Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Bea-fon M7 Premium - 7 Gründe für das Senioren Smartphone

Bea-fon M7 Premium - 7 Gründe für das Senioren Smartphone
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

das ultimative Senioren Smartphone, das Bea-fon M7 Premium, hatte ich seit mehreren Wochen im ausführlichen Test bei mir und mittlerweile bin ich Experte in dieser Produktkategorie. Machen wir uns nichts vor: Die meisten älteren Menschen fühlen sich von der modernen Smartphone-Welt abgehängt und unsere Senioren benötigen Handys, die auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hier kommt das Bea-fon M7 Premium ins Spiel. Mein tiefgreifender Testbericht und dazu 7 Gründe für das Senioren Smartphone liefert mein Review-Video!

https://youtu.be/KlzXd1HB6Ag 👵🏻👴🏻 💕

 

Weitere interessante Beiträge von SeppelPower:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

🤶🏻 

Was hältst du von Bea-fon M7 Premium?

Wäre es eine Alternative für deine Großeltern oder andere Großverwandten? 

👵

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Idee des Telefons ist gut und ich finde das Design OK. Aber ich hätte dem Telefon 4/64 GB Speicher gegönnt. Auch wenn nicht viele Apps bei der Zielgruppe installiert werden, sehe ich bei der Konfiguration Probleme sobald WhatsApp mit Bildern / Sprachnachrichten genutzt wird. Speicherkarten Option hin oder her.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Joe Doe Ja, mehr Speicher wäre wahrscheinlich nice gewesen. Doch ich glaube, dass sehr technikaffine Senioren sowieso zu anderen Geräten greifen würden, sodass denke ich, die aktuelle Speicherkapazität noch ausreichend ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SeppelPower Machen wir uns nichts vor. Das Gerät wird für die Zielgruppe von den Kindern oder Enkeln besorgt und eingerichtet. Die sind dann nicht begeistert, wenn Sie jedesmal bei einem Besuch den Speicher aufräumen müssen.

Ich tippe mal drauf, dass das Beafon ohne App Installation nur ca. 22 GB freien Speicher hat.

@SeppelPower Power du weißt ja, dass ich immer auf der Suche nach neuen Senioren-Smartphones bin, welche meinem Opa gefallen könnten, daher vielen lieben Dank für diesen Bericht. 😊

@Joe Doe, dies wäre bei mir auch der Fall, für das Kaufen und Einrichten, bin ich zuständig.

Falls ich meinem Opa wieder 4K Aufnahmen von der Ostsee zusende, wäre das Teil schnell voll und er würde es niemals selbst schaffen, den Speicher aufzuräumen. Aber ja, ich glaube da ist auch irgendwie jeder unterschiedlich unterwegs. Manchmal frage ich mich, ob mein Opa mit einem iPhone besser klarkommen würde, als mit einem Senior-Gerät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Neben dem Bea-fon M7 Premium reiht sich nun die Bea-fon Kids Smartwatch ein👦👩

Deine Antwort