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Vorzeitige Kündigung wegen massiven Störungen?


Benutzerebene 1
Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich bin schon langjähriger Kunde, war eigentlich auch immer zufrieden, zumal die Verträge eigentlich Top sind.

Seit über 2 Monaten bin ich aber alles andere als zufrieden mit dem Service als auch mit dem Netz.

Zuerst zu meinen Problemen:

- Empfang wird mir als gut angezeigt auch 3G

- Internetverbindung baut sich gar nicht oder nur nach mehr maligen aufrufen von Internet seiten auf. Ich habe gar keine Chance die 1GB Traffic auszunutzen

- angerufen werden kann ich nur manchmal, ich erhalte öfter trotz vollem Empfang eine SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Der jenige bekommt gesagt, dass ich vorübergehend nicht zu erreichen bin.

- Wenn ich telefonieren will muss ich häufig lange warten bis sich eine Verbindung aufbaut (bis ich das tuten höre) häufig kommt aber auch einfahc kein Freizeichen sondern ich bekomme gar keien Leitung und muss nochmal wählen.

 

Das ganze gleicht mir eher einer Art Lotterie als einem Mobilfunkunternehmen.

Nun zur Story:

Ich wohne in Mannheim und habe seit Anfang Oktober zwar noch empfang auf meinem Handy, kann das Handy aber kaum noch nutzen. Anfangs dachte ich es läge am Handy, bis ein Freund mir gesagt hat, dass er die gleichen Probleme hat. Daraufhin war ich im O2 Shop, die mir mitteilten, dass die Störung bekannt sei und dran gearbeitet werden. Dann habe ich am 20. Oktober mich an die o2 Hotline gewandt in der Hofnung, dass sich etwas verbessert und mir geholfen werden kann. Die sagten mir es sei kein Problem bekannt und die wüssten nicht was der o2 shop meine. Daraufhin wurde meine Störung aufgenommen. Mir wurde versichert, dass ich per SMS benachrichtigt werden würde sobald das Problem behoben wurde (habe bis heute keine sms bekommen, außer der Info über die Problemaufnahme). Wegen einer Kostenerstattung für den Monat würde auch erst dann sinn machen, wenn das Problem behoben ist. Ich habe dann am 8. November meine Rechnung per Email bekommen mit dem vollen Rechnungsbetrag ohne Erstattung, weshalb ich auch mal wieder bei der Hotline angerufen habe und die mir wenigstens den Rechnungsbetrag erstatten wollten. Wohlgemerkt, war ich da bereits seit einem Monat mit fast keinem Nutzen des O2 Netzes.  Mir wurde versichert, das Problem wäre noch nicht behoben und dass daran gearbeitet werden würde. Gestern habe ich dann das unzähligste mal wieder mit der Hotline telefoniert um mich zu informieren, wie weit die Problembehandlung ist. Mir wurde gesagt es wird dran gearbeitet, aber die Störung die ich gemeldet hatte, sei behoben worden. Ich frage mich wo die versprochene SMS geblieben ist? Auch auf der Strecke geblieben, wegen schlechtem Netz? Nein es wurde gar keine versendet, aber nachvollziehen konnte der o2 Kollege das nicht. Erstatten konnte er mir auch nichts, weil ich ja schonmal eine Erstattung bekommen habe. Mittlerweile geht es mir auch nicht mehr um irgendwelche Erstattungen, sondern darum dass ich keine Lotterie mehr mit meinem Handynetz spielen möchte. Ich möchte dauerhafte Zuverlässigkeit. Ich zahle monatlich für mein Mobilfunkvertrag und möchte dafür den normalen Standard geboten bekommen.

Bis heute habe ich täglich immernoch die gleichen Probleme: Internet nur sehr eingeschränkt nutzbar, teilweise gar keine Verbindung oder nur sehr langsam, ausgehende Verbindung gehen nur manchmal, eingehende Verbindung werden häufig mit Info abgelehnt, dass mein Handy aus ist.

 

Ich habe eine vorzeitige Kündigung eingereicht, mit den von mir hier geschilderten Begründungen. Leider wurde die abgelehnt, weil das keine dauerhafte Störung sei.

 

Ich habe grade wieder mit der Hotline telefoniert, wo mir keiner helfen konnte/wollte.

Habe ich eine falsche Auffassung, wenn ich von meinem Mobilfunkprovider erwarte, mir in Ballungszentren wo eigentlich guter Empfang ist eine Empfangsgarantie insofern geben sollte, dass ich telefonieren kann und das Internet nutzen kann wie ich es will und nicht auf Gut Glück es probieren muss?

Ich erwarte keine Flächendenke und 100%ige Garantie über den Empfang, aber über einen Zeitraum von über 2 Monaten erwarte ich, dass sich etwas tut. Mir konnte bis heute niemand sagen, warum oder wie lange die Störung besteht. Aber die Kündigung wurde abgelehnt, weil es kein dauerhafter Zustand sei?

So Frage ich ab wann ist denn eine Störung dauerhaft? Ist eine Störung überhaupt irgendwann mal dauerhaft?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wie man vorgehen kann um schnellstmöglich aus dem Vertrag heraus zu kommen um so ein besseres Netz zu bekommen, als das derzeitige O2 Netz. Gibt es weitere Leute Probleme mit dem o2 Netz haben?

 

Liebes O2 Team... ich bin leider sehr enttäuscht von euch und eurer Kundenbetreuung. Wenn Ihr mir nicht mehr den gewohnten Service/Standard bieten könnt, wieso kann ich dann nicht vorzeitig den Vertrag kündigen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

T-Ecki

 

 

 

 

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Lösung von o2_Michael 19 August 2014, 16:58

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37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke Sandro, mehr gibt es wirklich nicht hinzuzufügen.

 

Der direkte Kontakt über eine PN scheint der beste Weg in diesem Fall. Eine weitere Diskussion hier halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll. Daher für mich an dieser Stelle EOD.

Leider verstehe ich nicht wo von Ihr sprecht. Ich bin aber auch raus. wenn hier mal kritisch hinterfragen wenn ein Vertragspartner seinen wenn auch nicht unbedingt vertraglich abgesicherten Pflichten so zumindest seinen moralischen nicht nach kommt von seinen Jüngern als Polemik abgetan wird, dann ist das hier das falsche Medium.

Viel Spass Euch noch und immer gutes Netz...!
ohh doch man kann pauschal sagen das o2 der inkompetenteste und korrupteste anbieter von allen ist, 

leistungen 😀 lol kann man nicht so nennen werden weis ich nicht wo eingehalten direkt am funkmasten vll. 

Ich kann das von meinen vorrednern nur bestätigen und empfehle jedem einen weiten bogen zu machen, und wünsche alle die da arbeiten dass der laden bald pleite geht ☺️ sowas verlogenes und intollerantes wie hier ist mir im leben noch nicht untergekommen sogar die telekom ist kompetenter obwohl die schon schweinebacken sind. aber o2 wtf ne 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
3 Posts von dir und nur gestänkere ohne Inhalt.

Das zeugt natürlich von Kompetenz -.-

klassisches Eigentor.

 

Hallo,leider Gottes muss ich den Leuten die hier ihren Ärger zum Ausdruck bringen voll und ganz recht geben. Ich verstehe desweiteren nicht diese Aussagen dass der Netzbetreiber nicht für Netzabdeckung zu sorgen braucht.Wofür dann bitte entsprechende Tarife? Dann kann doch jeder Kunde einfach, sagen wir mal pauschal 10 Euro zahlen weil er ja nicht weiß ob er bei sich Netz hat und ob es Hdspa ist oder GSM(Gehst ja auch nicht in die Kneipe bestellst ein Glas Bier, bekommst nur ein halbes und der Wirt macht dich darauf aufmerksam:" Ey du hast zwar bezahlt aber heyyy ich hab nie dafür garantiert dass ich Bier da habe."Das ist doch Betrug vor dem Herrn). Und wenn es so im Vertrag festgehalten wäre.Ist es aber nicht. Ich persönlich wohne in Wolfsburg, ich hatte mit O2 in der Innenstadt keinen Empfang ständug Netzabbrüche beim telefonieren usw. Vom VW-Werk wollen wir mal gar nicht reden. Ich bin nun bei Vodafone. Und siehe da: Ich hab sogar im VW Werk,auf Toilette, BEIM KACKEN, Netz. ☺️ Daran war vorher gar nicht zu denken.Ganz zu schweigen davon das der Akkumulator meines mobilen Endgerätes sehr schnell leer ging da es immer Netz gesucht hat. (Galaxy S3) Ich verstehe die auggebrachten Kunden hier. Ich verstehe nicht die Leute die hier mit ihrem Internwissen von O2 rumprotzen.Es ist schon komisch dass die so Pro-O2 sind.Das ist schon nicht mehr normal. Wie auch immer ich kann nur sagen : O2 nie wieder...apropo: heute erst bei Facebook 4 Posts gehabt wo stand : Scheisse immer noch kein Netz scheiß O2. Kein Witz!
Ich bin auch zu tiefst unzufrieden. Ich bin umgezogen und bei mir hab nun kaum bis überhaupt keinen empfang mehr. z.t. sind mir sehr wichtige telefonate durch den sch.... entgangen. 

 

eine sonderkündigung bei o2 ist in prüfung. aber wenn hier so die posts lese , verspreche mir nicht viel davon. 

 

es ist zutiefst ärgerlich, dass ich für einen vertrag bezahle, denn ich zum großteil nicht nutzen kann. in meinem wohnort und dort wo ich mich privat viel aufhalte, kein empfang zu haben , wo man ihn braucht, ist echt schon nicht mehr schön. klar hab ich im büro (dortmund) super empfang, aber da brauche ihn nicht , da hab ja nen firmentelefon.

 

nach aussage von o2 ist auch in den nächsten monaten kein ausbau geplant. 

 

das sind mal entspannte 360 euro / jährlich für nichts. macht mich gerade ziemlich sauer. 

 

na ja mal abwarten wie der kundenservice sich äußert. 

Leider hat die Situation von dir nichts mit dem Thema zu tun. O2 kann nichts dafür das du umziehst in eine Gegend die nicht (gut) versorgt wird. Was anderes ist es wenn es dort funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

 

Unabhängig drücke ich Dir die Daumen, auch wenn die Chancen einer ausserordentlichen Kündigung sehr gering sind.

 

Gruß

Hallo O2.

 

Das komische ist, wenn ich in Nürnberg da wo icg wohne bin aber ich Störung bei Internet 3G mal E für Edge und ganz selten H.Handyempfang ist auch nicht der beste. Die gleichen Probleme sind an der Ostsee im Bereich Berlin und Thüringen aufgetreten. Ich nutze wenn ich zu Hause mein Handy nicht für das Internet. Bekomme dennoch die Mitteilung das mein Volumen aufgebraucht sei obwohl das nicht der Fall ist. Und zu allem übel wird zum Ende des Monats dann auch die Leitung getrosselt wo mehr als 300 MB von 500 MB verfügbar sind. OK ich gebe zu ich bezahle nicht so viel wie bei Telekom oder D2 aber für die Leistung ist es fast auch zu viel. Bekommt es bitte schnell in den Griff sonst geht eine außerordentlich Kündigung über einen Anwalt zu euch.

 

Danke und MFG 

Was sagt O2, haben sie Geduld
Benutzerebene 7
Hallo Norman1978,

 

hast du dir schon die Netzversorgung für deine Wohnadresse angesehen? Du kannst die Netzversorgung in unserer Netzabdeckungskarte prüfen und auch im Live Check nach aktuellen Störungen schauen.Bekommst du Hinweise, dass du dort unser Netz nur eingeschränkt nutzen kannst?

 

Woher hast du die Information, dass du noch 300 MB für die Datennutzung verfügbar haben solltest? Nutzt du eine App, mit der der Datenverbauch angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Michael


Jetzt mal ernsthaft..und human betrachtet..

Jeder von uns, der bei o2 einen Vertrag hat oder hatte wurde in irgeneiner Hinsicht entäuscht.

Sei es jetzt von den Störung her oder vom Service oder vom SMS-Guru!!

Wir zahlen alle ein Entgeld an o2 und möchten dafür eine Leistung erhalten. (rechtliche Grundlagen außer ach gelassen)

Also finde "ich" es als Eco-Normal-Verbraucher eine bodelose Frechheit, für etwas eine mönatliche Gebühr zu entrichten, obwohl man nicht die vereinbarte Leistung erhält. Soll o2 mir Seitens eine geminderten Grundgebühr entgegekommen, um mich weiterhin als Kunden zu binden (habe vorsorglich schon mal gekündikt). Zumindest für den Zeitraum wo die massiven Störungen auftauchen (Ruhrgebiet)

Benutzerebene 7
Hallo @xxdanijelxx,

falls es zu Einschränkungen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes kommen sollte, schau gerne einmal hier nach: http://g.o2.de/livecheck - dort werden Dir aktuelle Arbeiten und Störungen angezeigt, Du kannst dort auch über "Ich stimme nicht zu" ein Fehlerticket eröffnen.

Eine Diskussion rund um das Netz im Ruhrgebiet ist vielleicht auch hier gut aufgehoben:  

Am besten, einen eigenen Thread eröffnen oder einen passenden, aktuellen finden. Diesen nun doch schon mehrere Jahre alten Thread schließe ich jetzt mal und lasse ihn in Ruhe weiter schlafen.

Gruß,

Lars