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Warum O2 Service
Frage

Neue O2 TV App Probleme


Hallo zusammen,

Nch Umstieg von O2 Tv mit Waipu müssen wir leider eine erhebliche Verschlechterung feststellen. Sowohl auf einem Philips als auch auf einem Sony TV kommt es zu ruckeln. Dachte erst das es an der alten Fritz.box liegt. Haben extra die Bandbreite erhöht als auch auf die 6670 gesetzt. Leider keine Besserung. RTL+,Netflix und Prime laufen ohne Probleme und Ruckeln. Deweiteren geht das Zappen der Kanäle auf beiden Geräten nicht mehr über die Kanal Taste. Nur noch über links und rechts per Runder Taste. Auch die Zeit beim Umschalten ist ein Graus.

10 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Es wäre nett wenn sich da mal jemand von o2 zu äußern würde.


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Dafür brauchst du hier Geduld, man meldet sich automatisch.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@Desaster69,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht toll, dass du seit der Umstellung Einschränkungen erfährst. An deinem WLAN liegt es sicher nicht? 

Lässt sich dieses Ruckeln auf bestimmte Sender beschränken oder tritt es überall auf? Sind die Mediatheken auch davon betroffen? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo Lea,

Erstmal danke für Deine Meldung. WLAN kann ich definitiv ausschließen da das Ruckeln auch am LAN passiert.

Mediathek nutzen wir nicht aber im test lief diese ruckelfrei.

Ist echt nervig da dies auf allen Sendern geschieht. 

Zumal ich ja anscheinend nicht der einzige bin mit diesen Problemen.

Viele Grüße 

Bettina


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@Desaster69,

ich kann verstehen, das solche Ruckler stören. So soll das natürlich auch nicht sein. Ich leite das gerne für dich an unsere Technik weiter.

Da hätte ich aber noch ein paar Fragen zu. Welches o2 TV Pack nutzt du? 

Kannst du das Fehlerbild noch genauer beschreiben? Also treten diese Ruckler in bestimmten Abständen auf?

Was ist die Firmware Version der aktuellen Software deines TV? Diese kannst du in den Einstellungen unter Info finden. 

Hast du schon mal getestet wie es sich bei Aufnahmen verhält? Ruckelt es dann auch? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6239 Antworten
  • 28. Dezember 2024

@Desaster69 Da du dich hier nicht mehr gemeldet hast wollte ich einmal aktiv bei dir nachfragen 😀

Läuft alles wieder mit deiner o2 TV App und hat es mit dem Ruckeln von selber aufgehört?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Hallo Kathi,

Ich habe mich bisher nicht gemeldet da ich verschiedenes getestet habe. Leider ist das ruckeln nach wie vor da. Bei Mediathek nicht so doll, wobei wir diese auch kaum nutzen. Bei Aufnahmen oder zeitversetztem Fernsehen kommt es leider auch vor. Auch zu verschiedenen Zeiten. Ich habe mehrere Videos gemacht. Auch auf verschiedenen Sendern. Was auch auffällt ist das in der Woche WDR aktuell um 18 Uhr generell ohne ton ist. Auf normalem Kabel TV ist der ton allerdings da. Seltsames verhalten. So ist O2TV aufjedenfall nicht zu nutzen, so daß ich die Option bereits abbestellt habe. Ich ärgere mich extrem das O2TV by Waipu nicht mehr habe. Auch Ärgerlich ist das ich nun fast 1 Jahr Zahlen muss für etwas was nicht zu 100 Prozent nutzbar ist. 

Viele Grüße 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@Desaster69,

es ist nicht schön zu hören, dass du dich dazu entschieden hast, die Option abzubestellen. Bei den Einschränkungen, die du damit hattest, kann ich das aber gut verstehen. Gerne hätte ich dich dazu mit einem Ticket bei unserer Technik unterstützt. 

Solltest du dich in Zukunft noch mal o2 TV testen wollen und etwas klappt nicht wie erwartet, melde dich gerne sofort, damit wir das weitergeben können. 

Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo Lea,

Auch Dir einen Guten Start ins neue Jahr.

Es wäre lieb wenn du schauen könntest das ich die 12 Monate Mindestlaufzeit nicht einhalten muss. Das ist wie gesagt so nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hey ​@Desaster69,

ich biete dir gerne an, dass der Technik weiterzuleiten, um das zu lösen. 😊 Dafür beantworte bitte noch meine Fragen von vor 2 Wochen. 

Liebe Grüße, Lea


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