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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um VVL-Angebot im bisherigen Tarif


Omikron
Fortgeschritten

Liebes Mod-Team,

ich bitte um ein Angebot für die Vertragsverlängerung meines bisherigen Tarifs.

Danke im Voraus für die Mühe
Omikron

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Omikron, gerne habe ich für dich nachgesehen und kann es bestätigen, dass dein Vertrag am 11.06.2025 endet. Vermutlich hat sich meine Kollegin o2_Maria hier vertippt🙁

Entschuldige bitte die Verwirrung. 

Ich habe dir soeben aktuell das bestmögliche Angebot mit dem o2 Mobile L inkl. dauerhaftem Rabatt und dauerhafter Connect-Funktion per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile L 2024. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

VG, Senay

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8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Omikron ,
schön, von dir zu hören. 😊
Gerne schauen wir, welches Angebot wir haben. 
Ein Handy benötigst du nicht dazu ?
Gruß, Solveig 
 


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 207 Antworten
  • 15. April 2025

Danke ​ ​@o2_Solveig , ich brauche kein Handy. 

Gruß

Omikron


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Omikron ,

ich wollte gerade nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich schauen
und bin etwas irritiert.

Du hast bereits im Februar 2025 einen Tarifwechsel in den o2 Mobile M Boost Tarif
durchgeführt und da auch einen Rabatt für weitere 24 Monate erhalten.
Verlängert ist der Vertrag jedoch nicht, die Laufzeit ist geblieben.

Somit läuft der Vertrag aktuell noch bis zum 11.06.2026 und verlängert sich danach
immer um einen weiteren Monat.

Wenn wir nun nach einer aktiven Vertragsverlängerung schauen, kann ich nicht garantieren,
dass wir diesen Rabatt, den du aktuell hast, auch wieder so hinbekommen. Der ist ja schon recht hoch. 😊

Viele Grüße Maria


 


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 207 Antworten
  • 17. April 2025

@o2_Maria 

Danke für Deine Antwort, aber das ist leider alles falsch. Irgendwas ist in Eurem System komplett schiefgegangen.

Ich hatte im Februar eine VVL mit Tarifwechsel in den aktuellen Mobile L, dann aber stornieren lassen, weil Connect nicht dauerhaft, sondern nur für 24 Monate eingerichtet wurde. Somit wurde der alte Mobile M Boost wiederhergestellt mit der ursprünglichen Laufzeit bis Juni DIESES Jahres. 

Und gemäß Online-/App-Anzeige und Angaben in den aktuellen Rechnungen gilt der Rabatt nur - wie ursprünglich vereinbart - bis Juni dieses Jahres.

Und die Laufzeit geht nicht, wie von Dir behauptet, bis Juni 2026, sondern bis Juni 2025!

Was Du da auf dem Bildschirm siehst, ist daher für mich nicht nachvollziehbar.

Bitte checke die Vertragsmails, die mir geschickt wurden. Die sind nämlich sämtlich korrekt, wie auch die Anzeige online in meinem Account und in der App. Und bitte repariert es in Eurem System. 

Und vor allem: wenn es repariert ist, vergesst vorerst meine Bitte um VVL. Ich will erst einmal kein Angebot mehr von Euch. 

Hier mal ein aktueller Screen aus meiner App:

 


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 207 Antworten
  • 19. April 2025

@o2_Maria 

Ich finde erstaunlich, dass Du in Deinem Tool etwas anderes siehst als ich, falls Du dich nicht verschaut hast. Die Angaben bei mir (sowohl online am PC als auch in der App wie auch in der letzten Mail von euch) sind korrekt.

Folgendes steht z.B. richtigerweise bei mir online in Mein o2:

o2 Mobile M Boost
Vertragsbeginn: 12.06.2023
Ende Mindestvertragslaufzeit: 11.06.2025
Vertragsstatus: gekündigt zum 12.06.2025
24 Monate Rabatt XX€ bis zum 12.06.2025

Hier nochmal kurz, was tatsächlich im Februar passierte:

Am 20.02.25 ließ ich den o.a. Vertrag verlängern in den o2 Mobile L (Bestätigungs-Mail vom 21.02.25). Dieser wurde auf meine Veranlassung hin am 26.02.25 storniert, weil absprachewidrig Connect nicht dauerhaft rabattiert werden konnte (Widerrufsbestätigungs-Mail vom 28.02.25), und die alten Konditionen des o.a. Tarifs wurden wiederhergestellt.

Ich würde mich freuen, wenn das Ganze geklärt wird. Ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Und dazu müssen die Daten bei Euch korrekt sein, damit Euer System die dazu passenden Angebote erstellen kann.

Mir jedenfalls werden sehr erfreuliche Angebote zur VVL angezeigt, und zwar sowohl online am PC als auch in der App. 

Sollte bei Euch im Tool  jetzt schon der Mobile L inklusive Connect für mich zum selben attraktiven dauerhaften Preis, wie er mir online und in der App angeboten wird, als Möglichkeit zur Verfügung stehen, könnt Ihr mir gerne ein Angebot unterbreiten. 

Jedenfalls danke ich schon mal im Voraus für die Mühe.

Freundliche Grüße
Omikron

 

 

 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2025

Hallo ​@Omikron, gerne habe ich für dich nachgesehen und kann es bestätigen, dass dein Vertrag am 11.06.2025 endet. Vermutlich hat sich meine Kollegin o2_Maria hier vertippt🙁

Entschuldige bitte die Verwirrung. 

Ich habe dir soeben aktuell das bestmögliche Angebot mit dem o2 Mobile L inkl. dauerhaftem Rabatt und dauerhafter Connect-Funktion per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile L 2024. Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

VG, Senay


Omikron
Fortgeschritten
  • Autor
  • 207 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

ich danke Dir herzlich für die Aufklärung. Alles OK.  👍

Ich danke auch für das Angebot, das ich soeben gern angenommen habe. 👍

Noch einen erfolgreichen und schönen Nachmittag und Abend,
und liebe Grüße aus Berlin 😊

Omikron 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 23. April 2025

@Omikron gern geschehen 😊 Freut mich sehr, dass wir hier gemeinsam ein passendes Angebot für dich gefunden haben und du deinen Vertrag verlängern konntest.

Melde dich jederzeit hier erneut, wenn du wieder unsere Unterstützung benötigst.

Bis zum nächsten Mal👋


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