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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

aktuell sind meine Verträge bis (noch) auf den Hauptvertrag gekündigt, dass heißt 2x Free Starter Flex Online Tarif für 4,99; 1x O2 Free M Boost Online noch inkl. der Connect Option (die auch weiterhin benötigt wird) sowie 1x O2 my Home S DSL 50.

Mein Hauptvertrag 1x O2 Mobile S Boost Plus ebenfalls noch inkl. der Connect Option (diese wird auch weiterhin benötigt) läuft Anfang August aus.

Ich bin schon sehr lange bei O2 und hatte mich wahnsinnig geärgert, daher resultierten auch die Kündigungen. Jetzt habe ich mir verschiedene Angebote eingeholt und auf Wunsch von meinem Lebensgefährten, der zu mir meinte: komm wir sind jetzt so lange da und bis zu dem einem Punkt gab es noch nie Probleme also lass und da auch nochmal ein Angebot einholen, tue ich Ihm den gefallen und frage bei Euch ebenfalls an.

Daher wäre ein unverbindliches Angebot für folgende Haupt-und Partnerkarten super, damit ich diese mit den mir vorliegenden Angeboten vergleichen kann:

Angebote zu Vertragsänderungen-bzw. Verlängerungen

  1. O2 Mobile S Boost als Verlängerung mit meiner enthaltenen Connect Option + IPhone 16 ProMax Titan Wüstensand mit zusätzlicher Apple Watch Serie10 LTE Aluminium 46 mm in rosegold (aktuell liegen mir zwei Angebote von Anbietern für das IPhone16 ProMax Titan Wüstensand + Apple Watch10 LTE 46mm rosegold inkl. Tarif für komplett 69,99 €) vor. Wäre auch bei Euch so ein Preis machbar ? +/- wobei = besser wäre.
  2. 1x Free Starter Flex Online dieser hat aktuell 1 GB ich benötige aktuell ein klein wenig mehr GB (ist für meine Mama und sie macht nur ein bisschen Social und WhatsApp + Internet), da liegen mir aktuell ebenfalls 2x Angebote vor und zwar einmal für 6,95 € und einmal für 9,99 € mit etwas mehr als die jetzigen 1 GB die Sie bei Euch hat. Ist hier ggf. auch etwas machbar?
  3. 1x DSL hier wäre ein Angebot toll wenn ich der Vertrag verlängert würde (auch hier liegen mir Angebote vor)

hier sollen, wenn mir die o.g. Angebote zu sagen, nur die Kündigungen zurückgenommen werden und die Verträge weiter wie bisher laufen:

  1. 1x Free Starter Flex Online für 4,99 € bleibt (hier würde ich nur die Kündigung zurücknehmen und den Vertrag wie bisher weiterlaufen lassen, wenn mir die Angebote zu sagen.
  2. 1x O2 Free M Boost Online ebenfalls noch inkl. Connect Option (hier würde ich nur die Kündigung zurück nehmen und auch diesen Vertrag erstmal weiterlaufen lassen, wenn mir die Angebote zu sagen - ein Verlängerung würde dann zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.)

Also würde es um 3 Verlängerungen bzw. Angebotsänderungen gehen : 1x DSL, 1x Mobile S Boost Plus und 1x  Free Starter.

Bei 2 Verträgen würde erstmal nur die Kündigungsrücknahme stattfinden und zwar bei: 1x Free Starter, 1x Free M Boost Online.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Falls noch Daten benötigt werden, bitte kurz mitteilen.

Danke vorab

Mfg Silke 

 

 

 

 

Lösung von Bumer

O2 Mobile S Boost als Verlängerung…

in den kannst du nicht mehr verlängern, sondern nur noch in die 2024er Tarife.

Am besten schreibst du die letzten beiden Endnummern von den Rufnummern der entsprechenden Verträge, damit man das besser zuordnen kann. 😉

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17 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18196 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2025

O2 Mobile S Boost als Verlängerung…

in den kannst du nicht mehr verlängern, sondern nur noch in die 2024er Tarife.

Am besten schreibst du die letzten beiden Endnummern von den Rufnummern der entsprechenden Verträge, damit man das besser zuordnen kann. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5223 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@silli33,

Gerne schauen wir für dich nach Verlängerungsangeboten und senden sie dir per E-Mail zu.

Ist deine E-Mail Adresse, welche du für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegt hast, noch aktuell?

Ja, es ist eine gute Idee von Bumer, wenn du noch einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummern deiner Mobilfunkverträge, für welche du ein Angebot haben möchtest, hier hineinschriebst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich teile Dir jetzt kurz die Endnummern für die Verlängerungen mit, für die ich ein Angebot benötige.

Auch wenn es den O2 Mobile S Boost als Verlängerung nicht mehr geben sollte, benötige ich ein Angebot mit dem Erhalt meiner kostenlosen Connect Option.

  1. O2 Mobile S Boost Plus (falls Tarif nicht mehr möglich dann Wechsel aber mit meiner kostenlosen Connect Optioninkl. IPhone+AppleWatch siehe Text oben     folgende Endnummer: 8213                                                            
  2. Free Starter Flex Online hat 1 GB ich benötige aktuell ein klein wenig mehr GB         folgende Endnummer: 1315
  3. O2 my Home S 50 -→ wir würden auch höher gehen wenn das Angebot zusagt      folgende Endnummer: 7852

Es wäre super, wenn ein Angebot heute noch möglich wäre, da ich auch bei den anderen Verträgen noch die Kündigung rückgängig machen muss, bevor es zu spät ist.

Dafür benötige ich aber vorab die Angebote, dann mit wir uns dann entscheiden können, ob wir es bei den Kündigungen belassen oder diese zurückziehen. Kann meinem Partner dann noch die Angebote zeigen, zumal er ja auch derjenige war, der meinte, komm bis auf die eine Misere war es doch gut, lass uns daher auch hier Angebote einholen.

In der ersten oberen Angebotsanfrage, habe ich genaue Angaben gemacht und auch die Preise benannt, die mir aktuell als Angebote von anderen Anbietern vorliegen, sowie Angaben zur Farbe des gewünschten IPhones 16 Pro Max sowie die Farbe/Größen Angabe der Apple Watch Serie 10 LTE.

Alle Angaben stehen im oberen Post.

Danke für die Hilfe und Bemühungen vorab.😊

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo liebes O2 Team,

es wäre toll, wenn ich noch meine Angebote bekommen könnte.

Alle gewünschten Informationen, stehen weiter oben in meinem Anfangs Thread + weitere benötigten Angaben die gewünscht wurden etwas weiter unten.

Ich würde mir das ja online selber zusammen stellen, aber ich kann bei nur Handy ohne Tarif keine 36 Monate mehr auswählen. Es taucht immer nur kurz die 36 Monate auf und verschwinden dann wieder. 

Ich danke Euch vorab 😚


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20872 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@silli33 ,

bitte beachte, dass wir hier nicht wie im Livechat so schnell antworten können.
Manchmal dauert es hier ein wenig, bis wir uns melden.
Wenn es mal schnell gehen muss, wende dich bitte an den Chat oder die Hotline. 😊

Ich habe nun mal nachgeschaut, was ich dir anbieten kann:

Das Iphone 16 pro Max bieten wir nicht mit der Apple Watch an, lediglich mit den AirPod Pro (2. Gen).
Daher habe ich dir für die Rufendnummer - 213, ein Angebot mit deinem o2 Mobile S Boost plus Tarif
und dem o.g. Iphone 16 pro Max, per Email zugeschickt.

Für die Endnummer - 315, habe ich hier ein Angebot für den o2 Mobile S Tarif, per Email rausgeschickt.

Für den DSL Vertrag habe ich hier ein Angebot für den o2 Home M 100 Tarif rausgeschickt.
Aktuell ist da noch ein Mietrouter mit dabei, solltest du dir einen eigenen Router besorgen, würden dafür
dann die Mietkosten wegfallen.

Alle Angebote sind nun 8 Tage gültig.
Wenn sie dir gefallen, kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20872 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo  ​@silli33 ,

na, hattest du schon Zeit, dir die Angebote in Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefallen sie dir?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@o2_Maria , 

erstmal vielen Dank für deine Bemühungen wirklich Top und super lieb :)

Ich wollte Dich nur informieren, dass ich die Angebotsvorschläge nicht annehme.

Alle Verträge von mir sind gekündigt, ich werde zu einem anderen Anbieter nach dieser langen Zeit wechseln. 

Könntest Du bitte alle von Dir an mich geschickten Angebotsvorschläge als erledigt markieren oder auch löschen?

Und noch ein bitte, könntest Du bitte mal nachschauen, wann die Kündigung zu meinem DSL Vertrag in meinem Kundencenter zu ersehen ist ?

Ich danke Dir für alles und wünsche Dir eine schöne Woche. 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5823 Antworten
  • 12. Februar 2025

Moin ​@silli33 👋

Sehr schade, dass du die Angebote nicht annehmen möchtest und wechseln wirst. Was genau hat dir daran nicht gefallen oder gibt es andere Gründe für dich? Die drei an dich versandten Angebote habe ich nun storniert.

Deine DSL Kündigung ist noch in Bearbeitung, sobald du dazu die Bestätigung bekommen hast wird diese auch online für dich hinterlegt.

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Der DSL Vertrag war bereits gekündigt schon im letzten Jahr. siehe Screenshot und Eingangsbestätigung.

Das soll auch so bleiben.

Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben, wer das alles wieder geändert hat, aber keine Reaktion.

Also habe ich am 10.02.2025 erneut gekündigt und auch wieder eine Eingangsbestätigung erhalten.

Aber bis heute keine Änderung, der Vertrag steht immer noch auf ungekündigt.

Ja, ich habe alle Verträge gekündigt und das soll auch so bleiben.

Es ist so viel schief gelaufen und ich fühle mich bei O2 nicht mehr wohl.

Ich bitte wirklich nur noch darum, dass meine Kündigung für den DSL Vertrag bearbeitet wird.

Ich habe fristgerecht gekündigt und der neue Anbieter hatte schon bei O2 angefragt und die Auskunft erhalten, dass eine Übernahme ab dem 02.05.2025 erfolgen kann.

Dann 2 Tage später nach dem ich die Mitteilung von meinem neuen Anbieter erhalten habe, wurde mein DSL auf ungekündigt gesetzt, daher bitte ich um Bearbeitung meiner Kündigung, die erneut am 10.02.2025 erfolgt ist.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich mit allen Verträgen woanders bin. 

 

 

Teil2

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5823 Antworten
  • 12. Februar 2025

@silli33 Entschuldige bitte, ich habe mir das jetzt genauer angeschaut. Die Terminierte Deaktivierung wurde wegen Erhalts einer Exportanfrage von unserem System storniert. Das wurde dir am 08.02.25 bestätigt, der Wechsel wurde da zum 02.05.2025 hinterlegt - das ist auch richtig.

Schade, dass bei deinen Verträgen viel schief gelaufen ist und das der Grund für einen Wechsel für dich ist. Das ist wirklich nicht in unserem Sinne. Transparenz ist wichtig und natürlich sollte man sich dann auch wohl fühlen damit. Es ist also noch alles so, wie du es eingereicht hast 🙂


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. Februar 2025

@o2_Kathi danke für deine große Hilfe. :)

Ich habe schriftlich nur eine eine Bestätigung über die gewünschte Stornierung meiner Kündigung erhalten, aber die Stornierung war ja nicht gewünscht sondern die Kündigung sollte bestehen bleiben. Damit auch ich das als Laie verstehe :) eigentlich sollte jetzt dort im Kundencenter stehen gekündigt zum 02.05.2025 und nicht das der Vertrag wie im Schreiben auf Wunsch weitergeführt wird.

Ich hoffe, dass die Tage wieder in meinem Kundencenter steht, dass der DSL Vertrag gekündigt ist.

Wann glaubst Du wird das bearbeitet ? Denn das ging ja auch beim ersten mal sehr schnell, bevor es wieder geändert wurde und bei allen anderen gekündigten Verträgen ging das auch schnell. Nur nach dem dieser wieder geändert wurde dauert es.

Danke für alles. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40633 Antworten
  • 17. Februar 2025

@silli33 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und du solltest inzwischen ein neue Kündigungsbestätigung erhalten haben, ist das richtig?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje,

sry, dass ich jetzt erst antworte, ich war länger krank. Ja, ich habe die Kündigungsbestätigung erhalten und darüber bin ich wirklich froh.

Trotz allem musste ich soeben feststellen, das ich ein Angebot zu einer angeblichen Vertragsverlängerung erhalten habe, die ich NIE getätigt habe. Ich habe dementsprechend jetzt auch eine E-Mail an die impressum@cc.o2online.de mit folgendem Inhalt geschickt:

 

Sehr geehrtes O2 Team,

anbei erhalten Sie zur Info eine E-Mail die ich heute erhalten habe.

Ich verbitte mir ein für alle Mal, eine Zusendung von einer angeblichen Angebotsanfrage zu einer nicht gewünschten Vertragsverlängerung für die Rufnummer 01522-XXXX213 siehe Mail-Anhang.

Ich habe „NIE“ eine solche Anfrage gestellt.

Meine gesamten bestehenden Verträge bei O2 sind gekündigt und das „soll auch so bleiben“ ich möchte mit O2 nichts mehr zu tun haben.

Ich verbitte mir erneut ein für alle Mal solche angeblichen getätigten Anfragen. Was für eine Masche seitens O2 ist das eigentlich ?!

Folgende Daten, damit Sie solche Zusendung von Mails an mich in Zukunft zu unterbinden haben.

Sollten weitere solche E-Mails an mich geschickt werden, werde ich diese rechtlich abklären lassen.


 

Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Vertragsverlängerung für ein Angebot zuschicken kann, wenn heute überhaupt keine Anfrage, weder telefonisch noch online getätigt wurde und man auch unter meiner Kundennummer sieht, dass alle Verträge gekündigt sind. 

Ich habe jetzt wieder unter meiner Kundennummer für o.g Rufnummer stehen, dass mein Tarif gerade in Prüfung ist. Ich finde das schon dreist so etwas einfach zuschicken. Ich bin schon längst bei einem anderen Anbieter und alle Verträge sind schon angewiesen worden, nach und nach zu dem neuen Anbieter übertragen zu werden.  

Ich bin entsetzt, mit was für Maschen gearbeitet wird.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 18196 Antworten
  • 28. Februar 2025

Von wann ist das Angebot [Datum]?


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Februar 2025

28.02.2025 um 12:19 - da war ich gar nicht zuhause.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 28. Februar 2025

hat sich erledigt, habe bereits Rückantwort seitens O2. Danke für die Hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40633 Antworten
  • 5. März 2025

@silli33 Freut mich, dass die Thematik bereits geklärt werden konnte.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, sind wir hier gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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