Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Sony Headphones WH-1000XM3 & DragonFly Red Testgerät: Welt aus, Musik an! Werde Tester oder Testerin und genieße!

Sony Headphones WH-1000XM3 & DragonFly Red Testgerät: Welt aus, Musik an! Werde Tester oder Testerin und genieße!

Steht das WH nur für Wireless Headphone oder vielleicht auch für Welt-Headphone?


Das möchten wir gerne von dir wissen!

Laut Sony sollen die Kopfhörer bis zu 30 Stunden kabellos nutzbar sein. Per Schnellladefunktion reicht ein 10-minütiges Laden um erneut eine Wiedergabezeit von bis zu 5 Stunden zu erreichen.
Dank eng anliegenden Ohrpolstern und innovativem Noise Cancelling, dem HD-Geräuschminimierungsprozessor QN1, lassen sich störende Umgebungsgeräusche einfach ausblenden.

Per Sony Headphones Connect-App können viele Einstellungen personalisiert werden, unter anderem der Modus für Umgebungsgeräusche, der Klangeffektmodus (VPT) sowie die Rauschunterdrückung. Ebenfalls lässt sich dort der Akkustand des Headsets einsehen.

Außerdem stellen wir euch noch den High-End DragonFly Red USB-Stick von Audioquest zum Testen zur Verfügung. Mit dem Gerät könnt ihr euch das ultimative Klangerlebnis auf euer Smartphone, Laptop oder den PC zu holen.

Durch den DragonFly Red USB-Stick werden eingehende Daten in analoge Musiksignale umgewandelt und an eure Kopfhörer weitergegeben. Somit habt ihr euren eigenen High-End-Musicplayer immer dabei.



Interesse geweckt?


Dann bewirb dich ganz einfach bis Sonntag dem 15. September 2019 direkt hier in den Kommentaren. Gerne würden wir von dir in deiner Bewerbung wissen, für welche Musik du dich aktuell interessierst.

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date


Abonnier unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.


Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen

21 Antworten

Benutzerebene 3
Ich hatte bisher das Schöne Multifunktionelle Logitech Headset im Einsatz, würde mich freuen wenn es noch ein schöneres Klangerlebnis geben würde und würde das Gerät gerne Testen.
Sehr interessant wäre auch der Trage Komfort, den da haben doch sehr viele Probleme damit, und ich habe auch noch nicht sehr viele gute gesehen die Klang und trage Komfort gut vereinen.
Benutzerebene 1
Ich benutze jetzt schon seit längerem die Bose Quiet Comfort II. Beide befinden sich ja in einem ähnlichen Preissegment weswegen ich mir gerne anschauen würde wie die Sony WH 1000 XM3 dagegen abschneiden.
Ich habe bisher nur Kopfhörer mit Kabel verwendet, aber das ist wirklich lästig unterwegs und auch beim Walken nervt das.
Eine Unterdrückung der Umweltgeräusche wäre natürlich gerade unterwegs in Bus und Bahn perfekt, da ich gerne lese und dann voll in meine Welt abtauchen kann
Benutzerebene 5
Ich habe schon viele Kopfhörer und Headsets in allen Preisklassen getestet und weiß daher genau auf was zu achten ist. Ich höre gerne in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Flugzeug oder einfach zu Hause. Hauptsächlich kommt bei mir Rap und Hip Hop auf die Ohren, aber auch POP und RnB.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi zusammen,

es wird hier im Testbereich ja immer bunter, finde ich klasse @o2_Steffen ☺️ Ich beschäftige mich gerade stark mit den kabellosen Bluetoothkopfhörern á la Earpods, also mit den kleinen, die aussehen wie Hörgeräte (4 Stück bisher getestet) 😃 Ich finde die insbesondere beim Fitness super.
Der Sony hier ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Den würde ich vermutlich am Schreibtisch oder unterwegs tragen, aber für das Sportprogramm wäre er mit definitiv zu schade!
Um deine Frage zu beantworten: Ich höre alles bis auf Schlager und zu harten Metal. Ich habe eine geliebte Klassik-Playlist bei Spotify, die ich mir mit dem Sony auf jeden Fall auf die Ohren geben würde. Aber auch meine bunt gemischte Alltagsmusik würde ich natürlich nutzen. Mal schauen, vielleicht wird es ja was.

Cheers
R3volut1onB4
Benutzerebene 1
Hallo
Ich würde sehr gerne die Kophörer testen, höre eigentlich querbeet. Rock, Pop, HipHop, Rap.
Benutzerebene 2
Ah... Produkttests. Wusste gar nicht, dass es die hier auch gibt. Super. Ich teste natürlich extrem gerne gerade Technik/Produkte aus dem Bereich.
Musik höre ich, sehr viel und gerne. Im Moment hab ich wieder nen flow mit klassischer Musik bzw. moderne Musik auf klassischen Instrumenten interpretiert. Und wenn so ein Cello brummt, kann man das mit guten Kopfhörer besonders präzise genießen. Ich habe im Moment Kabel-Kopfhörer sowohl von Sennheiser als auch zum Gamen ein HyperX Headset. Natürlich habe ich Interesse an den Wireless (oder Welt?) Headphones. Mal ohne Kabel durch die Gegend geistern mit der Musik auf den Ohren - toll. Oder Netflix und chill? Und vom Dragonfly Stick hab ich auch schon gehört. Na. Ich bin gespannt. Merci und bis dahin.
M.
Benutzerebene 6
Ich bin so gut wie jeden Tag am Musik hören, am liebsten mit ordentlich Bass und beat. Ansonsten wie grad meine Laune ist. Im Notfall ist nightcore bei mir immer am spielen. Ich habe schon einige Kopfhörer ausprobiert, bisher nur mit Kabel da kabellose bei mir nie lange hielten. Ich würde sehr gerne dieses Schätzchen ausprobieren und bewerten. Bin sehr gespannt ob sie halten was sie versprechen.

LG Kitty Cat
Besitze einen der Vorgänger vom Sony und bin mit diesem schon sehr zufrieden. Da wäre es spannend, was man dort noch verbessern kann.

Dafür biete sich demnächst viele lange Bahnfahrten geradezu an 😃
Moinsen ^^
Warum ich das Headset testen möchte ?
Na weil ich schon als kleiner Junge immer etwas elektronisches auseinander genommen habe und geschaut habe wie die Sachen funktionierten. Ja gut heute mach ich das zwar ab und zu auch noch , aber repariere die eher ^^ das ist aber nicht der einzige Grund für mein Interesse. Aufgrund meines Berufes bin ich viel unterwegs und nicht immer Zuhause . Musik begleitet daher meinen Alltag und ich hatte schon viele Kopfhörer, die mich auf meinen wegen begleitet haben .
Da ich ein sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe, ist der Klang für mich eins der wichtigsten Aspekte. Auch der halt am Kopf oder die Entfernung die das Headset zum Handy halten kann spielen eine wichtige Rolle.
Ebenso würde mich die Verarbeitung des Headsets interessieren ; heutzutage ist ja das meiste ja so gebaut, dass es schnell kaputt gehen soll.

Ich würde mich sehr freuen , meinen ersten Testbericht abgeben zu dürfen ^^
Ich war bisher ein klassischer Verfechter der Audioklinke. Ich hatte von allen möglichen Herstellern schon Kopfhörer. Ich glaub die besten bisher waren von Beyerdynamics. Leider erlitten alle irgendwann einen Kabelbruch und deswegen werden kabellose Kopfhörer für mich auch immer interessanter.
Ich höre wirklich jede Art von Musik(spotify macht es einem aber auch leicht). Von den 50ern bis heute. Deswegen würde mich interessieren, wie sich der Kopfhörer bei verschiedenen Musikrichtungen schlagen wird. Aktuell nutze ich Beats Kopfhörer, die sehr basslastig sind.
Benutzerebene 5
Auch wenn ich schon das Razer habe und kein weiteres Smartphone zum Testen unnötig wäre: das hier ist kein Smartphone. Würde mich wirklich freuen.
P.S. 10 Minuten für 5 Stunden Laufzeit?????????
Der Akku ist aus der Area 51, oder?😂
Benutzerebene 1
Hi, ich würde mich freuen die Sony Headphones ausgiebig musikalisch auszutesten. Ich liebe es neue Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen, daher auch mein Tester Account auf Instagram, hier teile die cu mit meinen Followern wöchentlich Updates zu Produktneuheiten. Wenn da die Sony Headphones nicht mal perfekt dazu passen würden 😊 Musikalisch bin ich vor allem Gern im Bereich House und Deutsch Pop unterwegs. So können also Beats, Bass und weiche Töne die Sony Headphones verwöhnen! Wir sind bereits Besitzer der einfachsten Headphones von Sony, auch diese sind schon recht gut und haben einen Top Klang, mal sehen ob die Welt - Headphones das toppen können. Von mir könnt ihr eine ehrliche Meinung und einen Top Erfahrungsbericht erwarten! LG Jenny 👌🏻

https://www.instagram.com/testefuchs/
Guten Tag,

dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und fand es super! Da ich gerne mich mit der neusten Technik auseinandersetze und privat auch sehr gerne Technik auf ihre Qualität/Peis-Leistung/uvm. vergleiche (ich bin sehr wählerisch in dem, was ich mir dann tatsächlich einmal zulegen werde), hab ich mir gedacht: Versuchst du es doch mal hier!

Ich höre so gut wie in jeder freien Minute meines Alltages Musik und dabei habe ich einen besonderen Fokus auf EDM, Pop sowie Deutsch/Amerikanischen Rap gelegt, da es meinem Musikgeschmack entspricht, und höre an jedem auszudenkendem Ort.

Desweiteren Besitze ich selber ein paar Studio-Köpfhörer von Beyerdynamic, ein paar Bluetooth-Kopfhörer von HyperX sowie die Apple Ear- und Air-Pods und habe davor auch schon diverse andere Kopfhörer hören/besitzen dürfen. Somit bin ich bestens mit verschiedenen Klängen von Kopfhörern vertraut und werde auch bei den Sony WH-1000XM3 genaustens meine Ohren spitzen und versuchen den Klang nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen, wobei das natürlich immer Subjektiv ist. Desweiteren gehe ich nicht nur auf den Klag, sondern auch auf die Verarbeitung, den Akku, die Verbindungsqualität, usw. ein.

Ich werde einen guten Erfahrungsbericht zu den Kopfhörern (sowie dem USB-Stick) verfassen und natürlich meiner ehrlichen Meinung dort kundtun.

Beste Grüße
Jonas 🙂
Ah... Produkttests. Wusste gar nicht, dass es die hier auch gibt. Super. Ich teste natürlich extrem gerne gerade Technik/Produkte aus dem Bereich.

Hi @magipet, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben immer wiedere tolle Geräte zum Testen da.

Viele Grüße, Ines.
Es ist wirklich faszinierend, dass Bewerbungen auf Zubehör ganz anders sind, als auf Smartphones. Was ihr uns so von euch verraten habt, fand ich sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Nun verkünde ich den oder die Testerin:

@magipet Lass das Cello brummen und teste für uns die Sony Headphones. 🎧🎻

Ich sende dir gleich eine PN, da ich noch ein paar Daten von dir benötige.


Wir haben drei tolle Testgeräte, auf die ihr euch bewerben könnt.

Nokia 8
Huawei P20 Pro
Apple iPhone & Watch Series 4

Viele Grüße, Ines.
Benutzerebene 2
Mega cool. Vielen Dank! Ich bin gespannt auf die Kopfhörer. 😍
Benutzerebene 7
Abzeichen
Glückwunsch @magipet und viel Spaß bei deinem ersten Test für die Community 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Herzlichen Glückwunsch @magipet, ich bin gespannt was du von den Kopfhörern hältst. Ich hatte sie ebenfalls schon zum Testen bei mir und wollte sie gar nicht mehr zurück geben.

Testbericht
Benutzerebene 2
Herzlichen Glückwunsch @magipet, ich bin gespannt was du von den Kopfhörern hältst. Ich hatte sie ebenfalls schon zum Testen bei mir und wollte sie gar nicht mehr zurück geben.

Testbericht


Oh mir geht's genauso!! Will die am liebsten gar nicht mehr absetzen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Da bin ich mal gespannt, ob du einen Nährwert vom dragonfly feststellst!

Deine Antwort