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Geschwindigkeit wird nicht erreicht, 50 statt 100Mbit


Benutzerebene 1

Hallo!

Scheinbar schon seit einigen Wochen erreiche ich die eigentlich gebuchte Geschwindigkeit nicht mehr. Nachdem es letzte Woche aber extremst langsam wurde, habe ich mehrere Speedtests gemacht, WLAN und Kabel geprüft, etc. 

Hat aber alles nichts gebracht, bestenfalls 50Mbit statt 100 werden erreicht. Der Kollege in der Hotline wollte mir erzählen dass das im WLAN normal wäre. Warum das allerdings auch mit LAN Kabel so ist, konnte er mir dann auch nicht erklären… immerhin hat er ein Ticket bei der Technik eröffnet. Seit dem 22. ist aber auch hier nichts mehr passiert.
 

Nun meine Fragen:

- Wie lange dauert denn normalerweise die Abarbeitung dieser Tickets?

- Ich habe hier im Forum gelesen dass bei einem anderen User ein falsches Leistungsprofil hinterlegt war, eventuell ist das auch bei mir der Fall?

Ich wollte eigentlich auf 250Mbit aufstocken, aber wenn nicht mal die bisher gebuchten 100 erreicht werden, würde ich davon auch erstmal absehen. :/

 

Danke!

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

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Lösung von o2_Andrea 17 August 2020, 14:23

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30 Antworten

Benutzerebene 1

Besonders eilig hat’s der Techniker jedenfalls nicht. Das Ticket ist seit einer Woche nicht bearbeitet worden und ich surfe immer noch mit reduzierter Geschwindigkeit...

Benutzerebene 7

Hallo @BenjaminB,

ich habe mal geschaut.Als Du Deinen Anschluss be uns bestellt hast, waren an Deiner Anschrift 50MBit/s verfügbar, diese sind seitdem auch geschaltet. Es sind durch das Ticke talle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit durch den Vorleister an Deine mAnschluss so schnell wie möglich die 100MBit/s bereit stehen, die im Tarif maximal möglich sind. Das Ticket stellt hier gewissermaßen nur den “Container” dar, um diese Anfrage weiter an den entsprechenden Fachbereich zu adressieren. Es wird nun alles seinen geregelten Weg gehen und es wird durch uns beim Vorleister das entsprechende Profil bestellt werden. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo! 

Seit heute sind die 100 Mbit endlich verfügbar, Danke dafür. 

Eine Frage in dem Zusammenhang hätte ich dann aber noch: ich zahle seit geraumer Zeit (genaue Daten liegen euch ja vor), bereits für 100 Mbit, obwohl nur 50 geliefert wurden. Ist da eine Kompensation geplant?

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @BenjaminB und danke für die Rückmeldng :-)

Freut mich, dass der Anschluss nun mit der vom Tarif her maximalen Geschwindigkeit läuft :-)

Der Tarif, den Du bei uns hast, ist ja schon etwas älter. Dieser Tarif hat sich eben nicht nur über die Geschwindigkeit definiert. Er hatte eine maximale Geschwindigkeit von bis 100MBit/s, sofern möglich und zusätzlich ein unbegrenztes Datenvolumen, als alle anderen Tarife die Fair-Use-Mechanik beinhalteten.

Eine Kompensation kann ich Dir daher so leider nicht anbieten, ein Verlängerung i einen aktuelleren Tarif aber empfehlen. Der ist bei gleicher Leistung fünf Euro günstiger. Und vielleicht lassen sich ja auch ein paar Rabatte einbringen. Wie wäre es? Soll ich mal schauen, was möglich ist? :-)

Gruß,

Lars

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Lars!

Gerne, schau mal was geht. Auch gleich unter Berücksichtigung eines Upgrades auf 250Mbit. 😄

Hay hay @BenjaminB,

na dann schicken dir meine Kollegen gerne ein Angebot per Mail zu. Check daher nochmal die in Mein o2 hinterlegte Mailadresse und gib uns Feedback, wenn sie aktuell ist. 

Da du mehrere Kundennummern hast, möchtest du deine Kundennummern zusammenlegen lassen, sodass wir dir einen zusätzlichen Rabatt (Kombi-Vorteil) einrichten können? Dann hast du monatlich nur noch eine Rechnung, eine Abbuchung und einen zusätzlichen Rabatt.

Was hältst du davon?

Hier findest du schon einmal Infos zum Produktinformationsblatt für unsere Tarife. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag gewünscht

Larissa

Benutzerebene 1

Hallo!

 

die Mailadresse ist noch aktuell. Müsste ich nur mal am PC, statt am Handy oder iPad bestätigen. Beim Login springt der dann nämlich immer in eure App 😄

gerne auch zusammenlegen. Und wenn wir gerade dabei sind, eine Partnerkarte würde ich eventuell auch benötigen 😄

Hallo @BenjaminB,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot für eine DSL-Verlängerung zusammen mit einem Partnervertrag.

 

Gerne erstelle ich dir entsprechende Angebote dazu. Was stellst du dir für Konditionen für deinen Neuvertrag vor: Wieviel Datenvolumen benötigst du? Soll ein Handy mit dazu kommen?

 

Soll bei der DSL-Vertragsverlängerung ein neuer Router mit dazukommen. Bei der 250er-Leitung ist die Fritzbox 7490 nicht kompatibel. Wir bieten stattdessen die Fritzbox 7590 an, die du zur Miete erhalten kannst. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, ein Angebot ohne Fritzbox zu erhalten und du kaufst dir einen Router auf dem freien Markt. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

 

Und wenn wir schon dabei sind, soll dein bestehender Mobilfunkvertrag gleich mit verlängert werden?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo!

 

Also:

 

für die Partnerkarte reichen 10GB, Handy ist bereits vorhanden.

 

Eine Fritzbox 7590 habe ich mir bereits besorgt, das ist kein Problem mehr.

 

Mein Mobilfunkvertrag soll nicht mit verlängert werden, es sei denn das hätte signifikante Auswirkungen auf die Gesamtkosten.

Hallo @BenjaminB,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schön, dass du bereits die Fritzbox 7590 besitzt.

 

Ich habe noch einmal drübergeschaut. Wenn du deinen Mobilfunkvertrag mit deinem DSL-Vertrag unter einer Kundennummer zusammenführst, kann ich dir bei deinem DSL-Vertrag zusätzlich einen Kombivorteil in Höhe von 5€ anbieten.

 

Ich habe dir daher beide Varianten als Angebot für deinen DSL-Vertrag per E-Mail zukommen lassen (mit und ohne Kombivorteil).

 

Bei deinem vorhandenen Mobilfunkvertrag profitierst du von unserer Tarifupgrade-Aktion. Ein Angebot dazu habe ich dir gerade per E-Mail geschickt.

 

In diesen beiden Angeboten ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Für den Partnervertrag habe ich dir gerade 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen: einmal mit 6 GB und einmal mit 20 GB Datenvolumen. 10 GB Datenvolumen bieten wir als Neuvertrag nicht an. Bei diesem Angebot ist der Kombivorteil in Höhe von 50% mit dabei. Ist das nicht klasse?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter für alle o.g. Angebote hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Noch ein Hinweis: Der Gesetzgeber hat den Mehrwertsteuersatz vom 01.07 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % gesenkt. Diese Senkung geben wir im Rechnungszeitraum bis zum 31.12.2020 komplett an Dich weiter. Bei genannten Gerätepreisen wurde die MwSt.-Senkung bereits im dargestellten Preis berücksichtigt, bei allen sonstigen Preisen wird diese erst auf der Rechnung mit einem "Rabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung" abgezogen. Weitere Hinweise zur MwSt.-Senkung findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

Ich hoffe, dass dir die Angebote zusagen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Tobias!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Angebote. Schau ich mir gleich mal an. Eine wichtige Frage hatte ich bisher vergessen: 

ist die Rufnummermitnahme auf einen Partnervertrag möglich? Meine Freundin ist bereits seit Jahren O2 Kundin und möchte ihre Nummer gerne behalten.

 

ist die Rufnummermitnahme auf einen Partnervertrag möglich? Meine Freundin ist bereits seit Jahren O2 Kundin und möchte ihre Nummer gerne behalten.

 

Nein, eine interne Portierung bietet o2 nicht an.

Ausweg: 

Es wird ein Inhaberwechsel (du übernimmst den bestehenden Vertrag deiner Freundin) durchgeführt und der Vertrag danach verlängert.

Benutzerebene 1

 

ist die Rufnummermitnahme auf einen Partnervertrag möglich? Meine Freundin ist bereits seit Jahren O2 Kundin und möchte ihre Nummer gerne behalten.

 

Nein, eine interne Portierung bietet o2 nicht an.

Ausweg: 

Es wird ein Inhaberwechsel (du übernimmst den bestehenden Vertrag deiner Freundin) durchgeführt und der Vertrag danach verlängert.

Hallo Sächsin!

Danke, das wäre eine Alternative. 

@o2_Tobias Bekommen wir das in ein Angebot mit rein? Namen und Daten meiner Freundin würde ich dann  per Privatnachricht teilen, logischerweise :)

 

DSL werde ich dann schon mal verlängern, sobald mir meine Login Daten wieder einfallen. Oder die neue persönliche Kundenkennzahl per Post kommt. :)

Benutzerebene 7

Hallo @BenjaminB ,

 

den Vertragsinhaberwechsel kannst du selber unter Mein o2 beauftragen.

Wir können dir gern ein Angebot für deine Freundin unterbreiten und darin einen kostenfreien Vertragsinahberwechsel vermerken, wenn wir ihre Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl in der privaten Nachricht erhalten.

Der Vertragsinhaberwechsel ist an sich mit 29,99 Euro kostenpflichtog, wir können diese Summe aber erstatten, wenn das Angebot von uns mit dem Vermerk vor der Beauftragung im Selfcarebereich hinterlegt wurde.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon einmal in unseren Ideenbereich geschaut? Dort sammeln wir Ideen und Vorschläge um Mein o2 zu verbessern.

 

Edit by o2_Andrea: Link eingefügt zu Vertragsinhaberwechsel

Hallo @BenjaminB,

 

vielen Dank für die Daten deiner Freundin unter @o2_VVL.

 

Deinem Wunsch entsprechend, habe ich dir gerade noch einmal die Angebote zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag und deinen Mobilfunkvertrag zukommen lassen.

 

Allerdings ist bei dem Mobilfunkvertrag nun eine Tarifwechselgebühr hinzugekommen. Die kostenfreie Zusammenführung ist immer noch mit dabei. Diese ist auch ohne die Vertragsverlängerung deines Mobilfunkvertrages möglich.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Gerne erstelle ich für deine Freundin ein Angebot zur Vertragsverlängerung inkl. eines kostenfreien Vertragsinhaberwechsels.

 

Wieviel Datenvolumen benötigt deine Freundin? Soll ein Handy mit dazu kommen?

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @BenjaminB,

 

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag angenommen hast.

 

Ich habe nun eine kostenfreie Zusammenführung deines Mobilfunkvertrages mit deinem DSL-Vertrag veranlasst. Die Änderung erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Falls du noch deine Rechnungen runterladen möchtest, führe dies sofort durch. Nach der Zusammenführung hast du keinen Zugriff mehr auf deine alten Rechnungen.

 

Der Tarifwechsel für deinen DSL-Vertrag auf den Tarif “o2 my Home XL” erfolgt voraussichtlich am 30.07.2020. Dazu wirst du aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen.

 

Wie sieht es bei deiner Freundin aus?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo!

 

Danke euch auch :)

 

Mobilfunkvertragsverlängerung und Vertragsinhaberwechsel meiner Freundin folgt auch gleich.

 

10GB reichen, kein Handy. :)

@BenjaminB 

Danke :blue_heart::blue_heart: :blue_heart: 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team, 

 

eine Frage habe ich noch: Den Vertragsinhaberwechsel muss meine Freundin selbst initiieren im Portal, oder?

Richtig @BenjaminB 

 

:-)

 

Grüße

Hallo @BenjaminB

 

hat es mit dem Vertragsinhaberwechsel bei deiner Freundin bereits geklappt? 

 

Sag mir bitte kurz hier bescheid, wenn der Vertragsinhaberwechsel durch ist. Dann erstellen wir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung für die Rufnummer deiner Freundin. 

 

Wie sieht es eigentlich bei deinem eigenen Mobilfunkvertrag aus? Ich habe gerade noch einmal geschaut, welches Angebot zur Vertragsverlängerung jetzt für dich verfügbar ist. Die Tarifwechselgebühr konnte ich diesmal für dich weglassen, dafür hat sich die Grundgebühr leicht erhöht. Eine E-Mail dazu hast du gerade erhalten. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo! 

Hat sie leider noch nicht geschafft. Wir haben vor kurzem erst Nachwuchs bekommen, da liegen die Prioritäten gerade ein bisschen anders :)

Wir sind aber dran.

 

Danke für die Geduld!

Hallo @BenjaminB

 

oh, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das verstehe ich voll und ganz. 

 

Melde dich einfach hier, wenn deine Freundin den Vertragsinhaberwechsel durchgeführt hat. Dies ist zwingend online zu beauftragen unter diesem Link: http://g.o2.de/inhaberwechsel 

 

Was für Konditionen möchte deine Freundin gerne haben?

  • Wieviel Datenvolumen benötigt sie?
  • Soll ein Handy mit beauftragt werden?

Dann erstelle ich gerne schon ein Angebot für deine Freundin. 

 

Möchtest du zu deiner Mobilfunknummer auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo Tobias!

Danke, danke!

Vertragsinhaberwechsel bei ihr ist erfolgt. Nur zum Bestätigen sehe ich keine Option bei mir.

10GB sollten reichen. 

Ob Handy oder nicht kommt auf den Preis an. Wenn dann wäre wohl ein iPhone (11) interessant. Sie will ja Kosten sparen durch die Umschreibung auf mich :)

Gerne für mich auch nochmal ein Angebot für die Vertragsverlängerung. Verschlechtern werden sich die Gesamtkonditionen dadurch sicher nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @BenjaminB ,

 

du solltest eine Email von uns zum Vertragsinhaberwechsel erhalten haben.

Wir haben dazu auch einen schönen Artikel: Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂

Sschau mal rein, vielleicht hilft er dir weiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

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