Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 Freischalten


Hallo,

ich bin O2 DSL-Kunde und hätte gern IPv6 auf meinem Anschluss freigeschaltet. Könnt ihr das bewerkstelligen?

Gruß, tanjeff

icon

Lösung von o2_Manga 11 September 2021, 21:02

Zur Antwort springen

35 Antworten

Hallo @tanjeff 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv6 aktiviert. Starte den Router bitte einmal neu. Funktioniert alles?

Grüße

Das ging ja schnell. Ja, IPv6 funktioniert, vielen Dank!

nichts

Benutzerebene 7

Hallo @Deadlink, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

“nichts” ist erstmal nicht viel, aber ich nehme mal an, du hast da eine vergleichbare Frage, wenn ich deinen anderen Beitrag so sehe. 😉 Ich werde da zeitnah auch noch reinschauen und du wirst da von mir noch eine Antwort bekommen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich hätte auch gerne IPV6 auf meinem Homespot freigeschalten.

Gibt es auch die Möglichkeit einer festen IPV4 Zuweisung?

Gruß

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hier geht es aber um o2 DSL und nicht um o2 Mobilfunk und den o2 Homespot. Von “auch” kann daher keine Rede sein. 

Der Bereich für o2 Mobilfunk und o2 Homespot ist hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel8406 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei allen SIM-Karten ist inzwischen IPv6 aktiviert, da ist also kein Eingriff erforderlich. Eine feste IPv4 Adresse bieten wir im Mobilfunkbereich nicht an.

Bei weiteren Fragen, gerne dem Link von @blablup folgen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich bitte auch um Freischaltung von Dualstack und IPv6. Mein Vertrag ist aus 2006.

Hallo, könnt ihr bitte zusätzlich IPv6 für meinen DSL-Anschluss schalten?

Danke 

Hallo @McGrumpyO,

ich habe für deinen DSL-Anschluss Dualstack (IPv4/IPv6) aktiviert :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Graefe,

bei deinem Anschluss war Dualstack bereits aktiv, ggf. benötigt dein Router noch individuelle Einstellungen. Falls du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

ich würde gerne IPv6 freigeschaltet bekommen. Können Sie mir dabei helfen?

Hallo @Didi1212 und willkommen in der O₂Community,

bitte hab noch  0-7Tage Geduld, bis die o2Moderation hier vorbeischaut und dir IPv6 aktiviert.

Gruß

Hi @Didi1212 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe ist IPv6 bei deinem Anschluss schon aktiv und wird fleißig genutzt, da ist mir dann jemand zuvor gekommen 😄

Eine Frage: Mir ist direkt dein Router ins Auge gesprungen: Bist du mit dem noch zufrieden? Das Gerät ist doch schon etwas betagter und EOL und EOS

also End of Life und End of Support. Sofern gewünscht können wir mal einen kostenlosen Tausch in die Wege leiten, es sei denn du sagst bitte nicht, ich liebe den alten 

o2 Leihrouter und den will ich auch weiter verwenden 😄 Falls dem aber nicht so ist und du dich von dem Gerät trennen magst können wir einen Austausch in die Wege leiten.

Beste Grüße Matze 

Hallo O2_Matze,

ich würde den Router sehr gerne tauschen. Bitte den Austausch in die Wege leiten. Kann ich den Austauschrouter bis Weihnachten bekommen?

Vielen Dank und Gruss

@Didi1212 Klar, das bekommen wir hin. Nur kurz noch , damit es da zu keinem Missverständnis kommt:

Bei dem Gerät handelt es sich im Leihhardware, die zu uns zurück muss. Wir lassen die also einen Austauschrouter zukommen und du sendest uns kostenfrei den alten Router zurück. Passt das soweit für dich, dann veranlassen wir hier gerne alles weitere.

Lieben Gruß und noch einen schönen 2.Advent. 

Matze 

Hallo Matze,

alles klar, schickt mir bitte den Austauschrouter und ich werde den alten zu O2 schicken.

Vielen Dank und viele Grüße 

Hi @Didi1212 

Der Router sollte diese Woche noch in den Versand gehen und dann Anfang kommender Woche bei dir sein \o/ 

Beste Grüße und schon mal einen schönen 3.Advent.

Matze 

 

Hallo,

ich bin O2 DSL-Kunde und hätte gern IPv6 auf meinem Anschluss freigeschaltet. Könnt ihr das bewerkstelligen?

Gruß, tanjeff

Hallo, schließe mich da gerne an und bitte um Freischaltung von IPv6 an meinem DSL Anschluss. Gruß Rainer 

Hi @KundeRainer1981 

Sorry für die späte Antwort, ich war im verdienten Wochenende. 

IPv6 ist nun aktiv und kann nach Neustart des Routers genutzt werden 😊

VG Matze 

Vielen lieben Dank für die Aktivierung von IPv6.

@KundeRainer1981 Bitte gern, freut mich helfen zu können.

VG Matze 

@KundeRainer1981 Bitte gern, freut mich helfen zu können.

VG Matze 

Jetzt funktioniert zum Beispiel Wireguard LAN-to-LAN wieder von mir zu einem DSLite Anschluss wieder. Vielen lieben Dank nochmals. Viele Grüße Rainer 

@KundeRainer1981 Ah, ich sehe, du bist dann auch schon eher Profianwender und steckst etwas tiefer in der Materie.

Da kann ich den Wunsch nach Dualstack auf jeden Fall verstehen. 

Lieben Gruß Matze 

 

@KundeRainer1981 Ah, ich sehe, du bist dann auch schon eher Profianwender und steckst etwas tiefer in der Materie.

Da kann ich den Wunsch nach Dualstack auf jeden Fall verstehen. 

Lieben Gruß Matze 

 

Ja genau. Ursprünglich mal gelernter Fachinformatiker Systemintegration. 😉

Liebe Grüße 

Deine Antwort