Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung

  • 28 December 2017
  • 6 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo liebe O2 Mitarbeiter,

ich habe fristgerecht meinen Vertrag gekündigt und am 23. November auch hier im Forum von einer Mitarbeiterin die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag nur noch bis zum 13.01.18 läuft und danach beendet wird. 

Nun wollte ich meinen neuen Anbieter bitten, nach Ende der Vertragslaufzeit meine momentane Rufnummer von O2 zu portieren. Das ging offensichtlich aber nicht, weil laut O2 der Vertrag noch nicht gekündigt wäre. 

Ich vermute, dass das nur im System vielleicht noch nicht richtig eingetragen ist und evtl. schnell behoben werden kann? Auf jeden Fall würde ich mich auch über eine offizielle Bestätigung der Kündigung freuen! 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! 

Nachricht vom 23. November (O2_bianca): 

Hallo vele,

 

richtig. Dein Vertrag läuft noch bis 13.01.18 und wird dann beendet. Der Tarif wurde in der Zwischenzeit geändert.

 

Viele Grüße Bianca

‌  

icon

Lösung von bielo 18 January 2018, 08:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist beim neuen Anbieter denn auch wirklich eine Portierung zum Vertragsende beantragt worden und nicht vielleicht eine Portierung aus laufendem Vertrag?

Ergänzung: https://hilfe.o2online.de/thread/217811-rufnummer-freigeben 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe direkt nochmal die Bestellung überprüft und es ist explizit Option "Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit mitbringen" ausgewählt. 

Hast du die Portierung zum 13.1. oder zum 14.1. bei deinem neuen Anbieter beauftragt?

So ganz sicher ob es der 13.01. oder 14.01. war, bin ich mir gerade nicht und das Datum erscheint auch an keiner Stelle der Bestellbestätigung. Allerdings ist im Onlineportal von O2 das Vertragsende sogar mit dem 12.01. angegeben und damit sollten beide Daten eigentlich problemlos möglich sein. 

Was mich noch stutzig macht, ist die Fehlerbeschreibung vom neuen Anbieter: 

Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummernmitnahme eingehend aus folgenden Gründen verweigert:Der Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter ist noch nicht gekündigt. Gegebenenfalls wurde Ihre Kündigung von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht bearbeitet.
Im besten Fall ist es tatsächlich nur eine Überschneidung von dem 1 Tag und das Problem müsste sich leicht beheben lassen. Eine kurze Info von einem Mitarbeiter würde mich dann schon beruhigen - genau wie eine offizielle Bestätigung der Kündigung ;-) 
da neuer Thread: https://hilfe.o2online.de/thread/220068-gebühr-für-rufnummernmitnahme-trotz-fristgerechter-kündigung 

*closed*