Gelöst

IPv6 Freischalten


Hallo,

ich bin O2 DSL-Kunde und hätte gern IPv6 auf meinem Anschluss freigeschaltet. Könnt ihr das bewerkstelligen?

Gruß, tanjeff

icon

Lösung von o2_Manga 11 September 2021, 21:02

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @tanjeff 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv6 aktiviert. Starte den Router bitte einmal neu. Funktioniert alles?

Grüße

Das ging ja schnell. Ja, IPv6 funktioniert, vielen Dank!

nichts

Benutzerebene 7

Hallo @Deadlink, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

“nichts” ist erstmal nicht viel, aber ich nehme mal an, du hast da eine vergleichbare Frage, wenn ich deinen anderen Beitrag so sehe. ;-) Ich werde da zeitnah auch noch reinschauen und du wirst da von mir noch eine Antwort bekommen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich hätte auch gerne IPV6 auf meinem Homespot freigeschalten.

Gibt es auch die Möglichkeit einer festen IPV4 Zuweisung?

Gruß

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hier geht es aber um o2 DSL und nicht um o2 Mobilfunk und den o2 Homespot. Von “auch” kann daher keine Rede sein. 

Der Bereich für o2 Mobilfunk und o2 Homespot ist hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel8406 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei allen SIM-Karten ist inzwischen IPv6 aktiviert, da ist also kein Eingriff erforderlich. Eine feste IPv4 Adresse bieten wir im Mobilfunkbereich nicht an.

Bei weiteren Fragen, gerne dem Link von @blablup folgen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich bitte auch um Freischaltung von Dualstack und IPv6. Mein Vertrag ist aus 2006.

Hallo, könnt ihr bitte zusätzlich IPv6 für meinen DSL-Anschluss schalten?

Danke 

Deine Antwort