Moin zusammen!
Ich habe eine Apple Watch Ultra 2, habe nach allen Updates (iPhone 15 Pro wie auch die Watch) die eSIM installiert. Nach einigem zurechtfinden auf der Uhr die Ernüchterung: Ich kann nicht mit der Uhr telefonieren, sie stellt keine Verbindung her. Zig mal aus- und wieder eingeschaltet, kein Erfolg.
Hab die eSIM dann entfernt, wieder installiert, immer noch nichts. Daraufhin hat mir ein MA an der Hotline eine Ersatz-SIM bereitgestellt, die ich dann auch erfolgreich installieren konnte. Das Problem besteht aber weiterhin: Status Keine Verbindung.
Im Anschluss habe ich Samstag Abend die Uhr einmal platt gemacht und neu aufgesetzt, die eSIM installiert - nichts🥲
Ein weiteres Telefonat mit der Hotline war erfolglos, seitens o2 ist alles i.O., auch ein Reset seitens o2 meiner Verbindung war erfolglos. Ein Rat: Apple Support. Mit dem dortigen MA habe ich knapp 75min telefoniert, aber auch hier konnte man nichts feststellen, trotz Ferndiagnose meiner Uhr und meines iPhones. Jetzt ist das ganze bei Apple auf der Ingenieurs-Ebene, weil der MA bei Apple auch sagte, dass ich eig schon alles mögliche probiert habe..
Der große Punkt: Die Uhr erkennt die eSIM, mir wird der Tarif angezeigt, nur keine Verbindung erstellt. Auch im Control-Center ist das Mobilfunk-Symbol weiß, sagt also „Bereit“ - aber bei abschalten von WLAN und Bluetooth passiert nichts, Status „Keine Verbindung“.
Hat jemand das Phänomen auch schon gehabt? Jemand das selbe Problem? Noch besser: Hat jemand eine Lösung? Oder hab ich ein Montagsmodell?!😭