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Warum O2 Service
Frage

Fehlende Rechnung im O2-Portal und neues Kundennummer-Problem


Hallo, guten Tag,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Handy und Kopfhörer bei O2 gekauft. Die Geräte sind bereits angekommen, aber ich kann die Rechnung nicht in meinem O2-Portal finden. Allerdings wurde mir bereits die erste Monatsrate abgebucht.

Außerdem habe ich in den Unterlagen, die mit dem Gerät geliefert wurden, eine neue Kundennummer erhalten.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Vielen Dank im Voraus!

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 23. März 2025

Diese Unterlagen sind nur ein Lieferschein. Für die Registrierung brauchst du die Vertragsnummer. Die Rechnung kommt ca. 14 Tage nach dem Gerät per Post.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1169 Antworten
  • 23. März 2025

Hey ​@Dariana Leon,

willkommen in der O₂ Community, schön, dass du dich hier meldest 💙

Hast du bezüglich der Rechnung schon in Mein O₂ sowie in der Mein O₂ App probiert? 
Stimmt dort auch die Kundennummer, die angezeigt wird, wenn du dich einloggst und in die Rechnungen schaust mit der überein, die du neu hast? 

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. März 2025

@Bumer Die Rechnung habe ich nicht per E-Mail erhalten, es wurde nur der Betrag von meinem Bankkonto abgebucht.


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 23. März 2025

Ich habe auch nichts von einer E-Mail geschrieben. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. März 2025

@o2_Paul Die Kundennummern stimmen nicht überein, und ich verstehe nicht, warum, da ich die Bestellung über die Mein O2 App aufgegeben habe. ​@Bumer Entschuldigung, ich habe nichts per Post erhalten, nur die Dokumente, die mit dem Handy angekommen sind.


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 23. März 2025

Wann hast du dein Gerät erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. März 2025

@Bumer Ich habe sie am 06.02.2025 erhalten


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 23. März 2025

Rufe morgen das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 [Mo-Fr 8-18 Uhr] an und lasse dir eine Kopie deiner Rechnung zusenden.


Bollermann
Star
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  • 27095 Antworten
  • 23. März 2025

@Dariana Leon 

Jedes myHandy Gerät hat eine eigene Kundennummer und wird auch einzeln abgebucht ​​​ , egal ob du unter einem bestehenden Login bestellt hast. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Dariana Leon,
ich kann deine Verwirrung bzgl. der verschiedenen Kundennummer gut verstehen. Für jeden o2 My Handy Vertrag bekommst du, wie auch schon von Bollermann geschrieben, eine eigene Kundennummer. Es erfolgt dann auch pro Kundennummer eine separate Abbuchung. Hattest du die Kopie der Rechnung schon angefordert oder können wir dich noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


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