Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

02 Mobile S Boost - Falsches Angebot?!


Hallo O2,

 

Ich fühle mich irgendwie von euch hintergangen. Ich habe einen 02 Grow Vertrag für mein Handy. Diesen habe ich rechtzeitig und früh gekündigt und er läuft für Ende September 2024 aus. Nun hat mich heute eine nette Dame von 02 angerufen und mir ein gutes Angebot unterbreitet. 02 Mobile S Boost (8GB) für monatlich 9,49 Euro. So stand es auch in der ersten E-Mail von euch bzw. in dem Anhang “Vertragszusammenfassung” den wir zusammen am Telefon durchgegangen sind.

Ich fand das Angebot gut und willigte ein. Das ganze wurde auch aufgezeichnet. Die Tonband Ansage war echt schnell. Ich habe dann auch später eine SMS bekommen, darin stand, das der neue Vertrag (oder Vertragsverlängerung) ab dem 30. 7. 2024 dann auch gültig ist. In meinem O2 Konto steht jetzt aber immer noch der alte Vertrag, o2 Grow für 29,99 (Mit Rabatt zahle ich momentan nur 19,99)

Dann steht da noch Vertrag ungekündigt und Vertrag läuft bis 2026. Das verstehe ich nicht. Warum steht da nicht der neue Vertrag mit den 9,49 Euro? 

Dann habe ich von euch eine weitere E-Mail noch etwas später bekommen. Die hatte den Betreff: “Zu Ihrem Angebot - Bitte prüfen und bestätigen” Ich habe dann auf den Link geklickt und habe festgestellt, das da was ganz anderes steht, das das Angebot was ich eigentlich mit der Dame abgeschlossen hatte. Jetzt heißt der Vertrag plötzlich: “o2 Mobile Unlimited Basic Online” für 32,99 Euro. Rabatt 18 Euro, und statt 9,49 plötzlich monatlich 14,99 Euro. Das habe ich NICHT bei euch abgeschlossen!! Da steht das Angebot ist 8 Tage gültig. Ich habe dort jetzt nicht auf “Kostenpflichtig bestellen” geklickt, weil es nicht das Angebot ist, was mir heute am Telefon unterbreitet wurde. Könnt ihr mal bitte in meinen Vertrag schauen, was da nun jetzt ist? Ich habe meinen alten Vertrag frühzeitig gekündigt und möchte den nicht weiter für 19,99 Euro fortführen. Keine Ahnung wo das eigentliche Angebot abgeblieben ist. Das klingt alles gerade nicht Vertrauenserweckend. Wenn da etwas schief gelaufen ist, und das Angebot ein Fehler war, dann trete ich von diesem merkwürdigen Angebot zurück und möchte das mein Vertrag weiterhin zum Ende des Monates September gekündigt bleibt. 
 

MfG 

 

Lösung von Bumer

Dann steht da noch Vertrag ungekündigt und Vertrag läuft bis 2026. Das verstehe ich nicht. Warum steht da nicht der neue Vertrag mit den 9,49 Euro?

eine VVL erfolgt *sofort* der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden. Also warte erst einmal ab. Zum VVL Angebot per E-Mail, wenn du dieses nicht bestätigst, wird nichts passieren. Ich vermute hier einen Neuvertrag als Kombiangebot.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20878 Antworten
  • Lösung
  • 31. Juli 2024

Dann steht da noch Vertrag ungekündigt und Vertrag läuft bis 2026. Das verstehe ich nicht. Warum steht da nicht der neue Vertrag mit den 9,49 Euro?

eine VVL erfolgt *sofort* der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden. Also warte erst einmal ab. Zum VVL Angebot per E-Mail, wenn du dieses nicht bestätigst, wird nichts passieren. Ich vermute hier einen Neuvertrag als Kombiangebot.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 31. Juli 2024

Hallo @DerbyGrange ,

ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und sehe hier einen o2 Mobile S Boost als Tarif bei dir. Da hat wie Bumer schon schrieb, der Tarifwechsel einfach nur noch ein bisschen gedauert.
Warum du hier jetzt auch noch ein Angebot zu einem o2 Mobile Unlimited Basic bekommen hast, kann ich so nicht nachvollziehen, aber wenn du dies nicht weiter anfasst, dann wird es verstreichen ohne das etwas passiert.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort