Gelöst

Samsung Galaxy S9


Wir haben Zuwachs bei unseren Community-Testgeräten!



Ab sofort könnt ihr Samsungs neuestes High-End-Smartphone, das Samsung Galaxy S9, als Tester 3 Wochen lang ausgiebig ausprobieren und auf "Herz und Nieren" prüfen.

Speicher, Display, Akku und Audiobuchse

Wie es sich für ein Topgerät gehört, ist das Smartphone "hochmotorisiert".

Gedenksekunden beim Öffnen von Apps oder Ruckler bei Spielen sind bei dem Gespann Exynos 9810 (4x2,7GHz & 4x1,8GHz) und 4 GB RAM absolut nicht zu erwarten.

Der fast randlose Display ist wie erwartet top und mit seinen 570 ppi (pixel per inch) knacke scharf (Auflösung 2960 x 1440 pixel).

Dank des Seitenverhältnisses von 18,5:9 (etwas schmaler als 2:1) liegt das Galaxy S9 mit seinen 5,8 Zoll Displaydiagonale sehr gut in der Hand.

Samsung bleibt seiner Designsprache der "S-Klasse" treu, der Display geht seitlich randlos in das Gerät über und ist natürlich abgerundet.

Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die Rückseite besteht ebenfalls wie die Front aus Glas (Gorilla Glas 5) und das "Gehäuse" ist staub- und wasserdicht nach IP68.

Regen stellt also kein Problem dar ☺.

https://Die Li-Ionen Batterie hat eine Kapazität von 3000mAh, sollte für einen Tag reichen und lässt sich über USB-C 3.1 schnellladen - alternativ auch kabellos über QI (ich liebe kabelloses Laden).

Und wie ihr rechts sehen könnt ist eine klassische 3,5mm Audiobuchse verbaut .

Kamera

Die Hauptkamera ist mit einem 12 MP-Sensor bestückt und als Neuerung eine "selektive" Blende verbaut.

Je nach Lichtverhältnissen (oder gewünschter Tiefenschärfe/Detailtreue) kann manuell oder automatisch zwischen einer Blende von f/1,5 oder f/2,4 gewählt werden.

Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sollten dadurch gute Fotos gelingen bzw. bei viel Licht viele Details erkennbar sein.

Viele, viele kleine und große Besonderheiten hat Samsung beim S9 untergebracht, Kameramodi wie die selbstauslösende Superzeitlupenfunktion, AR-Emoji, das Seitenpanel für schnelle Zugriffe, Bixby, etc...

Technische Details

Alle technischen Details und weitere Informationen zum Gerät findet ihr bei Samsung Galaxy S9 und S9+ | Features, Infos und Spezifikationen | Samsung DE 





Ich vergaß, Telefonieren kann das Samsung Galaxy S9 natürlich auch 😉 und beherrscht selbstverständlich mVoLTE und natives Wifi-Calling.

Als Testgerät steht das Galaxy S9 in der DUOS-Variante zur Verfügung, also als Dual-SIM-Gerät, so wie ihr es auch bei uns (als bisher einziger deutscher Provider) im Shop kaufen könnt.

 

Update 23.03.2018:

Der große Bruder hat ebenfalls den Weg zu uns gefunden. Dashttps://hilfe.o2online.de/message/1182720-samsung-galaxy-s9-plus steht jetzt auch als Testgerät zur Verfügung!

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 

icon

Lösung von o2_Nicolas 24 März 2018, 15:06

Und da sind wir wieder ☺ Zurück für die Auslosung 😉

@Rotkaro, das Samsung Galaxy S9 gehört für 3 Wochen dir. Ich schick dir gleich noch eine private Nachricht vom @o2_Support‌ Account zu den weiteren Details.

Für alle anderen: auch wennes hier nicht geklappt hat, der große Bruder, das Galaxy S9+, hat es ebenfalls zu unseren Testgeräten geschafft. Wenn ihr Lust habt, bewerbt euch hier als Tester: https://hilfe.o2online.de/message/1182720-samsung-galaxy-s9-plus 

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Zur Antwort springen

96 Antworten

Lohnt sich ein Umstieg auf das Samsung Galaxy S9?

Was hat Samsung beim S9 richtig gut gemacht und was gefällt euch nicht so?

Reicht der Akku über den Tag?

Wie gut sind die Fotos?

Findet es heraus und teilt eure Erfahrung mit der Community.

Wenn ihr das Samsung Galaxy S9 testen wollt bewerbt euch als Tester  und schreibt uns bis Samstag den 24.03.2018 12:Uhr (high noon) einen Kommentar welches Feature eurer Meinung nach das Interessanteste ist.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Für mich sind sehr viele Features intressant da wäre die Kamera das es eine  dous Version ist 

Da wäre das ganze System was hat sich verändert was fällt positiv auf was negativ würde meine Test ergebnisse auf Twitter sowie Instagram teilen und dieses mit dem Note 8 vergleichen lohnt sich der Kauf 

Zur Zeit verwende ich ein iPhone X mit einer Apple Watch daher ist für mich interessant wie gut der Akku ist. Was mich interessiert sind die AR-Emojis vielleicht finde ich sie ja besser als die animojis? Die Kamera interessiert mich persönlich nicht so aber für ein Test würde ich sie natürlich testen und mit dem iPhone X vergleichen. Da ich noch nie ein Handy mit abgerundeten Display Rändern hätte interessiert mich natürlich auch was das für Vorteile oder auch Nachteile bringt.

Benutzerebene 4
Natürlich bin ich sehr gerne dabei mal ein Premium Gerät zu testen.

Ich auch!!!

Teste ich doch gerne!!!

Für mich ist die Kamera und das neue Soundsystem am interessantesten. Würde das S9 sehr gerne testen, zumal mein Vertrag bald abläuft und ich dieses Handy sowieso in Erwägung gezogen habe. 

Benutzerebene 7
Und ich bin auch wieder mit im Lostopf 😉

Eines der Top-Gerät zu testen?...selbstverständlich! Wäre toll, wenn ich meinen Senf dazu abgeben könnte.

Das beste Feature ist die Kamera mit der Blende, ich selbst würde es im Vergleich zu einem iPhone 8 testen wollen.

Ram ist durchschnitt und der Prozessor sollte auch an den QC 845 ankommen.

Gut, dass es eine DUOS Variante gibt.

Bin gerne dabei

Moin Moin!

Ich selber habe  das S8 Plus.

Bei dem S9 interessiert mich die Slow Motion mit 960 FPS und der Umpositionierten Lautsprecher und Fingerabdrucksensor.

Bin ein Elektriker und Technik liebaber. Haben im Haushalt viele verschiedene Smartphones die gegen das S9 antreten können. Würde mich sehr darüber freuen es ausgiebig zu testen!

Ich würde auch sehr gerne das Samsung Galaxy S9 testen. 

Für mich wären die Kamera und die AR-emojis sehr interessant aber auch der akku. Ich habe momentan das S8 und mein Partner das IPhone X daher könnten wir auf Wunsch das Smartphone auch einmal mit unseren Geräten "vergleichen".

Es würde mich sehr freuen wenn ich mitmachen könnte und viel Glück an die anderen Teilnehmer.

Ich würde sehr gern den Vergleich mit meinem S7 edge machen. Speziell die Kamera reizt mich sehr.

An so einem Test wäre ich auch sehr interessiert, zumal bald eine erneute Kaufentscheidung ansteht. Mich interessieren wie schon so oft hier erwähnt, die Kamera mit all Ihren Funktionen. Und natürlich auch der Speed des Handys wenn man mit rechenintensiven Apps hantiert.

Dann wünsche ich mal allen viel Erfolg am Ende zu den glücklichen Testern zu gehören :-)

Hallo,

aktuell habe ich Nokia 8, enttäuschend ist bei Nokia 8 die Qualität der Fotos, obwohl eine Zeiss-Objektive eingebaut ist. Wenn ich S9 testen dürfte, werde ich ausgiebig die Foto-Funktion testen. 

Auf was ich gespannt bin ist auf die AR-Emoji und wie gut die Kamera ist. Aber auch würde gerne wissen wie stabil die Akkulaufzeit ist

Ich möchte teilnehmen. Ich möchte Funktionen wie die Kamera mit variabler Blende testen. Ich möchte speziell die schlechte Lichtleistung überprüfen. Ich möchte es mit meinem iPhone X und Google Pixel vergleichen. Ich möchte auch die Batterieleistung testen, da dies eine der wichtigsten Eigenschaften ist. Da der 845-Chipsatz bereits sehr kompetent ist, würde ich die Spiele-Performance, Videobearbeitung und normale App-Öffnungs- und Schließzeiten testen.

Ich werde mich auch hauptsächlich auf Dinge konzentrieren, die von Tag zu Tag wichtig sind, wie Audio-Qualität (wie S9 hat neue Stereo-Speeches), Anrufqualität und Netzwerkfähigkeiten.

Am Ende möchte ich Ihnen danken, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, mitzumachen.

Wäre sehr daran interessiert zu sehen, ob sich ein flagship-Handy wirklich in Bezug auf Preis/Leistung lohnt. 

Auf alle Fälle die Kamera testen und den Akku auf Herz und Nieren testen 😉

Hallo, Kamera und Akku finde ich aktuell als interessant und würde es gerne einmal testen.

Klar würde ich das S9 Testen! Da ich sehr viele spontane Fotos mache interresiert mich natürlich die Kamera und die Akkulaufzeit...

Hallo

ich würde das Gerät gerne testen und mit meinem IPhone X vergleichen. Ich bin ein harter IPhone Fan und seit dem ersten IPhone bei Apple. Gerne würde ich mich von Samsung überzeugen lassen. 

Also her damit und überzeugt mich  daher interessiert mich nicht nur eine Kamera oder ähnliches sondern das ganze Ding inkl Bedienung 

Bin dabei

Hallo zusammen,

Ich würde auch sehr gerne das Samsung Galaxy S9 testen. 

Die Kamera ist für mich das wichtigste Feature, welches ich gründlich testen werde, insbesondere die Zeitlupenfunktion.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich als Tester gezogen werde und viel Glück an die anderen Teilnehmer.

Viele Grüße

Eindeutig die Kamera!

Ich war bisher noch mit keiner Handykamera zufrieden und bezweifel, dass es das S9 jetzt plötzlich schafft. Kein Kaufgrund... aber einer Testgrund 😉

Deine Antwort