ich glaub ich komme etwas durcheinander) Also die Rechnungen sind Stand heute noch nicht angekommen. Ist das üblich, oder eher ungewöhnlich?

Grüße von Robert

Hi @RobertOO,

in der Regel geht der Versand recht schnell, wobei jetzt auch noch das Wochenende dazwischen lag. Falls die Rechnungen im Laufe der Woche nicht ankommen, gib uns kurz Rückmeldung. Dann beauftrage wir den Versand erneut ☺️

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Solveig,

nach einigem Suchen habe ich gefunden, wo ich das Profil bearbeiten kann und habe meine Nummer eingegeben. Gestern habe ich noch eine Rechnung über 1,60 EUR bekommen, die ich auch nicht verstehe.

Viele Grüsse, Christina

Hallo @Chrissy* ,

ich habe dir die Rechnungskopie zugesandt. Und dir noch eine Direktnachricht dazu geschrieben.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Muss ich eigentlich jetzt jede Rechnung so anfragen oder schafft es O2, die letzten noch verbleibenden Rechnungen direkt zu schicken, per Post oder Mail.

Mein Account wird hier bald geschlossen, der letzte Vertrag läuft jedoch noch bis Juli!

Deine Antwort