Testgerät: Samsung Galaxy S9

Testgerät: Samsung Galaxy S9
Benutzerebene 7
Mit dem Samsung Galaxy S9 kommt ein echtes Flaggschiff auf euch zu - ausgestattet mit dem hauseigenen Exynos 9810 Octa Core Prozessor und 4 GB RAM dürften Performance Probleme der Vergangenheit angehören.


Das Samsung Displays bauen kann ist hinlänglich bekannt, das haben sie auch beim S9 erneut bewiesen. Das 5,8 Zoll Display streckt sich im 18,5 : 9 Format bis über die "Edges", die inzwischen zum Markenzeichen des Südkoreanischen Herstellers geworden sind.


Auf der Rückseite befindet sich das einzelne 12 MP Modul, das eine kleine Besonderheit aufweist: eine variable mechanische Blende, die sich den Lichtverhältnissen automatisch anpasst und für besonders gute Bilder in schlechtem Licht sorgen soll.


Bewerbt euch bis zum 21.11. als Tester indem ihr einen Kommentar hier im Thread hinterlasst und vielleicht dürft ihr es schon bald für etwa 3 Wochen in aller Ruhe testen.

16 Antworten

Benutzerebene 2
Möchte gern das Gerät testen
Benutzerebene 5
Super gern würde ich dieses neue Flaggschiff testen und erfahren.
MfG Dieter
Benutzerebene 1
Ich besitze mehere Samsung Geräte und bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Ich würde das Gerät sehr gerne auf Herz und Niere Testen 🙂
Benutzerebene 2
Habe damals von Samsung auf Huawei gewechselt, vielleicht überzeugt mich das S9 zurück zu wechseln.
Benutzerebene 1
Ich habe eines der Vorgängermodelle und würde die Geräte gerne miteinander vergleichen: Leistung, Akkudauer, Auflösung usw
Benutzerebene 4
Bin ein sehr grosser Samsung fan hatte schon das S5 S6 und S8 würde sehr gerne das S9 testen vielen Dank
Wäre eine kleine Überraschung für meine Mutter sein, da meine Mutter seit 2013 immer noch Galaxy Note 3 benutzt..:) Hoffe, dass sie nen Chance haben darf!
HHallo
Ich würde gerne das s9 testen da ich das s8+ habe und zufrieden bin würde ich es gerne testen
Ich möchte die Chance nutzen 🙂
Ich bin dazu noch in der Ausbildung und kann es mir leider nicht leisten
Habe damals von Samsung auf Huawei gewechselt, vielleicht überzeugt mich das S9 zurück zu wechseln.
oder das Huawei P20 verteidigt die Position 😉
Was hattest du denn vor dem P10?
Bin ein sehr grosser Samsung fan hatte schon das S5 S6 und S8 würde sehr gerne das S9 testen vielen Dank
Ahh, ja - ein Serientäter 😅

Mal was ganz anderes zum testen wäre das Xiaomi Mi8 Explorer. Ich hatte das Mi Mix 2 (Testbericht von @toprock für das Mi Mix 2) für ein paar Tage und war da schon etwas angetan.
Man kann bei Xiaomi viele Einstellen ändern z. Bsp. die Netzbetreiberanzeige - für das nostalgische Netz :-)
Und was ich schick finde, die dauerhafte Geschwindigkeitsanzeige in MByte/s (nicht bit).
Ich bin aber auch ein "Spielkind"und mag solche an sich nicht nötige Sachen.



Klingt interessant für dich @mvoll007 ?

Thread zum Xiaomi Mi8 Explorer als Testgerät ´klick´
Als iPhone User und ehemliger S7 Edge Besitzer würde ich gerne das S9 testen.
Ich wäre so mega gespannt auf dieses tolle Samsung Galaxy S9 Gerät. Die Optik gefällt mir schon mal außerordentlich gut!
Ich bin offen für Neues und habe stets große Freude daran, unterschiedlichste Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und ausgiebig zu testen.
Mit großem Vergnügen tausche ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit Anderen aus und schreibe anschließend ausführlich und ehrliche Rezensionen (mit Fotos) z.B. auf idealo sowie meinem Twitter- und Facebookaccount, um anderen Interessenten und potentiellen Kunden wertvolle Hinweise zur Kaufentscheidung zu geben.
Besonders unter die Lupe nehmen würde ich bei diesem stylischen & innovativen Smartphone die 12 MP Weitwinkel-Haupt-Kamera, da ich ausgesprochen gerne in meiner Freizeit fotografiere – z.B. bei Parkspaziergängen, am Rheinufer oder zu Hause meine Katze. Aber auch das trendige Infinity Display im länglichen 18,5:9 Format, die Akkulaufzeit, den Lautsprecherklang und natürlich Android 8.0 sowie den revolutionären OctaCore-Prozessor Exynos 9 Series 9810 möchte ich genauer kennenlernen, ausprobieren und auf Herz&Nieren testen.
Hach – am liebsten möchte ich sofort loslegen… denn ich denke, dass das Samsung Galaxy S9 absolut perfekt für meine Ansprüche und Gewohnheiten geeignet ist. 😚
Ich nutze seit 2012 (iPhone5) Apple Smartphones. Vorher nutzte ich Android Smartphones war aber immer enttäuscht, weil die Android Geräte nach einiger Zeit extrem langsam wurden. Seit ich iPhone NUtzer bin, klappt das viel besser. Damals war Apple auch gefühlt Vorreiter von Technlogie. Mittlerweise ist Apple nur noch Follower und Innovationsführer sind Samsung, Huawei etc...

Deswegen erwäge ich einen Wechsel zu Android. Aber direkt ein neues Smartphone kaufen ist mir doch zu teuer, weil das Risiko des Nicht-Gefallens da ist.

Deswegen wäre so ein Testgerät optimal um ein neues Gefühl für Android zu erhalten und Samsung ist hier deutlicher Marktführer. Für mich würde beim Wechsel zu Android nur Samsung in Frage kommen.
Als langjähriger Benutzer der Galaxy Reihe wäre ich sehr gespannt darauf was das S9 im Gegensatz zu den Vorgängern alles leisten kann und würde mich sehr darüber freuen dies gründlich zu testen !
Benutzerebene 2
Würde es als ewiger iPhone Nutzer schon mal gerne testen.

Vielen en Dank für die Chance
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

und so schnell kann es gehen, schon ist der Tag gekommen an dem ich einem von euch ein Testgerät zulosen darf, der es dann etwa 3 Wochen zum testen und daran herumspielen erhält, großartige Bilder macht und einen tollen Community Testbericht schreibt 😉.

Dann komme ich mal direkt zur Sache 😃 das Losglück hatte heute @spark
De bekommst das Testgerät, vorweg allerdings noch eine private Nachricht vom @o2_Support Account 😛.

Für alle die heute leider leer ausgegangen sind hätte ich aber noch eine Alternative: das Samsung Galaxy Note 8 mit DeX Station ist zurück und @o2_Steffen sucht ebenfalls neue Tester. Also bewerbt euch und erfahrt. ob sich ein Handy wirklich schon als Heim- Computer nutzen lässt.

LG
Nicolas

Deine Antwort