Hallo, seit 2 Wochen habe ich ein DSL 100 Vertrag bei O2. Leider habe ich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche mit der Fehlermeldung:
DSL ist auf Leitung 1 verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116800/32000 kbit/s).
DSL-Synchronisierung der Leitung 1 beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
Hardware:
Fritzbox 7581 mit FritzOS 7.14
DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate ist aktiv.
Wenn die Verbindung aufgebaut ist, funktioniert sie soweit bestens.
Bei der Hotline habe ich angerufen und die Störung gemeldet, ein Ticket wurde erstellt und gestern wieder mit der Benachrichtigung, dass das Problem behoben wurde geschlossen.
Seit der Benachrichtigung von O2 trat der Fehler bis jetzt 5x auf.
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:c8bd:eb00::/56
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:804e:3900::/56
DSL ist auf Leitung 1 verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116800/32000 kbit/s).
DSL-Synchronisierung der Leitung 1 beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL auf Leitung 1 antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:cc60:8300::/56
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
DSL ist auf Leitung 1 verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116800/32000 kbit/s).
DSL-Synchronisierung der Leitung 1 beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL auf Leitung 1 antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:d063:3400::/56
DSL ist auf Leitung 1 verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116800/32000 kbit/s).
DSL-Synchronisierung der Leitung 1 beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL auf Leitung 1 antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-23, MAC: 50:56:BF:CE:AA:D3 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:8021:3a00::/56
DSL ist auf Leitung 1 verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116800/32000 kbit/s).
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
DSL-Synchronisierung der Leitung 1 beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL auf Leitung 1 antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Dazu Kam gestern eine neue Benachrichtigung
Bilder:
Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Lösung von MonsterKoch
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