Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer übermitteln


Wegen Umzug bin ich auf die fritzbox 7490 gewechselt. Mein festnetztelefon übermittelt allerdings nicht die Rufnummer, beim Empfänger taucht nur Unterdrückt im Display auf. In den Einstellungen der fritzbox ist aber die Übermittlung angewählt. Können sie überprüfen, ob die CLIP Funktion aktiv ist, und die rufnummerübermittlung aktivieren?



icon

Lösung von o2_Christian 1 June 2017, 11:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

61 Antworten

Benutzerebene 7
Ist nun wieder aktiv.

Gruß
Stefan

Bei uns liegt das gleiche Problem vor!

Benutzerebene 7
Bei dir ist die Rufnummernübermittlung im System aktiv.

Gruß

Stefan

wir haben ebenfalls die 7490. auf ihr haben wir schon alle Einstellungen auf dem Router auch zusammen mit AVM überprüft, können sie bitte prüfen ob von ihrer Seite die Rufnummernübermittlung aktiv ist.

Danke im Voraus

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben wurde, das seit dem Umzug und die umstellung auf die FritzBox 7490 die Rufnummer nicht mehr übermittelt wird.

Bei mir ist das gleiche Problem. Bitte Einstellungen prüfen.

Danke

Benutzerebene 7
bolero84 schrieb:

Bei mir ist das gleiche Problem. Bitte Einstellungen prüfen.

 

Danke

Dein DSL Anschluss ist noch nicht final aktiviert. Funktioniert denn bereits alles?

Gruß

Stefan

Gestern wurde von der Telekom die Dose gesetzt.

Internet und telefonieren funktioniert. Nur wird die Rufnummer nicht übertragen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Umstellen kann ich das erst sobald der Anschluss bei uns final aktiv ist.

Gruß

Stefan

Woran hängt es? Woran merke ich dass der Anschluss final aktiviert wurde?

Benutzerebene 7
Wir brauchen die Erledigungsmeldung der Telekom. Frag hier gerne am Samstag noch einmal kurz nach, dann schaue ich erneut rein.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

gibt es neuigkeiten? Die Rufnummernübermittlung funktioniert leider immer noch nicht.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Habe ich nun aktiviert.

Gruß

Stefan

Bei uns liegt das gleiche Problem vor, bitte Übermittlung aktivieren !

Wir haben das gleiche Problem.

(Fritzbox 7490, es wird keine Rufnummer übermittelt)

Benutzerebene 7
@msent‌, @jessicad‌,

die Rufnummernübermittlung ist bei Euch beiden nun wieder aktiv.

Gruß,

Christian

Das Problem besteht immer noch - auch hier ist eine Fritz!Box 7490 eingerichtet, Clip ist aktiviert - und trotzdem geht keine Rufnummer an den angerufenen raus 😞 😞 In Eurer Serviceline wird nach 1 Stunde Wartezeit die Leitung wieder geschlossen - toller Service 😞 😞 - was kann man denn nun letztlich wirklich machen???

Bitte um Antwort - wäre dringend!

Danke!

Hallo,

wir wurden gestern auf O2 umgestellt, das hat auch erfreulicherweise problemlos und schnell geklappt.

Laut Onlineportal ist die Rufnummernübermittlung aktiviert, laut Fritzbox 7490 auch, aber beim Angerufenen

wird nur "Anonym" angezeigt.

Könnt Ihr hier etwas tun?

Benutzerebene 7
Hallo fl1sc,

teste es nun bitte noch einmal.

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

funktioniert jetzt, Danke!

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Seit Umzug wird unsere Rufnummer nicht übermittelt. Die Einstellung in der FritzBox 7490 stimmen. Kann bitte jemand nachsehen? Danke.

bei mir ist auch nicht anders, mein Nummer wird nicht angezeigt

Hallo,

mein Festnetztelefon übermittelt die Rufnummer nicht mehr. Beim Empfänger taucht nur "Anonym" im Display auf. In meiner o2 World ist aber der Haken bei Rufnummernübertragung gesetzt.  Können Sie überprüfen, ob die CLIR Funktion tatsächlich aktiv ist, und die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen Dank!

Hallo

Ich habe das Problem auch  

Benutzerebene 7
Habe es umgestellt , funktioniert nun bei euch allen wieder.

Gruß

Stefan