Hallo,
mir ist nun schon zum 2. Mal aufgefallen, dass mein monatliches Datenvolumen (o2 Free M Boost Online Tarif mit 40 GB monatlich), trotz zusätzlicher Buchung von “o2 my Data unlimited” zuerst (im Hntergrund) verbraucht wird, so dass es sein kann, wenn bspw. die für 1 Monat dazu gebuchte “Flat” ein paar Tage vor dem neuen Rechnungszeitraum (also auch neuem monatlichen Datenvolumen) deaktiviert wird, ich ohne jegliches Datenvolumen auskommen muss.
Ich habe diesen Fall mehrfach im Jahr, da ich teils an einem anderen Wohnsitz Home-Office mache und dort nicht auf ein WLAN zurückgreifen kann, sondern über mein Smartphone die Daten nutze. Bisher klappte es immer problemlos, da mit der Zusatzbuchung des “my Data unlimited” das aktuell noch verfügbare Datenvolumen meines Vertrages quasi “gespeichert” wurde. So hatte ich nach Deakivierung immer Zugriff auf mein noch vor der Zusatzbuchung vorhandenes monatliches Datenvolumen. Wie gesagt, hat dies die letzten 2x nicht mehr so funktioniert und es wurde trotz Buchung immer erstmal das vorhandene Datenvolumen komplett verbraucht. Das verstehe ich nicht ganz. Warum hat sich dies geändert oder gibt es hier technische Probleme?
Danke für eine kurze Info!