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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch Ultra 2 stellt keine Verbindung her


Moin zusammen!

Ich habe eine Apple Watch Ultra 2, habe nach allen Updates (iPhone 15 Pro wie auch die Watch) die eSIM installiert. Nach einigem zurechtfinden auf der Uhr die Ernüchterung: Ich kann nicht mit der Uhr telefonieren, sie stellt keine Verbindung her. Zig mal aus- und wieder eingeschaltet, kein Erfolg.

Hab die eSIM dann entfernt, wieder installiert, immer noch nichts. Daraufhin hat mir ein MA an der Hotline eine Ersatz-SIM bereitgestellt, die ich dann auch erfolgreich installieren konnte. Das Problem besteht aber weiterhin: Status Keine Verbindung.

Im Anschluss habe ich Samstag Abend die Uhr einmal platt gemacht und neu aufgesetzt, die eSIM installiert - nichts🥲

Ein weiteres Telefonat mit der Hotline war erfolglos, seitens o2 ist alles i.O., auch ein Reset seitens o2 meiner Verbindung war erfolglos. Ein Rat: Apple Support. Mit dem dortigen MA habe ich knapp 75min telefoniert, aber auch hier konnte man nichts feststellen, trotz Ferndiagnose meiner Uhr und meines iPhones. Jetzt ist das ganze bei Apple auf der Ingenieurs-Ebene, weil der MA bei Apple auch sagte, dass ich eig schon alles mögliche probiert habe..

Der große Punkt: Die Uhr erkennt die eSIM, mir wird der Tarif angezeigt, nur keine Verbindung erstellt. Auch im Control-Center ist das Mobilfunk-Symbol weiß, sagt also „Bereit“ - aber bei abschalten von WLAN und Bluetooth passiert nichts, Status „Keine Verbindung“.

Hat jemand das Phänomen auch schon gehabt? Jemand das selbe Problem? Noch besser: Hat jemand eine Lösung? Oder hab ich ein Montagsmodell?!😭

Lösung von jsc

Lies mal hier ;)

Apple Watch Series10 Esim funtioniert nicht - keine Verbindung | O₂ Community

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4 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. Februar 2025

Ach da sieh an. Habe blind nach Watch Ultra 2 gesucht, aber Ja, das scheint exakt mein Problem zu sein.

Wenn das zielführend ist, dass es daran liegt, werde ich das als Lösung markieren!

Danke! 🤩


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Ride_Canyon,

danke für deine Nachricht.
Jsc war ja bereits so nett dir den passenden Thread zu verlinken, es liegt also nicht an der Uhr.
An einer Lösung wird gearbeitet und ich hoffe, die Aktivierungen sind zeitnah wieder möglich.
Dazu werden wir dann natürlich auch hier in der Community informieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41430 Antworten
  • 12. Februar 2025

@Ride_Canyon Es sollte jetzt wieder funktionieren.
Magst einen neuen Sim-Tausch veranlassen und hier im Anschluss kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


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