Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sicherheitscode an unbekannte Handynummer?


Hallo,

ich habe mich soeben bei o2online.de anmelden wollen - was auch geklappt hat - allerdings konnte ich bei dem Sicherheitscode welcher per SMS kommt zwischen 2 Nummern auswählen. Eine Nummer hiervon erscheint mir unbekannt . Ist mir auch neu das die dort sein muss. 
 

es soll nur die Vertragsnummer möglich sein - wo kann ich das abändern - bzw. Wie kommt es überhaupt dazu ? 
 

eventuell würde ich eine 2. Nummer von mir dort angeben aber diese welche dort steht erscheint mir komisch - kann ich auch selber nicht testen da diese nicht komplett gezeigt wird .
 

Ich bitte um Aufklärung hierzu. 
 

danke

Lösung von o2_Antje

@RiccardoP Danke für die Rückmeldung, das scheint deine Datacard zu sein.
Die Datacards haben intern bei uns eigene Rufnummern und können grundsätzlich auch SMS empfangen.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18522 Antworten
  • 26. November 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer an, dann siehst du um was für einen Vertrag es geht. Es werden nur Rufnummern zur Auswahl für den Sicherheitscode angeboten, die im gleichen Kundenkonto sind.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17656 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo ​@RiccardoP,

wie von Bumer beschrieben, kannst du in deinem Mein o2 Account dann einsehen, um was für einen Vertrag es sich dabei handelt. Hat das eventuell auch bereits Licht ins Dunkel gebracht und du kannst die Nummer einem bekannten Vertrag zuordnen? Manchmal handelt es sich dabei um Tarife, bei denen man die Rufnummer nie so richtig für sich abspeichert, weil man damit eh nicht telefoniert, wie zum Beispiel einen Datentarif.

VG
Dennis


  • Autor
  • 52 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo,

 

also ich habe nur eine Handy Nummer in meinem Vertrag stehen - und eine Festnetz . Aber diese Nummer ist da nicht bei. Ich kenn diese Nummer nicht und hab sie nicht hinzugefügt . Dadurch das es sich um das Login handelt bitte ich dies zu beheben - es gab immer nur eine Nummer - warum auch immer das nun so ist . 

 

o2_Giulia, 27.11.2024 08:30: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 18522 Antworten
  • 26. November 2024

magst du dich bitte anmelden wie schon geschrieben, dann siehst du was das für eine Nummer ist und um welchen Vertrag es sich handelt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19681 Antworten
  • 27. November 2024

Hallo ​@RiccardoP,

damit wir uns das einmal genauer anschauen können, magst mir einmal die letzten drei Ziffern der unbekannten Rufnummer nennen?

Wir lassen dann gerne einmal prüfen, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 52 Antworten
  • 27. November 2024

Hallo,

 

also die Nummer hat die letzten 3 zahlen 413. 

 

vielen Dank 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 18522 Antworten
  • 27. November 2024

Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Bumer
Lehrling
  • 18522 Antworten
  • 27. November 2024

@RiccardoP 

warum meldest du dich nicht einfach an?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40699 Antworten
  • Lösung
  • 27. November 2024

@RiccardoP Danke für die Rückmeldung, das scheint deine Datacard zu sein.
Die Datacards haben intern bei uns eigene Rufnummern und können grundsätzlich auch SMS empfangen.

Gruß
Antje


Deine Antwort