Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nach Vertragsende einsehen


Hallo O2

Mein Vertrag wurde zum 10.04.2017 beendet. An diesem Tag fand auch die Portierung meiner Rufnummer statt.

Heute bekam ich eine Email, dass meine neue Rechnung vorlaege.

Um diese einzusehen muss ich mich aber bei MeinO2 einloggen. Dies geht allerdings nichtmehr. Mit meiner Rufnummer komme ich nicht mehr rein. Bereits nach 10 Tagen!?

Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

Um diese Frage stellen zu koennen musste ich einen neuen Account fuer die O2 Community einrichten.

Damit ist aber der Live-Chat nicht moeglich.

icon

Lösung von bielo 15 March 2018, 14:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

180 Antworten

Hallo @Thothuni2‌,

ich möchte dir hier gern weiterhelfen. Leider hast du dich hier im Forum aber ohne deine (ehemalige) o2 Mobilfunknummer angemeldet.

 

In deinem Profil kannst du unter "Phone Number" deine Rufnummer eintragen. Wenn du sie dort nur für dich sichtbar machst, ist das für uns völlig OK, wir können sie dann trotzdem sehen. Bitte melde dich hier noch einmal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Sanna

Danke fuer die Rueckmeldung. Ich habe meine ehemalige o2 Mobilfunknummer im Profil eingetragen.

Viele Gruesse!

Hallo @Thothuni2 ,

ich lasse dir die beiden letzten Rechnungen per Post zuschicken. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Hallo o2_Michi, ich habe dasselbe Problem - keine Rechnungseinsicht mehr online nach Portierung der Nummer. Kannst Du mir helfen? Kann ich Dir eine PM mit der Handynummer senden?

LG,

Carsten

Benutzerebene 7
Trag sie doch einfach wie hier beschrieben in dein Profil ein.



Gute Idee! Erledigt!

Hallo chnrchs,

ich habe veranlasst, dass dir deine Rechnung vom 23. Mai auf dem Postweg zugeschickt wird. Deine Abschlussrechnung folgt ja erst noch gegen Ende des Monats, dann müsstest du dich bitte noch einmal melden, damit wir sie dir ebenfalls zuschicken können.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Morgen.

habe das selbe Problem und bitte hiermit um Zusendung der letzten beiden Rechnungen! Ehemalige Rufnummer sollte sichtbar sein.

vielen Dank!

Hallo Toby-To,

deine ehemalige Rufnummer ist hier für uns nicht ersichtlich.

Bitte hinterlege sie einmal in deinem Profil unter "Phone Number" und mache sie dort nur für dich sichtbar. Wenn erledigt, bitte noch einmal kurz hier melden.

 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

...done!

Ich habe genau das gleiche Problem. Bitte um Zusendung meiner aktuellen Rechnung per Mail.

Wo erfasse ich hier im Profil meine Handynr.? Ich sehe nur, dass ich einen Ort erfassen kann.

vielen Dank!

Benutzerebene 7



Vielen Dank, aber da komm ich gar nicht hin. Bei mir lädt er ewig die Daten und nix passiert.

Sind das 2 verschiedene Zugänge hier? Hab mich registriert, aber als ich hier in der community ne Frage stellen wollte, musste ich mich neu registrieren.

Ich stell mich normalerweise echt nicht blöd dran aber hier ist alles etwas verwirrend!

Benutzerebene 7
Ist es. *nick*

Ich mach nochmal ein Bild.

Wenn du hier im Forum bist kannst du oben rechts auf dich klicken, dann öffnet sich ein kleines Fensterchen in dem es den Punkt "Profil bearbeiten" gibt:



Vielleicht liegt es dran, dass ich am Handy bin? Es gibt kein Profil... ☹️

Benutzerebene 7
Ja, Handy ist etwas eingeschränkter. (und noch besser in der Bedienung^^)

Vielleicht kannst du die Nummer ja an einem Rechner oder Tablet eintragen?

So, hab jetzt am Rechner meine Handynr. eingetragen.

Wär super, wenn sich jemand von o2 drum kümmern würde, dass ich die letzten beiden Rechnung als pdf per Mail oder per Post erhalte.

Vielen Dank!

Hallo Toby-To,

deine beiden letzten Rechnungen sollten in den nächsten Tagen auf dem Postweg zu dir finden. 😉

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo AndZak,

ich habe für dich veranlasst, dass dir deine Abschlussrechnung per Post zugeschickt wird. Sie sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Mein Vertrag ist Ende Mai ausgelaufen (fristgerecht gekündigt), jetzt gab es nochmal eine Abbuchung von meinem Konto, ich kann aber die Rechnung dazu nicht einsehen. Könntet Ihr mir die Rechnung bitte per Mail oder Post zuschicken?

Danke!

Hallo gero123,

sorry für die späte Rückmeldung. Dein Beitrag ist hier irgendwie untergegangen.

Da ich in deinen Kundendaten nicht sehen kann, ob dir deine Rechnungen zwischenzeitlich zugeschickt wurden, habe ich nun veranlasst, dass dir deine letzten drei Rechnungen auf dem Postweg zugeschickt werden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

auch ich habe das Problem. Vertrag gekündigt, nun SMS bekommen, dass ich meine Rechnung online einsehen könnte was eben nicht geht. Bitte schickt auch mir meine letzten Rechnungen zu!

Hallo chrad,

ich habe veranlasst, dass dir die Rechnung vom 1. August auf dem Postweg zugeschickt wird. ✅

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Nummer wurde ebenso portiert, daher konnte ich ab dem Datum keine Rechnungen mehr einsehen. Bislang betrifft das die letzten beiden Rechnungen meines Vertrags. Eigentlich dürfte nun auch keine weitere mehr kommen. Könntet ihr mir auch bitte die Rechnungen zusenden? Geht das nur per Post oder auch per Mail? Die betroffene Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt!

Vielen Dank!:)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Nummer wurde ebenso portiert, daher konnte ich ab dem Datum keine Rechnungen mehr einsehen. Bislang betrifft das die letzten beiden Rechnungen meines Vertrags. Eigentlich dürfte nun auch keine weitere mehr kommen. Könntet ihr mir auch bitte die Rechnungen zusenden? Geht das nur per Post oder auch per Mail? Die betroffene Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt!

Vielen Dank:)