Ich bin schon langjähriger Kunde, war eigentlich auch immer zufrieden, zumal die Verträge eigentlich Top sind.
Seit über 2 Monaten bin ich aber alles andere als zufrieden mit dem Service als auch mit dem Netz.
Zuerst zu meinen Problemen:
- Empfang wird mir als gut angezeigt auch 3G
- Internetverbindung baut sich gar nicht oder nur nach mehr maligen aufrufen von Internet seiten auf. Ich habe gar keine Chance die 1GB Traffic auszunutzen
- angerufen werden kann ich nur manchmal, ich erhalte öfter trotz vollem Empfang eine SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Der jenige bekommt gesagt, dass ich vorübergehend nicht zu erreichen bin.
- Wenn ich telefonieren will muss ich häufig lange warten bis sich eine Verbindung aufbaut (bis ich das tuten höre) häufig kommt aber auch einfahc kein Freizeichen sondern ich bekomme gar keien Leitung und muss nochmal wählen.
Das ganze gleicht mir eher einer Art Lotterie als einem Mobilfunkunternehmen.
Nun zur Story:
Ich wohne in Mannheim und habe seit Anfang Oktober zwar noch empfang auf meinem Handy, kann das Handy aber kaum noch nutzen. Anfangs dachte ich es läge am Handy, bis ein Freund mir gesagt hat, dass er die gleichen Probleme hat. Daraufhin war ich im O2 Shop, die mir mitteilten, dass die Störung bekannt sei und dran gearbeitet werden. Dann habe ich am 20. Oktober mich an die o2 Hotline gewandt in der Hofnung, dass sich etwas verbessert und mir geholfen werden kann. Die sagten mir es sei kein Problem bekannt und die wüssten nicht was der o2 shop meine. Daraufhin wurde meine Störung aufgenommen. Mir wurde versichert, dass ich per SMS benachrichtigt werden würde sobald das Problem behoben wurde (habe bis heute keine sms bekommen, außer der Info über die Problemaufnahme). Wegen einer Kostenerstattung für den Monat würde auch erst dann sinn machen, wenn das Problem behoben ist. Ich habe dann am 8. November meine Rechnung per Email bekommen mit dem vollen Rechnungsbetrag ohne Erstattung, weshalb ich auch mal wieder bei der Hotline angerufen habe und die mir wenigstens den Rechnungsbetrag erstatten wollten. Wohlgemerkt, war ich da bereits seit einem Monat mit fast keinem Nutzen des O2 Netzes. Mir wurde versichert, das Problem wäre noch nicht behoben und dass daran gearbeitet werden würde. Gestern habe ich dann das unzähligste mal wieder mit der Hotline telefoniert um mich zu informieren, wie weit die Problembehandlung ist. Mir wurde gesagt es wird dran gearbeitet, aber die Störung die ich gemeldet hatte, sei behoben worden. Ich frage mich wo die versprochene SMS geblieben ist? Auch auf der Strecke geblieben, wegen schlechtem Netz? Nein es wurde gar keine versendet, aber nachvollziehen konnte der o2 Kollege das nicht. Erstatten konnte er mir auch nichts, weil ich ja schonmal eine Erstattung bekommen habe. Mittlerweile geht es mir auch nicht mehr um irgendwelche Erstattungen, sondern darum dass ich keine Lotterie mehr mit meinem Handynetz spielen möchte. Ich möchte dauerhafte Zuverlässigkeit. Ich zahle monatlich für mein Mobilfunkvertrag und möchte dafür den normalen Standard geboten bekommen.
Bis heute habe ich täglich immernoch die gleichen Probleme: Internet nur sehr eingeschränkt nutzbar, teilweise gar keine Verbindung oder nur sehr langsam, ausgehende Verbindung gehen nur manchmal, eingehende Verbindung werden häufig mit Info abgelehnt, dass mein Handy aus ist.
Ich habe eine vorzeitige Kündigung eingereicht, mit den von mir hier geschilderten Begründungen. Leider wurde die abgelehnt, weil das keine dauerhafte Störung sei.
Ich habe grade wieder mit der Hotline telefoniert, wo mir keiner helfen konnte/wollte.
Habe ich eine falsche Auffassung, wenn ich von meinem Mobilfunkprovider erwarte, mir in Ballungszentren wo eigentlich guter Empfang ist eine Empfangsgarantie insofern geben sollte, dass ich telefonieren kann und das Internet nutzen kann wie ich es will und nicht auf Gut Glück es probieren muss?
Ich erwarte keine Flächendenke und 100%ige Garantie über den Empfang, aber über einen Zeitraum von über 2 Monaten erwarte ich, dass sich etwas tut. Mir konnte bis heute niemand sagen, warum oder wie lange die Störung besteht. Aber die Kündigung wurde abgelehnt, weil es kein dauerhafter Zustand sei?
So Frage ich ab wann ist denn eine Störung dauerhaft? Ist eine Störung überhaupt irgendwann mal dauerhaft?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie man vorgehen kann um schnellstmöglich aus dem Vertrag heraus zu kommen um so ein besseres Netz zu bekommen, als das derzeitige O2 Netz. Gibt es weitere Leute Probleme mit dem o2 Netz haben?
Liebes O2 Team... ich bin leider sehr enttäuscht von euch und eurer Kundenbetreuung. Wenn Ihr mir nicht mehr den gewohnten Service/Standard bieten könnt, wieso kann ich dann nicht vorzeitig den Vertrag kündigen?
Mit freundlichen Grüßen
T-Ecki
Lösung von o2_Michael
Zur Antwort springen