Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

ich erhalte keine mails von O2 mehr an meine aol.com email seit Anfang März


liebe Community,

 

leider erhalte ich seit Anfang März keinerlei O2 mails an meinen AOL Email Account (alle anderen Mails kommen an):

 

Dies betrifft sowohl mails zu Rechnungen, neue Angebote und am wichtigsten den Sicherheitscode, den ich beim Login zu den Rechnungen geschickt bekomme.

Spam Ordner habe ich geprüft

 

Woran könnte das liegen? Hat eventuell noch Jemand das Problem?

 

Danke und liebe Grüße

 

 

 

10 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25505 Antworten
  • 6. März 2025

Es bestehen aktuell mal wieder Probleme mit dem Versand von Mails an bestimmte Mailprovider.


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 6. März 2025

@Appollina 

Zumindest bei dem Sicherheitscode gibt es bekannte Probleme

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. März 2025

vielen Dank Euch hilft schon mal weiter zu wissen, dass dies nicht nur an mir liegt😀 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Appollina,

vielen Dank, dass du dich wegen der Probleme mit dem Login an uns gewandt hast. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht auf das Kundenportal zugreifen kann.

Wir haben in der Tat aktuell eine Störung beim Versand von E-Mails an AOL und Yahoo-Adressen. An der Behebung dieser Störung wird selbstverständlich bereits gearbeitet und ich bin sehr zuversichtlich, dass es schnell wieder funktionieren wird.

In dem Artikel, den poales schon verlinkt hat, halten wir euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Informationen erhalten.

Hast du eventuell eine alternative E-Mailadresse? Dann können wir sie gerne ändern. Wenn du das möchtest, gib uns gerne Bescheid, wir schreiben dir dann zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia

 


Guten Morgen, auch ich habe dieses Problem seit 2 Monaten.
Beim Anruf der Hotline, wird einem gesagt, es sind keine Proble bekannt.
Also die Mitarbeiter sind hier so gut wie nicht aufgeklärt.
Ich hatte gestern mit einer sehr sympatischen Mitarbeiterin an der Hotline, ein sehr langes Gespräch.
Sie hat alles versucht um das Problem zu lösen.
Zum Schluß änderte sie meine Mail-Adresse, ich habe ein Live.de Konto als Alternative, nach langem Versuch hin und her, bekam ich dann auf der Alternativ-Adresse die o2 Mails und der Login hat dan auch funktioniert.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2025

vielen lieben Dank, das hilft sehr, sehr weiter:-)

Ich werde wohl auch meine dort hinterlegte Emailadresse ändern, da es sich ja eher so anhört, dass das Problem bekannt aber nicht so schnell behoben sein wird:-(

Ich habe alternativ noch eine gmail.com Emailadresse, hat Jemand hier vielleicht Erfahrung ob es damit funktioniert oder ob es eventuell an der Email-Endung .com liegt man also eine Mailadresse mit .de am Ende braucht.

 

Vielen lieben Dank schon mal und lieben Gruß 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 8. März 2025

@Appollina 

lies mal den verlinkten Beitrag

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2025

Vielen Dank sehr hilfreich:-) Ich warte jetzt noch etwas ab, sollte dies in den nächsten Tagen nicht behoben sein werde ich ggfls die Emailadresse ändern.(zum Glück kann ich mich zumindest immer einmalig einloggen wenn ich das Kennwort ändere und die Kundenkennzahl eingebe:-))

LG 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo ​@KlausGrabinger,

danke für dein Feedback, welches ich selbstverständlich gerne mitnehme.
Es freut mich, dass mit der alternativen Mail-Adresse nun wieder ein Login möglich ist, auch wenn der Weg bis zum Ziel sich nicht ganz einfach gestaltet hat.
Behalte auch gerne den von poales verlinkten Artikel im Auge, diesen werden wir natürlich updaten sobald es wieder funktioniert und ein Rücktausch der Mail-Adresse vorgenommen werden kann.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 8. März 2025

@Appollina Alles klar, so machen wir das :)
Komm hier gerne jederzeit auf uns zu, wenn du eine Änderung wünschst.

Gruß
Antje


Deine Antwort