Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S9


Wir haben Zuwachs bei unseren Community-Testgeräten!



Ab sofort könnt ihr Samsungs neuestes High-End-Smartphone, das Samsung Galaxy S9, als Tester 3 Wochen lang ausgiebig ausprobieren und auf "Herz und Nieren" prüfen.

Speicher, Display, Akku und Audiobuchse

Wie es sich für ein Topgerät gehört, ist das Smartphone "hochmotorisiert".

Gedenksekunden beim Öffnen von Apps oder Ruckler bei Spielen sind bei dem Gespann Exynos 9810 (4x2,7GHz & 4x1,8GHz) und 4 GB RAM absolut nicht zu erwarten.

Der fast randlose Display ist wie erwartet top und mit seinen 570 ppi (pixel per inch) knacke scharf (Auflösung 2960 x 1440 pixel).

Dank des Seitenverhältnisses von 18,5:9 (etwas schmaler als 2:1) liegt das Galaxy S9 mit seinen 5,8 Zoll Displaydiagonale sehr gut in der Hand.

Samsung bleibt seiner Designsprache der "S-Klasse" treu, der Display geht seitlich randlos in das Gerät über und ist natürlich abgerundet.

Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die Rückseite besteht ebenfalls wie die Front aus Glas (Gorilla Glas 5) und das "Gehäuse" ist staub- und wasserdicht nach IP68.

Regen stellt also kein Problem dar ☺️.

https://Die Li-Ionen Batterie hat eine Kapazität von 3000mAh, sollte für einen Tag reichen und lässt sich über USB-C 3.1 schnellladen - alternativ auch kabellos über QI (ich liebe kabelloses Laden).

Und wie ihr rechts sehen könnt ist eine klassische 3,5mm Audiobuchse verbaut .

Kamera

Die Hauptkamera ist mit einem 12 MP-Sensor bestückt und als Neuerung eine "selektive" Blende verbaut.

Je nach Lichtverhältnissen (oder gewünschter Tiefenschärfe/Detailtreue) kann manuell oder automatisch zwischen einer Blende von f/1,5 oder f/2,4 gewählt werden.

Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sollten dadurch gute Fotos gelingen bzw. bei viel Licht viele Details erkennbar sein.

Viele, viele kleine und große Besonderheiten hat Samsung beim S9 untergebracht, Kameramodi wie die selbstauslösende Superzeitlupenfunktion, AR-Emoji, das Seitenpanel für schnelle Zugriffe, Bixby, etc...

Technische Details

Alle technischen Details und weitere Informationen zum Gerät findet ihr bei Samsung Galaxy S9 und S9+ | Features, Infos und Spezifikationen | Samsung DE 





Ich vergaß, Telefonieren kann das Samsung Galaxy S9 natürlich auch 😉 und beherrscht selbstverständlich mVoLTE und natives Wifi-Calling.

Als Testgerät steht das Galaxy S9 in der DUOS-Variante zur Verfügung, also als Dual-SIM-Gerät, so wie ihr es auch bei uns (als bisher einziger deutscher Provider) im Shop kaufen könnt.

 

Update 23.03.2018:

Der große Bruder hat ebenfalls den Weg zu uns gefunden. Dashttps://hilfe.o2online.de/message/1182720-samsung-galaxy-s9-plus steht jetzt auch als Testgerät zur Verfügung!

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 

icon

Lösung von o2_Nicolas 24 March 2018, 15:06

Zur Antwort springen

96 Antworten

Da ich schon einige Modelle von Samsung hatte, da bin ich doch perfekt für diese Aufgabe. Ich werde das Handy auf Herz und Nieren prüfen-

Da ich bisher noch kein Samsung hatte würde ich es sehr interessant finden einen Vergleich haben zu anderen Herstellern.

Hallo, 

Ich selber habe  das S8 Plus.

Bei dem S9 interessiert mich die Slow Motion mit 960 FPS und der Umpositionierten Lautsprecher und Fingerabdrucksensor. Allein die Kamera macht mich auch ganz neugierig. Da ich eben schon das s8 plus habe würde ich natürlich das s9 auf Herz und Nieren testen weil bin vom s8 plus schon begeistert.

Ich würde mich freuen als Tester in Frage zu kommen.

Mich interessiert vor allem die Kamera. Selbstverständlich möchte ich alle anderen Funktionen auch gerne auf Herz und Nieren überprüfen. Ich nutze Smartphones sehr ausgiebig, vor allem als mobilen Computer. E-Mails, Office, Fotos, Meetings, Games uvm. werden täglich von mir mehrere Stunden genutzt. Ist dies auch flüssig auf dem S9 möglich?

Beste Grüße 

Benutzerebene 6
Ich möchte natürlich auch die Kamera Live erleben und testen. Vor allem die variable Blende interessiert mich und wie der direkte Vergleich zum S8 ist (das ich hier liegen habe). Aber auch die Slow-Motion Funktion mit 960 fps muss getestet werden. Nicht zuletzt würde ich mit auch gerne ein Bild von den AR emojies machen  

würde ich gerne mal Testen....wäre ja ein Quantensprung von meinem jetzigen Galaxy S5 . Am meisten interessiert mich die Kamera daran.

Hallo,

wäre ebenfalls sehr an einem Test interessiert.

Primär wäre die Akkuleistung in Verbindung mit LTE für mich interessant.

Viele Grüße

Claus

S5 gehabt, S7 edge gehabt, S8 edge aktuell im Besitz...würde mich vor dem Umstieg auf das S9 von der Qualität überzeugen. Ganz besonders interessiert bin ich an der Kamera.

Interessantes Kamerakonzept. Aufnehmen von Fotos und Videos ist in meinen Augen der letzte große Unterschied zur Mittelklasse. Bin gespannt.

Die Kamera finde ich total spannend! Utze für gute Fotos bisher eine teure Spiegelreflexkamera und würde das ja wahnsinnig gerne mal vergleichen! 

Würde es sehr gern testen dann hätte endlich auch die zweite Karte von 02 die ich hab Sinn bei Dual SIM 

Ic

ich würde gerne das S9 auf Grund der Kamera und den Möglichkeiten im Bezug auf augmented reality testen, denn ich bin aktuell im Planungteam einer solchen App.

Hallo, 

ich bin ein absoluter Fan von Samsung. Das S8 hatte mich noch nicht 100%ig überzeugt. Nun bin ich auf das Samsung S9 und vor allem die Kamera gespannt :-)

Ich bin ganz ehrlich...Ich steh auf die Kamera!

Vor allem würde ich gern die Kamera testen wollen. Wäre gern mal Tester

Als Hobby Fotograf bin ich natürlich sehr aus die neuen Kamerafunktionen gespannt. Gerade die Möglichkeiten der Highspeed Aufnahmen bringen eine völlig neue Perspektive in die "Hosentasche".

Ich würde mich freuen...

Immer mehr, immer schneller, immer wigger


4x2,7GHz & 4x1,8GHz und 4 GB RAM ein Hochmodernes Display und dann nur ein einziger Energiespender, der 3000mAH zur Verfügung hat ?! Zuletzt habe ich das Samsung J5 (2016) getestet. Zuerst mit WerksROM und dann mit einer modifizierten ROM. Interessant ist, dass mit der selben Hardware Laufzeiten (Täglicher normaler Gebrauch) von 13 Stunden bis 33 Stunden herausgekommen sind. Also wenn du wissen willst was Samsung abgeliefert hat dann kannst du mir das Telefon mal zum testen geben und wir sehen dann mal wo der Schuh drückt ;-)  

Ich bin s8 Plus User. Optisch hat mich der S9 nicht besonders umgehauen, da es identisch wie s8 aussieht. Daher würde ich das S9 auf innere Werte testen, ob es doch noch und vor allem was mehr kann als das Vorgängermodell. Ich würde mich auf ein Testgerät freuen.

Servus,

mich interessiert insbesondere die neue variable Blende, die entweder eine kleine Öffnung von f/2.4 für Tageslicht-Aufnahmen hat oder bei Dämmerlicht-Aufnahmen auf f/1.5 öffnet. Eine variable Blende hat nach meinem Kenntnisstand aktuell kein anderes Smartphone.

Superzeitlupe für den Sport

Als Tischtennis-Fan bin ich gespannt auf den schnellen Speicher für die Super-Zeitlupe, was es dem Galaxy S9 erlaubt, kurze Video-Clips in HD-Auflösung mit einer Geschwindigkeit von 960 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Die Aufnahmedauer ist auf rund 0,2 Sekunden beschränkt und für meine Sportart TISCHTENNIS hoch interessant - gerade beim Aufschlag.

Als Nutzer des Samsung S8 sind mir hier noch Grenzen auferlegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als Tester berücksichtigen würden.

Viele Grüße

Wieland Speer

Ich wäre auch gern Tester vom neuen Samsung Galaxy. Ich bin hobbymäßig viel mit meiner Spiegelreflexkamera unterwegs aber es gilt immer noch das Motto "die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat". Daher bin ich sehr gespannt auf die Kamera und Fotoqualität vom S9 und würde mich freuen, die als eine der Ersten testen zu können.

Hallo Leute. 

Also ich würde es auch zu gerne testen. Vorallem die Kamera und besonders die Performance. Da ich selber noch ein iPhone 7 besitze und mir unschlüssig bin was ich mir noch hole wäre das der perfekte Test um evtl einen Wechsel zu erwägen. 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 2
Bei dem neuen S9 interessieren mich hauptsächlich die Akkulaufzeit (auch die Nachlassgeschwindigkeit im unteren Drittel der Kapazität) und natürlich die neuen Möglichkeiten der Kamera. Insgesamt auch die Vernetzungen mit WLAN (incl. Verbindungs- und Trennautomatik). VoWiFi spielt auch eine Rolle.

Ich würde mich freuen zu den Auserwählten zu gehören.

Servus zusammen,

ich bin kein Mann der vielen Worte aber o2-Kunde seit 2012 und auch seit dort Samsung Nutzer (S3, S5, S7 & Galaxy Tab S2). Ich bin mit den Samsunggeräten bestens vertraut und der perfekte Tester der Kategorie "Otto-Normal-Verbraucher". Ich nutz mein Smartphone sehr viel im Alltag, hier kann es zeigen ob es auch dafür geeignet ist. Persönlich interessiert mich am meisten das Feature "Slow-Motion". In meiner Freizeit drehe ich Videos für Vorträge an Fasnacht, mal schauen ob man es dafür nitzen kann. Ich würde mich freuen wenn ich als Tester ausgewählt werden würde.

Viele liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende

Chris

Hallo!

Gerade die Kamera würde mich sehr interessieren. Ebenso der Akku, bei meinem aktuellen Handy muss ich ständig laden ☹️

Benutzerebene 5
Ich habe Sowohl das S8 als auch das Huawei P9 und das Mate Pro 10 als Vergleichgerät da. Da wäre es interessant wie sich das S9 gegenüber des Mate 10 Pro dasteht da ich sogar in erwägung ziehe zum S9 zu wechseln jedoch viele Offene fragen sind wie Akku Leistung Features und vorallem Kamera im Vergleich. Dazu nutze ich 1 O2 Karte und 1 Telekom Karte was natürlich im Dous beides getestet werden kann. Vielleicht bekommem ich ja die Möglichkeit Das S9 im Vergleich zu den Anderen Geräten zu setzen.

Deine Antwort