Gelöst

Testgerät: Xiaomi Mi8 Explorer

Testgerät: Xiaomi Mi8 Explorer
Benutzerebene 7
Die Explorer- Edition des aktuellen Flaggschiffs Mi8 aus dem Hause Xiaomi zeigt was es hat - wortwörtlich. Unter der scheinbar transparenten Glas- Rückseite sieht man den Prozessor, den Grafikprozessor und einiges mehr, das man sonst nur von seinem Smartphone sieht wenn bereits alles zu spät ist.


Angetrieben wird das Explorer vom Snapdragon 845, der von 8 GB RAM unterstützt wird - mehr als genug für jegliche Spiele und Anwendungen. Neben der Prozessoreinheit findet sich auf der Rückseite auch die Dual- Kamera, deren Objektive (Weitwinkel und Telefoto) beide mit 12 MP auflösen. Das Weitwinkelobjektiv ist außerdem mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet.


Wirklich spannendes findet sich jedoch nicht auf dem Rücken, sondern auf der Front. Hier bietet das Mi8 Explorer nämlich nicht nur ein Face ID Feature, das in Sachen Sicherheit en par mit dem in den neueren iPhones verbauten Scanner sein soll, sondern dazu einen Fingerabdruckscanner. Wo der noch Platz findet? Unterhalb des Displays, selbstverständlich.

So, wenn ihr dieses Biest also selbst mal probieren wollt, dann bewerbt euch bis zum 27.11.2018 per Kommentar hier im Thread und sagt uns, welches "Next- Gen" Feature des Mi8 euch am meisten begeistert.
icon

Lösung von o2_Steffen 29 November 2018, 13:23

Die Würfel sind gefallen und @alexmichajana darf für die nächsten Wochen, das Xiamoi Mi8 Explorer näher erforschen ✌️😊. Ich werde dir hierfür eine persönliche Nachricht zusenden, um noch ein paar Daten abzufragen, welche wir von dir benötigen.

@all die bei der Auslosung dieses Mal kein Glück hatten, wir haben zur Zeit noch weitere Top Geräte zum testen verfügbar. Schaut am besten noch einmal rein, ob für euch etwas passendes zum testen dabei ist >> Testgeräte

LG Steffen
Zur Antwort springen

20 Antworten

Mich interessiert vor allem wie gut 3D Face ID umgesetzt ist.
Ich habe einige Xiaomi-Produkte. Aber an die Smartphones habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Daher würde ich es gerne mal Testen.
Ich habe einige Xiaomi-Produkte. Aber an die Smartphones habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Daher würde ich es gerne mal Testen.
Dann wird es aber Zeit 🤓
Bisher machten die Xiaomis eigentlich immer eine ganz gute Figur.
Mi Mix 2 - Testbericht von @toprock
Mi8 Explorer - Testbericht von @Hopeman2002

Ich habe einige Xiaomi-Produkte. Aber an die Smartphones habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Daher würde ich es gerne mal Testen.Dann wird es aber Zeit 🤓

Bisher machten die Xiaomis eigentlich immer eine ganz gute Figur.Mi Mix 2 - Testbericht von @toprockMi8 Explorer - Testbericht von @Hopeman2002


Ich verfolge die chinesischen Markt ja schon länger. Aber da wird viel hochgehypt und danach kommt die Enttäuschung z.B. Elephone. Xiaomi hat gerade mit der Drohne oder den E-Roller gute Produkte auf den Markt geworfen. Bei Handys sind die mir aber zu schnell teilweise. Und dann die Firmenpolitik gegenüber Europa (Markteröffnung, CE-Kennzeichnung) verstehe ich noch nicht ganz. Und was mir auch nicht so gefällt ist der Quatsch mit dem Band20. Warum macht man das nicht grundsätzlich rein ?
Benutzerebene 4
Würde mich freuen, es testen zu dürfen
Benutzerebene 6
Ich würde zuerst die Kamera testen..weitwinkel...tele? Na da bin ich aber gespannt.
Dann noch testen ob die 8GB Ram wirklich etwas bringen.
Wie ist die "schwuppdizität" im Gegensatz zu anderen Smartphones?
Da ich von anderen Handys wie z.B. Samsung oder Apple Produkten ziemlich enttäuscht bin würde ich mich hiermit gerne auf was neues einlassen und das Produkt auf Herz und Nieren testen !
Mich interessiert vor allem die Performance des Snapdragon 845 und in wie weit ich die 8 GB RAM beim zocken ausreizen kann.
Ich selbst finde das Design selbst schon super Hübsch, einfach weil die hülle klar ist und man die "Hardware" sehen kann mit Mainboard Akku etc.
das abgerundete Display und das es oben an den seiten rechts, wie links die Uhrzeit und Akkustand anzeigt finde ich auch super umgesetzt.

Zum Fingerabdruckscanner Vorne ist ist das beste was es gibt! das fehlt mir wirklich.
Einfach Daumen drauf und das Handy ist komplett entsperrt. Ein luxus! hinten am handy kommt man nur schlecht ran und stört mehr als zu helfen.

Als nächstes würde ich die Kamera Testen ich liebe es im Pro Modus zu fotografieren und wäre echt gespannt was dies so aus macht und mit meinem jetzigen Handy testen, dies auch eine super Kamera hat.
Benutzerebene 1
mich würde die Face ID interessieren und der Vergleich mit meinem iPhone X

vielen Dank für diese Chance
Benutzerebene 5
Wow, ein wirklich interessantes Gerät! Bin direkt hier hängen geblieben, da ich so eine transparente Rückseite schon immer bei Smartphones vermisst habe. Ganz wie ein guter Gaming-PC sollten doch auch Smartphones ihre Platinen zum Besten geben dürfen. Ich bin zum einen ein Smartphone-Junkie, zum anderen immer auf der Suche nach dem perfekten "unbekannteren" Preis-Leistungs-Wunder und habe daher schon viele Elephones usw. besessen. Zudem zerlege ich regelmäßig Smartphones um diese zu reparieren.
Lange Rede kurzer Sinn - Ich würde dieses "Biest" zu gerne testen und wäre als Fotograf auch vor allem auf Farbwiedergabe des Displays und Kamera gespannt.

Euer
R3volut1onB4
Benutzerebene 3
Warum ich das Xiaomi gerne testen würde? Der deutsche Markt ist langweilig geworden. Gute Geräte gibt es hauptsächlich von Samsung / Apple und Huawei und mich würde interessieren ob das Xiaomi wirklich hält was es auf dem Papier immer verspricht. Man hört ja viel aber leider hat man in den seltensten Fällen mal die Möglichkeit Geräte von Xiaomi zu testen. Ich würde mich freuen.
Benutzerebene 1
Selber bin ich schon glücklicher Nutzer eines Xiaomi Mi A1. Als Techi interessiert mich vor allem das Innenleben (nice, transparent). D.h. ich würde definitiv schauen, wie man den CPU und GPU ausreizen kann.
Benutzerebene 2
Ich will gerne es testen bewerbe mich hiermit
Benutzerebene 4
Ich finde das Xiaomi ein spannendes wachsender Tech Riesen ist, der nicht nur bei Handys spannende Produkte auf den Markt wirft. Das häufig fehlende LTE Band 20 hat mich bisher abgeschreckt. Dafür das Apple das Face ID nicht perfektioniert hat und Samsung am Fingerabdruck unter Glass immer noch arbeitet, hat das Mi8 einen klaren Wettbewerbsvorteil und ich würde mich sehr freuen das Mi8 für Euch testen zu können und einen ausführlichen Bericht darüber zu verfassen. Darüber hinaus ist es spannend, den Trend zur 3. Fotolinse nicht mit zu gehen um die nachträgliche Tiefenschärfe zu verändern sondern gezielt wie hier den Kamerasensor und Brennweite in Kombination mit neuer Fotosoftware zu nutzen. Design Technisch braucht man nicht viel sagen, ein klares WOW von mir und sehr spannend wie ich finde.

Vielen Dank und schöne grüße aus Düsseldorf
Würde es gerne mit meinem Xiaomi Note 5 vergleichen.

Grüße
Next-Gen? Definitiv die "Durchsichtige" Rückseite! 😅
Benutzerebene 7
Ich würde auch gerne testen. Von Xiaomi hört man ja viel und ich würde es gerne mit meinem Mate 10 Pro vergleichen.
Bin Huawei Nutzer und sehr von der Performance angetan. Würde gerne mal den Vergleich ziehen, wo Xiaomi die Nase vorn hat... 🤥😉
Würde auch gerne mal die Geräte von xiaomi testen... Habe bislang eigentlich sehr viele Erfahrungen gemacht mit Geräten von Huawei, Sony, Samsung. Aber kam leider noch nicht in den Genuss mir mal ein Gerät von xiaomi anzuschauen.


LG Tobias
Benutzerebene 7
Die Würfel sind gefallen und @alexmichajana darf für die nächsten Wochen, das Xiamoi Mi8 Explorer näher erforschen ✌️😊. Ich werde dir hierfür eine persönliche Nachricht zusenden, um noch ein paar Daten abzufragen, welche wir von dir benötigen.

@all die bei der Auslosung dieses Mal kein Glück hatten, wir haben zur Zeit noch weitere Top Geräte zum testen verfügbar. Schaut am besten noch einmal rein, ob für euch etwas passendes zum testen dabei ist >> Testgeräte

LG Steffen

Deine Antwort