Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Bea-Fon Kids Smartwatch - Sicherheit am Handgelenk

Bea-Fon Kids Smartwatch - Sicherheit am Handgelenk
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

die Bea-fon Kids Smartwatch sorgt für Sicherheit bei Kindern und für Beruhigung bei den Eltern. Die kindergerechte Uhr ist dabei wahrscheinlich das erste technische Highlight in dem jungen Leben seiner Nutzer und der Alltagsbegleiter am Handgelenk. Oder sollte ich eher sagen, die Sicherheit ist stets am Handgelenk dabei? Denn durch die Bea-fon Kids Smartwatch wissen die Eltern stets Bescheid, wo sich ihre Tochter oder Sohn gerade aufhält und können mit ihr/ihm direkt über die Uhr kommunizieren.
Neugierig geworden? Review-Video gucken!

https://youtu.be/JLXRG4HXW6E 👩👦

 

Weitere interessante Beiträge von SeppelPower:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wäre die Bea-fon Kids Smartwatch etwas für deine Kinder oder Enkelkinder ❓❔

 

 

Danke @SeppelPower, dass du hier die Bea-Fon Smartwatch als Testbericht vorgestellt hast. Die Watch scheint ein sehr guter Allrounder für die Kids zu sein. Mit der Live-Standortfunktion lässt sich der aktuelle Standort des Kindes immer abrufen oder sogar nachverfolgen.

Auch cool, dass du hier ein kleines Tutorial mit eingebaut hast, um zu zeigen, dass die Einrichtung dank der einfachen App und dem QR-Registrierungscode kinderleicht ist.

Was ich noch sehr interessant fand, war, dass man die Kamera der Smartwatch per Handy auslösen kann. Außerdem war eine zusätzliche coole Funktion der Sicherheitsbereich oder auch Geo-Fence genannt. Dass man bis zu drei Notfallkontakte hinterlegen kann, ist auch super, falls der eine Kontakt nicht erreichbar sein sollte. Ein wirklich cooles Gadget für Kind und Eltern.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, noch zusätzliche Apps auf der Smartwatch zu installieren? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das in deinem Video erwähnt hast.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, noch zusätzliche Apps auf der Smartwatch zu installieren? 

 

@o2_Steffen Negativ, keine nachträgliche Installation möglich. Da keine Anbindung zu einem AppStore. Wäre natürlich DAS Highlight gewesen. Ich glaube aber auch nicht, dass es in den nächsten Generationen vorhanden sein wird.

@SeppelPower, welches Smartphone für Kids war es noch einmal, das du getestet hattest, bei dem die Eltern erlauben konnten, ob bestimmte Apps auf dem Gerät installiert werden durften? So in der Art, das wäre glaube ich ganz nice für die Smartwatch gewesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Steffen 

Das war das Kindertablet G-Tide Klap S1

 

Das andere war Google Family Link als Tutorial, aber schon sehr lange her:

 

Ahh @SeppelPower, das G-Tide hatte diese Funktion, danke dir. 😊

Mir kam die Idee plötzlich in den Kopf und ich dachte, dass es perfekt zusammenpassen würde. Das kleine Spiel mit Matheaufgaben ist zwar unterhaltsam, aber Kinder möchten auch gerne auf spielerische Weise andere Dinge lernen. Das Thema hatten wir gerade erst im Testbericht von @Chrizzly_90 behandelt, wo es um den ClicBot und das Erlernen von Programmierfähigkeiten speziell für Kinder ging.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

(...) aber Kinder möchten auch gerne auf spielerische Weise andere Dinge lernen. (...)

 

🙄 So? 👶 😵

Deine Antwort