Hallo liebe O2 Community,
Ich habe hier eine etwas längere ärgerliche Geschichte, die jetzt wohl wieder aktuell wird.
Ich startete vor vielen Jahren mit einem O2 Handy Vertrag bei dem man den o2 My Home M Flex mit 50 mbit dazu bekommen hatte.
O2 my All in One XL
DSL ohne mtl. Kosten freischalten unter: 0800 8001014 (Mo.-Fr.: 08-20 Uhr, Sa: 10-18 Uhr) Aktivierungsdatum: 02.10.2019
Später wechselte ich genau diesen Vertrag zu o2 One Unlimited.
Da begann der Ärger. In meiner Bestätigung stand deutlich:
Die Tarifkosten für den O2 One Unlimited werden systemseitig über die Basiskomponente Mobilfunk ausgewiesen (mtl. 60 Euro). Für O2 One Unlimited Home 100 zahlen Sie 0 Euro.
Aktivierungsdatum: 03.12.2021
Leider hat man es nicht geschafft den Bestenden o2 My Home M Flex Vertrag in den O2 One Unlimited Home 100 home zu überführen.
Stattdessen hat man die Geschwindigkeit in meinem My Home M Vertrag auf 100 mbits erhöht.
Ich hatte also weiterhin den My Home M Flex Vertrag auf meiner Rechnung stehen, dachte mir aber nichts dabei da die Rabattierung der Grundgebühr vorhanden war.
Im Dezember 2022 wurde dann bemerkt dass man mir diese Gutschrift wegnehmen muss da ich den Vertrag dazu (O2 my All in One XL) nicht mehr habe.
Ich argumentierte ich brauche diesen Vertrag nicht mehr denn ich habe mit meinem neuen Mobilfunk Tarif genau so einen Anspruch auf einen DSL Vertrag inklusive.
Ich habe mich darauf an den Support gewandt und sogar für die Rechnung im Dezember eine Gutschrift von 7,30 bekommen (der Betrag der mir fälschlich bereits für den DSL Vertrag berechnet wurde)
Leider war der Rabatt entgegen der Versprechen der Mitarbeiter in den Nächsten Monaten auch nicht wieder da.
Keiner der Telefonischen Mitarbeiter oder ein Shop konnte mir weiter helfen.
Ich wandte mich letztendlich schriftlich an O2 und bekam als Antwort unkommentier eine Vertragsänderung für o2 my Home M Flex, auf der noch einmal die Rabattierung der Grundgebühr für den DSL Vertrag in voller höhe Rückwirkend ab 3.12.2022 ohne Enddatum vermerkt war.
Eigentlich wollte ich eine Umstellung meines “o2 My Home M Flex” auf den inkludierten “O2 One Unlimited Home 100” erreichen.
Jetzt ist wieder die Rabattierung verschwunden, ich vermute ab der Nächsten Rechnung bezahle ich dann wieder einen DSL Vertrag den ich schon lange umgestellt haben möchte. Wann kann ich denn endlich das bekommen was ich Vertraglich bestellt habe ?
Bin ich der einzige dem so etwas passiert ist ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich als einziger Kunde von O2 my All in One XL zu O2 One Unlimited gewechselt habe.