Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung Storniert Geld nicht zurückbekommen


Guten Morgen,

Vor mehr als 2 Monaten habe ich das Galaxy Bundle bestellt. Leider, da die Lieferung zu langsam war habe ich die Bestellung auch storniert. 

Das Handy wurde doch geschickt, egal ob ich rechtzeitig alles storniert hatte und musste die ersten ca 90 Euro zahlen. 

Es wurde mir gesagt, dass dieses Geld auf der nächsten Rechung verrechnet hätte sollen. Ich hab schon seitdem 2 Rechnungen bekommen aber von den 90 Euros nichts gelesen. 

Wie soll das funktionieren?

 

Schöne Grüße 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Liukjim,

ich konnte einmal nachsehen, der Betrag wurde als Guthabenbuchung auf die nicht mehr aktive Kundennummer deiner Handybestellung gebucht.

Gerne können wir dir den Betrag von 96,00 € auszahlen sollen, soll dies auf die Bankverbindung deiner aktiven Verträge geschehen? 

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2024

Hallo @Liukjim,

ich konnte einmal nachsehen, der Betrag wurde als Guthabenbuchung auf die nicht mehr aktive Kundennummer deiner Handybestellung gebucht.

Gerne können wir dir den Betrag von 96,00 € auszahlen sollen, soll dies auf die Bankverbindung deiner aktiven Verträge geschehen? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Guten Tag,

Das wäre einfach prima! Das Geld kann gerne auf mein Bankkonto überwiesen werden. 

Schöne Grüße

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Sehr gerne, @Liukjim.

Ich habe die Auszahlung angewiesen, sie wird in etwa 14 Tagen auf dein Konto eintreffen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Sächsin
Superstar
  • 25513 Antworten
  • 13. Oktober 2024

@o2_Gerrit eine Umbuchung aufs bestehende Vertragskonto wäre doch einfacher, oder?

 

Und warum wird eine Guthabenbuchung wegen Stornierung überhaupt auf das Kundenkonto der eh nicht mehr (lange) bestehenden Kundennummer gebucht? 🤔

Ich verstehe die Logik dahinter nicht...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hallo @Sächsin und @Liukjim,

eine Umbuchung und die Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen wäre ebenfalls eine Option gewesen, ich war da wohl in der Logik, welche eigentlich der Rückerstattung der Anzahlung eines stornierten Vertrages zugrunde liegen sollte, gefolgt.

Eine Stornierung der Auszahlung und eine Umbuchung sind in der Tat ebenfalls möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort